Ich war ja schon nie ein Fan von dieser "neuen" Jugendsprache und ihren Abkürzungen (und ich bin 17 :P) aber in letzter Zeit fällt es mir einfach immer mehr auf wie, ich sag jetzt mal "asozial" und das soll nicht abwertend rüberkommen, die meisten Jugendlichen in meinem Umfeld sprechen. Sätze wie "Ist voll Krass" oder "Isch Schwör" oder Wörter wie "Alter" (:misstrau)...mal ganz ehrlich...jeder von uns muss doch wissen wie so etwas auf andere Leute wirkt und das so etwas einfach dumm rüberkommt. Okay, es kommt nicht nur dumm rüber, es IST dumm. Genau wie diese Internetkürzel. Ich sehe wirklich immer öfters Jugendliche, egal ob männlich oder weiblich, die sich in der Öffentlichkeit einfach peinlich benehmen (rumschreien von sätzen wie meine beispiele oder einfach nur rumschreien), dass ich mich nur fremdschämen kann. Was ist da los? Ist Ihnen die Meinung der anderen vielleicht (jetzt) noch egal und benehmen sich deshalb so? Oder ist denen einfach gar nichts peinlich? Was haltet ihr von dieser Jugendsprache? Was ist nur mit der Jugend los? Und warum bin ich nicht so? (Heißt ja nur das es kein ansteckender Virus sein kann )
EDIT: Zu spät gesehen. Gehört das nicht eher in das Mass-Media Forum?