INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

  • Hallo!
    Am anfang hatte ich dieses problem auch.
    Doch dann bekam ich einen schnelleren Computer mit Windows xp und da lief das Spiel wieder richtig.
    Ich hoffe das Hilft dir.
    Conti

  • Hallo es gibt ja auch so Die sims File cop ;o))
    Es sucht die dateien nach und hebt die probleme auf oder so??


    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie auf essen DangÖöÖ
    +grinzz*

  • Zitat von Lex

    Hallo es gibt ja auch so Die sims File cop ;o))
    Es sucht die dateien nach und hebt die probleme auf oder so??


    Der Sims File Cop sucht in den Downloads und Skins nach defekten Objekten, die dadurch dann das Spiel zum Absturz bringen könnten und filtert diese dann entsprechend heraus. Man kann ihn sich auf der offiziellen Seite herunterladen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag von 2003 gelesen. Ich habe das gleiche Problem mit der ungültigen Seite, aber mit Original CD. Hast du das Problem lösen können, und wie bitte? Ich wäre sehr dankbar für deine Hilfe.
    Viele Grüße Katharinawahl

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kann Die Sims 1 das Original Spiel nicht auf meinem PC installieren!
    Wenn ich die CD einlege erscheint eine Fehlermeldung : setup.exe hat einen Fehler verursacht!
    Wie kann ich das beheben?

    cu danke im voraus

    :wink


  • Hast du Sims vllt. schonmal vorher auf deinem Rechner installiert gehabt ? Dann kann es nämlich sein, dass die Registryeinträge nicht korrekt entfernt wurden und es daher Probleme bei einer Neuinstallaton gibt. Du solltest dann mal noch die restlichen Schritte dieser Anleitung durchführen, dann dürfte es eigentlich wieder gehen. Bei der Installation sollten auch wenn möglich nicht benötigte Hintergrundanwendungen geschlossen werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi ich bins schon wieder!


    Hab mal wieder Probleme beim installieren.
    Ich wollte Die Sims Hokus Pokus installieren, wenn ich aber dann die 2te CD einlegen soll kommt eine Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler" und danach geht alles zu!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen?!?!

  • Zitat von Taki85

    Hi ich bins schon wieder!


    Hab mal wieder Probleme beim installieren.
    Ich wollte Die Sims Hokus Pokus installieren, wenn ich aber dann die 2te CD einlegen soll kommt eine Fehlermeldung "Schwerwiegender Fehler" und danach geht alles zu!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen?!?!


    Enthält der Fehler noch weitere Angaben wie z.B. Details etc. ? Ansonsten würde ich mal probieren, während der Installation die Hintergrundanwendungen komplett zu schließen. Manchmal kommt es vor, dass ein im Hintergrund laufendes Virenschutzprogramm etc. die Installation behindert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein es waren keine weiteren Details angegeben.
    Ok ich werde das mal versuchen!
    Danke :)

  • Ich habs versucht aber es geht immer noch nicht.
    Es ist immer noch so wenn ich versuche es zu installieren schmeißt der alle anderen spile raus und dann sagt er mir du hast das Originalspiel die sims nicht auf deinem Computer! :(
    Noch ne andere Idee?????

    Taki

  • Zitat von Taki85

    Ich habs versucht aber es geht immer noch nicht.
    Es ist immer noch so wenn ich versuche es zu installieren schmeißt der alle anderen spile raus und dann sagt er mir du hast das Originalspiel die sims nicht auf deinem Computer! :(
    Noch ne andere Idee?????

    Taki


    Überprüf mal bitte, ob du alle Restdaten von vorigen Installationen (auch aus der Registry) von deinem Rechner entfernt hast. Meistens liegt das Problem dann daran, dass etwas vergessen wurde. Du kannst hierzu z.B. auch die Suchfunktionen von Windows und der Registrierungsdatenbank zu Nutze machen. Ansonsten solltest du aber auch hier wieder wie in der o.g. Anleitung vorgehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Servus! :wink


    Nach langer Zeit habe ich gestern wieder mal mein SIMS-Spiel gestartet. Spielstände waren alle noch da. Super. Doch nach ca. 3 Minuten blieb alles hängen, nix tat sich mehr. Alles weg.
    Neuer Versuch: Fenster erscheint, dass ein Problem festgestellt wurde und dass das Programm beendet werden muss (dieses doofe Fenster mit den Optionen, "Problem senden" oder "Nicht senden").


    Mittlerweile wurde das Spiel 6 Mal neu installiert. :rauch Und JEDESMAL beim Anklicken sagt er mir, dass das Programm beendet werden muss. IMMER!!


    Ich habe schon alle nur erdenklichen Dateien und Ordner gelöscht, die es auf dem PC noch gab. Hab nach "SIMS", "EA GAMES", "MAXIS", etc. suchen lassen. Nirgends mehr was auf dem PC. Alles gelöscht. :wischi
    Firewalls zum Installieren mal ausgemacht. NIX!! Es funktioniert zum Verrecken nicht mehr!! Und da alles original Software ist (!!), kann das Problem auch net darin liegen. Schließlich hat's mein Spiel ja lange Zeit getan!!


    Kann mir bitte bitte jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!! Würde soooooooo gerne mal wieder SIMS spielen....... Die PS2 hab ich nu so lange schon wieder durchgenudelt. Brauche mal wieder was Abwechslung.....


    Vielen Dank und liebe Grüße :wart


    Die Miss

  • Einfach nur die Ordner entfernen, wie du oben beschreibst, reicht in den meisten Fällen nicht aus. Man muss zusätzlich auf jeden Fall noch die Registrierungseinträge löschen, damit alles komplett von der Festplatte entfernt ist. Wie du da vorgehst, erfährst du in diesem Tutorial


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti!


    Erst einmal HERZLICHEN DANK für Deine schnelle Hilfe.


    Habe mir Deine Hilfeseite ausgedruckt und alles hat geklappt wie am Schnürchen. Nur............ Das Ergebnis ist geblieben. Das Spiel startet nicht und die Meldung, dass alles beendet werden muss, ist wieder da........ :rauch :rauch


    Nicht böse sein, aber ich könnte mal kräftig :vom


    Ich weiß nicht mehr weiter..........


    Nun ja; ich werde dann nun mal traurig in mein Bett schleichen und mich in den Schlaf weinen.........*schnief*


    *zwinker*


    :gutenacht



    Die Miss


  • Okay, dann müssen wir nach weiteren Methoden suchen, damit wir dein Spiel zum Laufen bekommen :)


    Dazu nenne am besten zuerst mal deine Rechnerinformationen, zuerst die allgemeinen Informationen und anschließend dann noch die Informationen über Grafikkarte und installierten Grafiktreiber mit Datum. Du findest alle allgemeinen Informationen unter Start --> Ausführen --> dxdiag und dort unter "Anzeige" findest du ebenfalls die Informationen zu Grafikkarte und Treiber.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Okay, dann müssen wir nach weiteren Methoden suchen, damit wir dein Spiel zum Laufen bekommen :)


    Dazu nenne am besten zuerst mal deine Rechnerinformationen, zuerst die allgemeinen Informationen und anschließend dann noch die Informationen über Grafikkarte und installierten Grafiktreiber mit Datum. Du findest alle allgemeinen Informationen unter Start --> Ausführen --> dxdiag und dort unter "Anzeige" findest du ebenfalls die Informationen zu Grafikkarte und Treiber.


    Grüße
    Basti






    So. Die Nacht war hart, die Träume von SIMS durchzogen......... *wimmer*


    Nein. Scherz beiseite. Hier nun meine "innersten Infos":


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition 5.1
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GHz
    DirectX-Version: DirectX 9.0c
    (reicht das?)


    Unter >Anzeige< steht:
    Chiptyp: RADEON 9800 AGP
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6378 (english)
    Datum: 12.08.2003


    So; sonst noch was? :wink

  • Zitat von MissTeeJay


    Datum: 12.08.2003


    Der Treiber ist schon 1,5 Jahre alt und daher ist hier ein Treiberupdate erforderlich. Du kannst dir entweder die offiziellen Treiber oder die Omegatreiber runterladen, was ich beides nach der Reihe durchprobieren würde.


    ofizielle ATI-Treiber:
    Auswahlliste offizielle ATI-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]




  • Hallo Basti!


    Meinst Du, das liegt tatsächlich am Treiber?!?! Ist doch noch garnet so lang her, dass das alles funktioniert hat........... *verzweifel*


    Nun ja; ich werde es gleich mal probieren. Werde mich dann spät heute abend nochmal drum kümmern, wenn ich wieder da bin. (Gehe nämlich schön essen...... :lecka )


    Vielleicht ist ja wirklich DAS das Problem. Das wäre........ SUPIIII!!! Will try..........
    DANKE schonmal! :häppy


    Die Tee-Jay