INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

• Hi,

ist dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand? Wenn nein, könnte dies die Ursache für dein Problem sein. Treiberupdates bekommst du je nach Grafikkarte meistens auf den Seiten der Grafikkartenhersteller.

Grüße
    Basti

Also ich das das kontrolliert. Der Treiber ist auf dem neusten Stand. Und sämtliche Programme sind auch deaktiviert. Was kann ich denn noch machen???

• Hi,

dann solltest du mal eine komplette Neuinstallation des Spieles versuchen. Denk aber dabei auch daran, dass du nach der Deinstallation über die normale Setuproutine auch den Simsordner (falls du wichtige Downloads oder Familien haben solltest, solltest du diese vorher sichern) und die Registrierungseinträge (zuerst mit dem SimsEraser und anschließend den Rest dann auch noch per Hand entfernen) löschen solltest. Danach installiere das Spiel neu.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Mann! Warum kann nicht einfach mal alles klappen? Jetzt hab ich alles noch mal von neu installiert und war bei HOT DATE, da kommt mitten in der Installation ein Fenster: Bitte Disk 0 einlegen, welche die Datei data3.cab enthält.
    Das hatte ich schonmal bei Urlaub total und da war die CD zerkratzt... Heißt das jetzt, dass 2 von meinen Sims- CDs nicht mehr zu gebrauchen sind?

• Zitat von Maaya

Mann! Warum kann nicht einfach mal alles klappen? Jetzt hab ich alles noch mal von neu installiert und war bei HOT DATE, da kommt mitten in der Installation ein Fenster: Bitte Disk 0 einlegen, welche die Datei data3.cab enthält.
    Das hatte ich schonmal bei Urlaub total und da war die CD zerkratzt... Heißt das jetzt, dass 2 von meinen Sims- CDs nicht mehr zu gebrauchen sind?

Das kann zwar heißen, dass sie nichtmehr zu gebrauchen sind, muss aber nicht unbedingt. Wenn die CDs Kratzer haben, versuch doch mal eine Reinigung der CDs, eventuell bringt das ja was. Ansonsten kann auch noch möglich sein, dass du bei der Deinstallation etwas vergessen hast (wie z.B. Registrierungseinträge nicht vollständig entfernt). Hast du zuerst mit dem SimsEraser die Registrierung gesäubert und dann per Hand noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis in der regedit.exe alle Einträge von den Sims entfernt?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Das kann zwar heißen, dass sie nichtmehr zu gebrauchen sind, muss aber nicht unbedingt. Wenn die CDs Kratzer haben, versuch doch mal eine Reinigung der CDs, eventuell bringt das ja was. Ansonsten kann auch noch möglich sein, dass du bei der Deinstallation etwas vergessen hast (wie z.B. Registrierungseinträge nicht vollständig entfernt). Hast du zuerst mit dem SimsEraser die Registrierung gesäubert und dann per Hand noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis in der regedit.exe alle Einträge von den Sims entfernt?

Grüße
    Basti

ja hab ich.. Aber wir heben zuhause sone Creme mit der man viele Kratzer raus bekommt. Bei dem Laptop von meinem Vater hat es jedenfalls funktioniert. ^^

• Zitat von Maaya

ja hab ich.. Aber wir heben zuhause sone Creme mit der man viele Kratzer raus bekommt. Bei dem Laptop von meinem Vater hat es jedenfalls funktioniert. ^^

Naja, dann versuchs doch mal damit. Eventuell wird die CD dadurch wieder lesbar und dein PC gibt keine Fehlermeldung mehr aus.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich hab seit kurzem wieder meine Sims CD herausgekramt und wollte nun wissen in welchen Ordner genau Erweiterungen von Die Sims z.B. Living Large installiert werden und ob was überschrieben werden muss!

• Zitat von MasterTE

Ich hab seit kurzem wieder meine Sims CD herausgekramt und wollte nun wissen in welchen Ordner genau Erweiterungen von Die Sims z.B. Living Large installiert werden und ob was überschrieben werden muss!

Hi,

naja normalerweiße sucht das Spiel sich automatisch den richtigen Ordner. Ist dies nicht der Fall, der Standardordner ist immer C:\Programme\Maxis\Die Sims. Und nein, es muss nichts überschrieben werden, Erweiterungen für Die Sims werden einfach zum Hauptspiel dazuinstalliert.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich kann leider Die Sims Deluxe nicht installieren. Jedesmal, wenn ich das versuche erscheint folgende Fehlermeldung:

Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. Mein PC erfüllt alle Vorraussetzungen. (XP, 2,8GHz, 512MB Ram, 64Fach CDRom, &4MB Grafikkarte ...)
    Achja, das Grundspiel Die Sims hab ich nicht drauf.
    Hat irgendeiner von euch eine Ahnung woran das liegen kann?

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Hi,

hattest du das Spiel vorher schonmal auf dem Rechner? Wenn ja, hast du da auch die Registrierungseinträge und den Simsordner mitentfernt oder hast du da nur über die normale Setuproutine deinstalliert? Falls du das Spiel noch nicht auf dem Rechner hattest oder du mit Entfernung der Registrierungseinträge und des Simsordners deinstalliert hast, könnte es noch an der CD liegen (evtl. (falls vorhanden) Kratzer versuchen zu entfernen oder CD mit Hilfe des Kassenbons umtauschen).

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Hi,

hattest du das Spiel vorher schonmal auf dem Rechner? Wenn ja, hast du da auch die Registrierungseinträge und den Simsordner mitentfernt oder hast du da nur über die normale Setuproutine deinstalliert? Falls du das Spiel noch nicht auf dem Rechner hattest oder du mit Entfernung der Registrierungseinträge und des Simsordners deinstalliert hast, könnte es noch an der CD liegen (evtl. (falls vorhanden) Kratzer versuchen zu entfernen oder CD mit Hilfe des Kassenbons umtauschen).

Grüße
    Basti

Ne, hatte ich noch nie drauf. Bei meiner Schwester funktioniert die Installation ja problemlos. Das ist ja der Witz :(

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von Schwarze Robe

Ne, hatte ich noch nie drauf. Bei meiner Schwester funktioniert die Installation ja problemlos. Das ist ja der Witz :(

Dann schau mal aufs Laufwerk. Braucht das irgendwie länger um von der CD den Autorun zu laden und tut es sich beim Laden schwer, wenn du auf "Installieren" klickst? Liest das Laufwerk andere CDs problemlos oder gab es schonmal irgend ein ähnliches Problem? Befinden sich auf der CD Kratzer?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Nein, Autorun geht eigentlich recht flott. Und Probs mit anderen CDs gab es auch nie. Und Kratzer hat die CD auch nicht.

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von Schwarze Robe

Nein, Autorun geht eigentlich recht flott. Und Probs mit anderen CDs gab es auch nie. Und Kratzer hat die CD auch nicht.

Hmm, also irgendwie kann ich dann nicht verstehen, warum es nicht geht. Deine Hardwarekonfiguration passt so wie du sie oben geschrieben hast locker für Sims, das ist kein Thema. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen. Führe mal Scandisk und eine Defragmentierung durch, eventuell bringt das ja was.

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Hi!
    :heule Ich hab ein kleines, eigentlich ein größeres Problem mit Sims, und zwar kam ich nicht mehr in die Nachbarschaft rein, das passiert ja vielen hier manchmal. Da mir das schon mal passiert ist hatte ich noch in Erinnerung das ich irgendeinen Schlüssel löschen sollte, allerdings- und jetzt kommts, ich weiss ich bin ein technischunbegabterriesenschafskopf- ich hab ihn gelöscht bevor ich das Spiel deinstalliert hab. Was soll ich denn jetzt machen??? Ist da noch was zu retten, oder kann ich auf meinem PC nie wieder Sims spielen?

• Zitat von Cursi

Hi!
    :heule Ich hab ein kleines, eigentlich ein größeres Problem mit Sims, und zwar kam ich nicht mehr in die Nachbarschaft rein, das passiert ja vielen hier manchmal. Da mir das schon mal passiert ist hatte ich noch in Erinnerung das ich irgendeinen Schlüssel löschen sollte, allerdings- und jetzt kommts, ich weiss ich bin ein technischunbegabterriesenschafskopf- ich hab ihn gelöscht bevor ich das Spiel deinstalliert hab. Was soll ich denn jetzt machen??? Ist da noch was zu retten, oder kann ich auf meinem PC nie wieder Sims spielen?

Hi,

also Sims spielen kannst du auf jeden Fall wieder, du musst es aber korrekt neuinstallieren. Welchen Schlüssel hast du denn genau gelöscht und hast du das Spiel schon deinstalliert oder befindet es sich noch auf dem Rechner?

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich hab einfaczh auf den Schlüssel Maxis gedrückt und gelöscht, ne Sims befindet sich ncoh auf meinem Rechner- also wenn ich unter Programme gehen is es halt noch da , ich hab versucht es verspätet zu deinstallieren- hat aber natürlich nicht funktioniert.

edit: hab noch nen Aschlüssel zu Sims gefunden : Sim.exe

• Zitat von Cursi

Ich hab einfaczh auf den Schlüssel Maxis gedrückt und gelöscht, ne Sims befindet sich ncoh auf meinem Rechner- also wenn ich unter Programme gehen is es halt noch da , ich hab versucht es verspätet zu deinstallieren- hat aber natürlich nicht funktioniert.

edit: hab noch nen Aschlüssel zu Sims gefunden : Sim.exe

OK, führe mal folgendes nach der Reihe durch, dann dürfte es eigentlich wieder problemlos funktionieren:

1. Da du ja nichtmehr deinstallieren kannst, lösche den Simsordner per Hand
    2. Führe nun den SimsEraser aus, der dir einen Teil der Registrierungseinträge bereits entfernt
    3. Nun öffne die regedit.exe und navigiere darin zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis
    4. Dort löschst du nun alles, was mit den Sims zu tun hat und installierst anschließend dein Spiel neu

Dann dürfte das Spiel wieder laufen

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Schritt1: Ok

Schritt2: Sims Eraser??? Sags ja- technisch unbegabt , hab mich übrigens gar nicht richtig registriert, nur auf später registrieren gedrückt

Schritt3: kapier ich auch nicht :( :heule

danke für deine Geduld, Cursi