Hi,
du hast schon volle Rechte auf den PC unter Windows?
Falls ja, versuche es mal mit dem Beenden aller Hintergrundanwendungen während des Installationsversuches.
Grüße
Basti
Hi,
du hast schon volle Rechte auf den PC unter Windows?
Falls ja, versuche es mal mit dem Beenden aller Hintergrundanwendungen während des Installationsversuches.
Grüße
Basti
das mit den hintergrundfunktionen hab ich gemacht
aber was meinst du mit volle rechte auf windows´?
wie mach ich das denn?
danke schonmal
grüße annie
Mit vollen Rechten unter Windows meine ich Administratorrechte. Es gibt unter Windows 2000/XP verschiedene Benutzergruppen (Administratoren/eingeschränkte Benutzer). Du musst als Administrator an Windows angemeldet sein, um etwas installieren zu können, oder am System verändern zu können, für eingeschränkte Benutzer ist dies nicht möglich.
Grüße
Basti
ja das bin ich. ich habe jetzt den rechner mein4es vaters auch ausprobiert, da zeigt er mir den gleichen fehler an, hier sagt er noch
daten fehler (CRC prüfung) kannst du mir vielleicht sagen worán das liegt, leigt es vielleicht auch an der cd?
DANKESCHÖN für deine ganze hilfe!!!
Hi,
liegt so wie es aussieht an der CD. Tausch diese mal im Handel um, danach dürfte es dann eigentlich wieder einwandfrei funktionieren.
Grüße
Basti
Ohh amn ich muss ja schon richtig nerven komm mir schon sau blöd vor....
aber ich hab jetzt noch ein problem.
hab jetzt es geschafft bis zur installation zu gelangen mit der alten CD. jetzt installiert er es aber bei 95% stoppt er und zeigt eine fehlermeldung an da steht dann"fehler bei komponentenübertragung" was soll das heißen?liegt das auch an der CD´??
danke nochmal sebboseb271 für deine ganzen antworten...
Liebe grüße Annika
Hi,
eine solche Meldung liegt oft an der CD. Du kannst es auch mal mit Säubern probieren, vielleicht hilft das auch schon was. Ansonsten im Handel wieder Umtauschen.
Grüße
Basti
undefinedundefined
Hallo wer kann mir helfen.
Mein problem liegt bei der Installation von zwei Add ons. Ich bin total der Anfänger bei den Sims.
Ich wollte hab zuerst Tierisch gut drauf installiert und auch gespielt. Hab mir dann Hokus Pokus gekauft und wollte dieses auch installieren. Aber die installation bleibt hängen bei der Verknüpfung zum anderen Add on.
Was kann ich da tun? Kann es sein das 2 Add ons zusammen nicht laufen??
Bin halt anfänger. Das Problem endete bei mir jedenfalls so, das ich mein Spiel tierisch gut drauf alles verloren hab, weil ich net wusste wie ich das speichere. Nun spiele ich halt nur Hokus Pokus und das geht allein. Aber ich wollte halt auch gern tiere dabei. Kann mir da jemand helfen?? Oder bin ich da einfach zu blöd für. Schreibt mir bitte eine nachricht, da ich nicht immer online bin, bzw nicht täglich im forum bin. :kopfkratz
Danke für eure Hilfe :deppen *gg
Hi,
also das Spiel läuft, wenn der Rechner mitspielt, mit allen Add Ons. Da die Installation hängen bleibt würde ich dir raten, erstmal eine Zeit zu warten, da manchmal die Installation stehen bleibt und es so aussieht als würde sie sich aufgehängt haben, in Wirklichkeit aber ist nur der Rechner überlastet und die Installation läuft im Hintergrund langsam weiter. Falls doch nichts geht rate ich dir hierzu:
1. Deinstalliere Hokus Pokus wieder
2. Führe den SimsEraser von der HokusPokus-CD aus
3. Lösche den Ornder C:\Programme\Maxis\Die Sims
4. Gehe unten links auf Start, dann auf Ausführen - dort müsste ein Fenster erscheinen, in das du regedit.exe eingibst
5. Dort navigierst du zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis und löschst dort alle Ordner die etwas mit dem Simsspiel zu tun haben
6. Nun zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis navigieren und dort schauen, ob Simsordner vorhanden sind, falls ja, löschen
7. Nun den Registrierungseditor verlassen
8. Installiere jetzt das Hauptspiel Die Sims, danach Tierisch gut drauf und anschließend als letztes Hokus Pokus
Liebe Grüße
Basti
ja danke,
Aber ist es denn normal das das über 15 min dauert mit der Verknüpfung?
Wie speichere ich meinen Spielstand? hab keine Lust noch mal alles zu verlieren? Wie gesagt bin Anfänger seit 2 wochen. Und hab einmal alles verloren.
Danke Gruss Monja
Hi,
was genau meinst du mit Verknüpfung?
Du musst einfach die UserData Ordner speichern und danach wieder einfügen. Was du auch machen kannst sind die Dateien aus dem Export-Ordner zu kopieren und später in den Import-Ordner einzufügen, um sie dann per Importbutton ins Spiel zu importieren. Falls du Downloads hast solltest du den Downloadsordner sowie den GameData\UserObjects-Ornder sichern.
Grüße
Basti
Ich meine fast am Ende der Installation, wo die Spiele mit einander verbunden werden?, weiss nicht der genaue Wortlaut der meldung. :kopfkratz
Solangsam halt ich mich für blöd
Gruss Monja
Hi,
also diese Sache dürfte eigentlich schneller gehen. Aber dann dürfte das Spiel eigentlich funktionieren, da ja alle Dateien kopiert sind. Hast du schonmal ausprobiert es über C:\Programme\Maxis\Die Sims\sims.exe zu starten?
Grüße
Basti
Ja das hatte ich, aber ging nicht, das es ja nicht komplett fertig installiert war. Im moment läuft es ja, aber auch nur weil ich das allein spiele. Aber wie gesagt, hätte gern die tiere bzw katze mit im spiel.
Finde zu Zauberer gehört ne katze *g
Gruss Monja
Dann sichere deine Spielstände so wie oben beschrieben und installiere neu, so wie ich es oben beschrieben habe Danach müsste eigentlich die Installation bei Hokus Pokus bis zum Ende durchlaufen.
Grüße
Basti
oki, ich versuche das ganze mal,
was meinst du mit: 2. Führe den SimsEraser von der HokusPokus-CD aus??
Noch ne andere Frage, muss ich nach dem installieren von Tierisch gut drauf, dann die tiere ins spiel "einsetzen"
und danach hokus pokus installieren, oder kann ich die tiere dann bei spiel in hokus pokus kaufen??
Danke Monja
Zitat von Sternenzauberin
was meinst du mit: 2. Führe den SimsEraser von der HokusPokus-CD aus??
Damit meine ich folgendes:
1. Gehe auf Arbeitsplatz
2. Klicke dein CD-Laufwerk an
3. Rechtsklick --> Öffnen
4. Im Hauptverzeichnis der SimsCD in das Verzeichnis Eraser navigieren
5. Die darin enthaltene Datei ausführen
Zitat von Sternenzauberin
Noch ne andere Frage, muss ich nach dem installieren von Tierisch gut drauf, dann die tiere ins spiel "einsetzen"
und danach hokus pokus installieren, oder kann ich die tiere dann bei spiel in hokus pokus kaufen??
Du musst nichts einsetzen, die Tiere werden ja mit dem entsprechenden Add On installiert.
Grüße
Basti
Danke Basti,
ich versuche das ganze mal. Meld mich bei Problemen morgen wieder. Gute Nacht.
Hatt geklappt. Danke
Gruss Monja :wink
Hallo Zusammen!!
ich hab ein problem bei der installation von sims (standartspiel).
Wenn ich die cd einlege, kommt das fenster wo man dann auf INSTALLIEREN gehen muss. wenn ich auf Install klicke passiert gar nix. an dem pc meines vater gehts aber. woran liegt es? hatte sims au schon installiert auf meinem PC :(. bitte helft mir
Zitat von tayraHallo Zusammen!!
ich hab ein problem bei der installation von sims (standartspiel).
Wenn ich die cd einlege, kommt das fenster wo man dann auf INSTALLIEREN gehen muss. wenn ich auf Install klicke passiert gar nix. an dem pc meines vater gehts aber. woran liegt es? hatte sims au schon installiert auf meinem PC :(. bitte helft mir
Hi tayra,
du musst während der Installation alle im Hintergrund laufenden Programme beenden (Taskmanager), ansonsten versuche doch mal das Setup über die entsprechende Installationsdatei (setup.exe) im Verzeichnis der CD zu starten.
Grüße
Basti