INSTALLATIONSPROBLEME ALLER ART Bitte hier posten !!!

• Hi!! Ich hab da ein gigantisches Problem.

Wenn ich mein The Sims mit dem Autostart installieren will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Mein Rechner ist ein 600 Mhz :haudrauf 255 MBRAM ;) und ein Celeron. :wut ... dazu verwende ich noch Windows XP Home Edition. Könnte es an der Schrottkiste liegen oder brauche ich irgend ein Patch für die Installation?

MfG Mario :fumetto

• Hi, Sim_Mario,

welche Fehlermeldung kommt denn bei der Installation?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hallo!
    Ich wollte die Sims neu installieren, habe allerdings immer wieder das gleiche Problem: Ich installiere Deluxe, dann Party ohne Ende dann Hot Date usw. und dann will ich spielen. Dann kommt der Startbildschirm von HokusPokus und ich klick auf spielen, dann wo normalerweise noch ma das von HokusPokus kommt (bevor das Spiel anfängt zu laden) steht da plötzlich "DieSims Deluxe" und dann heissts: Bitte legen sie die richtige CD ein, aber die Sims Deluxe kannich auch nich spielen, weil eigendlich hab ich ja die ganzen AddOns installiert! Was mach ich falsch?

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Hi,

wenn "Die Sims- Deluxe" oder irgendeine Deluxeversion auf dem PC installiert ist, muss aufgrund des "Die Sims Creators" immer die CD von Deluxe eingelegt werden, damit du spielen kannst, das da "Die Sims- Deluxe" steht, sollte normal sein.

Liebe Grüße,
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Kann aber nich sein, weil dann kommt immer ne Meldung "Legen sie bitte die richtige CD ein" und es geht nich, abgesehn davon: Wenn ich HokusPokus spielen will, dann darf da doch nich die SimsDeluxe stehn!

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Ist die Installation normal verlaufen oder gabs irgendwelche Fehlermeldungen o.ä. bei der Installation?

Würde dir mal empfehlen das ganze nochmal zu installieren, scheint wirklich was schiefgegangen zu sein, lösche aber dann per SimsEraser die Registrierungseinträge.

Love sings
    Have a heart and try me

• Registriert bin ich nicht, du meinst doch bei diesem EAZeugs da gellö? Ich habs jetz schön 4 Mal neu probiert, es geht einfach nicht mehr!! Mir ist bloß aufgefallen dass die Installation saumäßig lang gedauert hat...

• Nein, von der Registrierung rede ich nicht, sondern von der Installation :)

Naja, ich schätze dann hatte dein PC irgendein Problem. Deinstalliere es, lösche Simsordner, benutze den SimsEraser von der Sims CD und installiere es dann neu (schließe dabei alle Hintergrundanwendungen) :)

Ich hoffe es klappt :)

Love sings
    Have a heart and try me

• Hallo!

Als ich mir vor 2 Jahren die Sims kaufte installierte ich es auf meinen Computer und es lief alles einwandfrei. Auch die darauffolgenden Add Ons bis Urlaub Total installierte ich auf meinen Computer!
    Anstatt die Sims nun zu deinstallieren löschte ich sie in meinen Papierkorb und schließlich ganz von meinem Combi*g*. Daraufhin deinstallierte ich es mit Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>DieSims>Entfernen.

Dann installierte ich das Grundspiel Die Sims1 wieder und man kann es auch spielen.

Problem: Wenn ich nun Die Sims 2 Das Volle Leben installieren will kommt dann ein fenster wo steht: Die Sims 2 Das Volle leben wurde bereits installiert! Und ich kann es nicht spielen !

Bitte um Hilfe

Bye Figo

xxx[SIZE=4][SIZE=4]xxx[/SIZE[[/SIZE]xxx

You can do it : With a little help from your friends :liebe :strike

• Hi,

bei dir sind die Sims Registrierungseinträge noch da (wegen Löschung im Papierkorb). Das Problem kannst du ganz leicht beheben, indem du dein Grundspiel nochmal deinstallierst, und danch den Sims Eraser verwendest (auf den neuesten Sims CDs im Ordner "Laufwerk:\Eraser", danach dürfte es wunderbar gehen. :) Viel Glück

Viele liebe Grüße,
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Langsam versteh ich gar nichts mehr, das Spiel lässt sich einfach nicht mehr installieren, sobald ich ein AddOn spielen will geht es nicht mehr, davon abgesehen fragt mein PC (nach dem ungefähr 10. Versuch) nicht mal mehr die Serienummer ab sondern installiert sobald ich auf Setup drücke einfach drauf los!!! Was macht der denn, das Spiel ist doch sonst immer so gut gelaufen...

• Miri:

Das liegt mit großer Sicherheit an den vorhandenen Einträgen in der Systemregistrierung (hat nix mit dem EA Zeug zu tun ;)). Die Seriennummer ist u.a. in der Registrierung eingetragen, deswegen wird auch nichtmehr gefragt. Verwende einfach mal das Tool "SimsEraser":

1. Navigiere zu Arbeitsplatz
    2. Klicke dein CD-Laufwerk mit rechter Maustaste an und wähle "Öffnen"
    3. In den Unterordnern der CD navigierst du zu dem Ordner "Eraser"
    4. Führe die im Ordner enthaltene Datei aus
    5. Starte ggf. dein System mal neu
    6. Installiere dein Spiel neu

Dürfte jetzt wieder laufen, und er müsste auch wieder nach der Seriennummer fragen :)

Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Leider klappt es noch nicht ganz!

Die Sims habe ich nun wieder installiert und Hat Date und Urlaub Total lassen sich auch installieren nur "Das Volle leben" und "Party ohne Ende" nicht. Keine Ahnung warum!

Es heißt dann immer ungefähr so:
    "Der Installationsassistent wird vorbereitet. Die Sims wurde bereits installiert. Version 1.2 wurde bereits installiert. Installation wird abgebrochen.

Brauche dringenst Hilfe

• Erst ma danke Sebbosep, es hat zumindest geklappt, so dass ich die SimsDeluxe wieder spielen könnte, aber ich habe nach wie vor dieses Problem: Sobald ich ein AddOn installiert habe, und klicke dann auf spielen, steht da auf einmal wieder "Die SimsDeluxe" und dann kommt diese Anzeige von wegen: Bitte legen sie die richtige CDRom ein, woran kann das blos liegen? :(

• Figo01

Dann ist auf deinem PC noch ein Rest gewesen den du hättest per Hand entfernen müssen. Mach das ganze mit SimsEraser bei Gelegenheit noch einmal, danach führst du aber folgendes durch:

1. Deinstallation und Ausführung des Erasers
    2. Start --> Ausführen --> Dort eingeben: regedit.exe
    3. Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (wenn vorhanden), klicke rechts auf "Die Sims" und wähle löschen
    4. Navigiere nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis\Die Sims (müsste auf jeden Fall vorhanden sein), klicke auch hier rechts und wähle löschen
    5. Verlasse die Registrierung
    6. Neuinstallation

Damit dürfte es auf jeden Fall wieder funktionieren :)

ACHTUNG: Ich weiße darauf hin, dass das Ändern von Werten in der Registrierung zum Teildatenverlust oder gar zum völligen Absturz von Windows kommen kann. Ich bitte dich daher, dich genau an die Anleitung oben zu halten, und wirklich nur diese Keys zu entfernen, damit nichts schiefgeht dabei ;)

Miri:

Könnte u.a. auch an einer defekten CD liegen, meiner Meinung nach könnte das normal sein, dass "Die Sims-Deluxe" angezeigt wird, man muss ja auch die Deluxe-CD einlegen. Hast du es mal mit der CD einer andern Person versucht, ob du da spielen kannst?

Liebe Grüße
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich gebs auf, ich kann Die Sims jetzt nicht mal mehr deinstalliern... ich rall das net, irgendwas stimmt da net, vielleicht liegts auch an meinem neuen Windows hab jetzt XP manmanman :,(

• Endlich!

Die Sims läuft nun wieder auf meinen Computer!
    Danke Sebboseob (schreibt man das so) bist ein echt netter Kerl*g*

Thanks for all

• Ok, langsam krig ich hier echt Zustände, ich kann die Sims nicht mehr DEINSTALLIEREN... wenn ich das versuche dann kommt da immer während der Installation sone Meldung von wegen: Die nächste Diskette wird benötigt(irgendwone Diskette wo wohl irgendwie das Setup druff is oda so kA... naja ich mein ich finds ja echt dumm dass die Sims bei mir nich mehr laufen aber dass ich sie nich mal mehr deinstalliern kann findich doof! :heule