alles für den Macintosh

• Liebe Mods,

wie wäre es, wenn ihr für uns Mac-User ein kleines Plätzchen einräumt, wo wir Download-Adressen etc. nur für den Mac austauschen könnten????

Da ich ´mal wieder an Downloads geraten bin, die nicht für den Mac bestimmt waren und mir das Spiel zerschossen haben, wäre das doch `mal eine gute Idee, oder nicht?

Ich denke, vielen Usern, die Sims spielen geht es genauso und ich bin gerade auf der Suche nach ganz bestimmten Objekten (was verrate ich nicht, sonst gibt es wieder Mecker von wegen Doppel-Posting und so) und gerate immer wieder an Dateien, die nur für den PC bestimmt sind; deswegen fände ich es klasse, wenn es hier eine kleine Ecke nur für Mac-User gäbe.

Danke!!!

P.S.: Bei Nicht-Gefallen darf der Thread gelöscht werden.

• Aber sicher doch, der Mac ist nun `mal der beste Rechner :-)

Nee, ´mal im Ernst: Ich denke, ich bin nicht die einzige Mac-Userin hier und ich hatte schon so oft, das Problem, wenn ich Links gefolgt bin (z. B. "auf der Seite xxx gibt´s tolle Skins & Kleidung"), dass die Downloads überhaupt nicht für den Mac gedacht sind. Ich habe dann wie wild alles gesaugt und habe dann beim Entzippen festgestellt, dass darunter *.exe-Dateien waren ... also: ab in den Mülleimer damit, denn mit *.exe-Dateien kann der Mac nichts anfangen ...

Da ich auch schon einige Threads eröffnet habe, und um Hilfe bei diversen Problemen gebeten habe, kam dann die Antwort: Auf der Seite xxx bekommst du das doch ... und? Schon wieder nur für den PC ...

(Ich will ja nicht meckern, denn ich war/bin für jede Hilfe dankbar, man kann den anderen ja auch keinen Vorwurf machen, wenn es bei den PC-Usern klappt, heißt es noch lange nicht, dass das Ganze auch mac-kompatibel ist!!!)

Deswegen bin ich der Meinung, wenn die Mac-User ein eigenes Eckchen für Downloads etc. bekämen, würden solche Probleme gar nicht auftauchen ....

WO SEID IHR, MAC-USER????

• Wie ist das eigentlich, sind die Sachen komplett anders? Oder funktionieren einige Downloads auf beiden Systemen und nur .exe Dateien nicht?

Ich bin nämlich noch nie auf Seiten gewesen, wo Mac Downloads extra ausgezeichnet waren, andererseits hatte ich auch noch keine .exe Dateien, nur die von der offiziellen Seite.

• Es ist so die Objekte sind gleich doch versuchen die Webseiten betreib es den usern so einfach wie möglich zu machen deswegen die exe dateien, da diese meistens die Dateien selber installiern und dem user die arbeit abgenommen wird...

Simkea2 is comming ;d

• ... oder in den read-me-dateien wird davon abgeraten, die sachen auf dem mac zu installieren, z. b. hat der kobold vom klee keinen kopf und die babysitterin bei mir keinen kopf & körper, obwohl alles nach anweisung installiert.

einige objekte - obwohl für hot date ausgezeichnet - sind kurz im kaufen-/baumodus zu sehen aber beim wechseln in den spiel-modus nicht mehr aufzufinden.

die *.exe-dateien sind das eigentliche problem, weil der mac damit überhaupt nichts anfangen kann.

deshalb fände ich es toll, wenn es hier in der download-suche (oder sonstwo) nur seiten für den mac zu finden gäbe, denn die seiten, wo man für den mac downloaden kann sind echt selten zu finden aber dann weß man genau, dass es funktioniert.

• hmm auch simkea 2 wird mit exe dateien arebeiten so sind die mac user wieder im nachteil. die meisten seiten aber arbeiten ohne exe dateien weil sie sich es nicht leisten können solche programem zu bauen. gibt es nicht vieleicht nen emulator der es möglichmacht exe dateien auf beim mac auszuführen?

Simkea2 is comming ;d

• nee, soweit ich weiß, gibt e so etwas nicht (exe-dateien auch für den mac nutzbar machen).

wenn man wirklich ´was vom programmierung und so versteht, kann man die dateien umschreiben, aber so ´was kann normal-user eigentlich nicht - ich auch nicht ....

• hallo,
    ich bin auch für eine mac-ecke!
    ich denke es gibt ganz viele die das toll fänden...es ist nur außer euch vorher keiner draufgekommen so etwas mal vorzuschlagen(denke ich mal :-) )
    ich habe probleme mit den .package downloads...wo soll ich die "hin kopieren"?