Krankenhausliebe
Kapitel 1
"Hallo. Mein Name ist Kautz. Meiner Tochter geht es nicht gut. Sie hat unten rechts starke Bauchschmerzen." Sagte meine Mutter zur Schwester, die am Empfang der Krankenhauses saß. "Bitte tragen sie den Namen ihrer Tochter in der Liste ein," sagte die Schwester," Setzen sie sich bitte noch einen kleinen Moment ins Wartezimmer. Ihre Tochter wird gleich dran kommen."
"Katy, lese doch eine Zeitung. Vielleicht haben sie sogar eine Star Zeitschrift hier liegen." Sagte meine Mutter zu mir, um mich ein wenig abzulenken. "Mam, ich habe gerade andere Sorgen. Die Schmerzen werden immer schlimmer!." Meinte ich anshcließend zu ihr.
Da rief uns schon die Schwester, das wir jetzt dran sind.
"Hallo. Ich bin Dr. Klaire Hoffmann. Leg dich bitte erstmal auf die Liege dort hinten hin. Ich werde dich gleich untersuchen. Aber erstmal, muss ich dir einige Fragen stellen. Fangen wir mal an."
Dr. Hoffmann: Wie heißt du?
Katy: Katharine Kautz
Dr. Hoffmann: Wie alt bist du?
Katy: 15
Dr. Hoffmann: Wo wohnst du?
Katy: Birkenallee 77, Kl. Braunde
"Gut. Danke. So jetzt kann ich dich untersuchen. Sag mir erstmal wo es weh tut."
"Unten rechts. Es sind starke Schmerzen." Antwortete ich.
"Ich muss einen Ultraschall machen. Es sieht aus, als wäre es der Blinddarm." Sie machte mir ein gilee artigen Stoff auf meinem Bauch und zog mit ihrem Gerät über mein Bauch.
"Es ist tatzächlich der Blinddarm. Wir müssen dich operieren."
"Wie lange muss ich denn im Krankenhaus beliben?" Fragte ich die Ärztin erschrocken.
"Circa 5-10 Tage." Dr. Hoffmann ging zum Telefon. "Schwester Lara, Katharine Kautz hat eine Blinddarm entzündung. Bitte bringen sie sie auf ein Zimmer und machen einen OP-Termien. Es eilt!" Sie legte wieder auf.
"Katharine? Kommst du? Ich zeig dir dein Bett und anschließend musst du gleich zu deiner OP. Folge mir bitte." Ich folgte ihr. Auf meinem Zimmer waren noch 4 andere Mädchen. Alle 4 schuaten mich neugirig an.
"So das hier ist dein Bett."
"Katharine, zieh dir bitte diesen Krankenhaus-Schlafannzug an. Und leg dich auf das Bett. Ich schiebe dich jetzt in den OP. Dort, im OP-Saal, bekommst du auch deine Vollnakose." Ich zog mich rasch um, und legte mich auf meinem Bett.
Das Krankenhaus war sehr groß. Wir mussten mit dem Fahrstuhl in den 4. Stock, wo der OP-Saal war.
"So Katharine. Da wären wir. Gleich wird Schwester Marta kommen und dich in den OP-Saal reinschieben."