Kleidung wechseln? Zwillinge zur Schule? Mesh?

• Hallo,

ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Spiel "the Sims":

Schrank / Kleidung wechseln:
    Ich habe einen Schrank heruntergeladen, bei dem auch die Option "Winterkleidung anziehen" auftaucht. Öffnet ein Sim den Schrank um sich umzuziehen, passiert eigentlich gar nichts. Ich habe aber Kleidung in allen Variationen heruntergeladen, von daher verstehe ich das nicht so ganz. Kinderkleidung habe ich in Massen gesaugt, aber nichts davon erscheint, wenn ich einen Kinder-Sim erstelle oder diesen die Kleidung wechseln lasse.

Zwillinge / Schule:
    In den FAQ`s habe ich gelesen, dass ein Sim-Kind nicht mehr lernen muss, wenn es die höchste Schulnote (1+) erreicht hat. bei den Zwillingen sieht das aber anders aus, da immer nur ein Kind zur Schule geht, da kann ich 1000x auf den Schulbus klicken und versuchen die Aktion zu ändern, einer der Zwillinge bleibt immer zu Hause und macht blau. Wenn dann nun die Kinder von der Schule kommen, hat der Zwilling - statt der mühsam erlernten 1+, meistens eine 3+ oder noch schlechter. Wie kann ich das denn in den griff bekommen?? Ich möchte einen der Zwillinge auch nicht löschen.

Skins / Mesh:
    In anderen Threads ist mir schon ´mal das Wort "Mesh" begegnet oder auch wenn ich Skins downloade steht manchmal darunter "Mesh includes" oder so ähnlich. Was ist eigentlich ein Mesh???

Vielen Dank für eure Antworten!!

P.S.: Suchenfunktion wurde benutzt & kein Ergebnis erzielt!!

• Hi!

Also wenn du UT hast, erscheint diese Option automatisch bei allen, auch nicht heruntergeladenen, Kleiderschränken. Wenn du nicht UT hast, ist der heruntergeladene Kleiderschrank wohl für UT bestimmt.

Ich weiß es auch nicht so genau, abe rich glaube ein Mesh ist die Körperform das Sim, die natürlich zur jeweiligen Kleidung passen muss.

Bye, Nancy

• 1. Das liegt sicher am Schrank, hast Du schonmal einen anderen getestet?

2. Du könntest gleich beide zu Hause lassen, und lernen lassen. Ich denke die Noten sinken dadurch nicht weiter, aber das Kind hat mehr Zeit zum lernen.

3. Wie GangstaBaby schon sagte, ein Mesh ist die Körperform. Hast Du den Mesh nicht, sieht der Skin sehr merkwürdig aus. Hier, ich hab gestern mal ein Foto gemacht, weil mir auch Meshes fehlen:

• ich glaube, GangstaBaby wird recht haben, der Schrank wird wohl für das Urlaub Total Add-on sein. Macht ja nichts, die anderen Kleidungsstücke können schon gewechselt werden, nur halt keine Wintersachen.

Noch eine Frage zu den Skins: Ich habe heute auf der Seite http://aliceworld.free.fr/ massig Skins bzw. Kleidung & Köpfe heruntergeladen und die diese auch entzipped unnd in den Ordner "Skins" gelegt. Aber die neuen Skins erscheinen einfach nicht. Ich will ´mal ein paar andere Sims im Spiel haben, als diese super-spießigen Skins. Auch die Kinderbekleidung die ich von dieser Seite gezogen habe ist überhaupt nicht zu sehen ...

@ mondstuerer:
    Danke für die Info bzgl. des Mesh`s, d. h., wenn ich Skins erunterlade, dann sollte ich immer darauf achten, dass der Mesh mit dabeiist? Das Bild was du gemacht hast ... würde der Sims auch im Spiel solche elefantösen Beine haben?

• Ja, würde er. Dank Jacki ist das jetzt beseitigt, ich hatte einen Download, der den gleichen Namen hatte wie dieser Original Mesh... Aber ich hab auch mal Meshes gelöscht, weil ich nix damit anzufangen wußte :rolleyes. Jetzt weiß ich´s besser, aber die Skins rauszufinden, die keinen Mesh haben ist bei größeren Mengen sehr schwer.

Noch ekliger sieht´s aus, wenn ein Skin mit kurzen Rock einen Mesh mit langem Rock nutzt :D. Da gibt´s schon interessante Sachen ;)