Adobe Photoshop 7.0

• Hallo!
    Ich hoffe mal net das es so ein Thread schon gibt aber ich fange mal mit meiner Frage an:
    Ich habe nun das Grafik Programm Adobe Photoshop 7.0 nun habe ich auch das Programm zum klonen von Objekten das habe ich auch gemacht und wenn ich dann das Objekt zum verändern im Photoshop habe und ich zum Beispiel aus einem gelben Stuhl einen roten machen möchte kriegt das nur so eine komische braune Farbe!!!!Ist das normal?Habe ich was falsch gemacht?It das überhaupt ein Programm zum verändern von Objekten?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

MfG Maiki

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Hallo Maiki,

ich selbst erstelle auch ein paar Objekte. Mit Photoshop kenne ich mich leider nicht so aus. Geh doch einfach mal auf die Suche nach einem Tutorial.

Ich persönlich kann Dir das Progamm "Paint-Shop" empfehlen, damit ist es überhaupt nicht schwierig, Objekte farblich zu verändern. Aber es gibt auch viele Objekthersteller, die das Prg. Photoshop nehmen, die beiden Prg. ähneln sich auch.

Liebe Grüsse Sim-Maus

• Hi Sim-Maus!
    Was ist denn ein Turtorial???

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• Hi Maiki,

auf meiner Seite ist ein "Tutorial" für Photoshop

Ein Tutorial ist eine Anleitung (in deinen Fall eine Anleitung wie ich ein Objekt mache).

Auf meiner Seite oben auf Tutorial klidken - und dann 1Feld Objekt anklicken

Genaueres steht auch da ..

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Danke,werde gleich mal auf deine Site ein wenig herum surfen!Und nach diesme "Turtorial" suchen!

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• So ich bin's nochmal *gg* !Ich war jetzt auf deiner Seite und habe auf Turtorial geklickt!Und brauch man dazu auch noch
    das Programm "IFF Pencil 2"?Dann kann ich mit dem Adobe Photoshop meine Gegenstände machen?
    Gruß Maiki

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• Nö, nicht wenn Du nen Objekt machen willst

Dazu brauchst Du das Grafikprogramm, den TMOG und das Spiel *gg*

Den IffPencil 2 brauchst Du zb für die Bildvorschau für den Simcategorizer -> Das ist das Tutorial darunter ;)

gruß
    grizzli

• Also jetzt versteh ich nur BAHNHOF! Ist Adobe Photoshop den das richtige Programm um Möbl farblich zu verändern???Wenn nicht hättest du es dann nicht mal eher sagen können?

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• Hey, keine Panik!

Ich hab doch geschrieben wofür Du den IffPencil brauchst.

Außerdem müßte in meinem Tutorial doch stehn was Du damit machen kannst *grübel* - Photoshop ist schon richtig.

Einfach mal gründlich lesen ;)

ggruß
    grizzli

• Warum schickst du mich immer auf deine Seite?Wenn ich es net finde?Suche doch den Abschnitt von de
    deiner Hp wo das steht wie man damit umgeht.Und das alles kopierst du hier herein!Ist das den soooo kompliziert?

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• sag mal langsam verwirrst Du mich. Was kopier ich hier rein?

Ist das denn so schwer? Ich dachte Du
    wärst da weil Du was vom IffPencil erzählt hast

Meine Seite ist in Deutsch. Das erste Bild was Du siehst da klickste auf Enter, dann hast Du oben die Menüleiste wo Tutorials steht.
    Wenn Du da drauf klickst dann kommst Du zu den Tutorials und da steht 1 Feld Objekt - davor ist ein Dackel ......

Das klickste an. Ich weiß das das ein Tutorial für ein ganz neues Objekt ist (falls Du das meinst) aber da steht was Du machen mußt:

Und zwar wie man das Objekt clont.

Was Du machen mußt wenn Du die BMP-Datei offen hast! (umstellen der Farbe)

Und wenn Du das gemacht hast dann kannste einfach die Farbe ändern. Und zwar vom ...._p.bmp-Bild

Und zuvor ist ein kleiner Workshop wo die wichtigsten Werkzeuge bschrieben werden

Biste fertig mußte die Farben umstellen (auf indiziiert stellen) und speicherst es ab.

Importierst das ganze wieder und fertig

Ansonsten noch was in eigener Sache:

Es wäre echt toll wenn Du etwas netter schreiben würdest. Wenn Du etwas nicht verstehst dann Frag einfach danach. Ich helfe gerne aber muß wissen wo die Schwierigkeit liegt. Das Du auf meiner Seite nichts findest, hast Du nämlich erstmal nicht verraten .......

gruß
    grizzli

• Ja,sorry das sollte doch so gar net rüberkommen!Ich habe das auf deiner Homepage bloß nicht versatnden oder ehergesagt nicht gefunden!Ich meinete das so mit dem kopieren das du den Text wo erklärt ist wie man objecte verändert hier als Beitrag in dieses Thread bringst,versatnden?

[SIZE="1"][CENTER]

[/CENTER][/SIZE]

• Hi Maiki,

also den Text raussuchen und das hier reinkopieren usw. da hab ich nicht wirklich Lust zu und es wäre wegen der vielen Bilder auch etwas kompliziert da es ne Schritt für Schritt Anleitung ist *sorry*

Aaaber. Mit dem TMOG kennste dich doch aus oder?

Wenn Du das Objekt geclont und exportiert hast öffnest Du die ..._p.bmp-Datei mit Photoshop

Wenn Du das getan hast stellst Du auf 256 Farben um (BILD/MODUS/RGB-FARBE)

Dann markierst Du den Teil den Du farblich verändern willst

Bist Du fertig mußt Du die Farben auf 8 Bit umstellen (BILD/MODUS/INDIZIERTE FARBEN)

Abspeichern fertig - Dann wieder im TMOG importieren

Es gibt zum Photoshop nur wenige Tuitorials. Falls Du vorhast auch irgendwann ganz neue Sachen zu erstellen dann ist mein Tutorial doch ok, oder? Wenn Du es einmal durchgemacht hast, dann kommst Du mit dem Färben sich auch bestens klar.

Wenn Du aber mit Photoshop absolut nicht klar kommst gibt es noch die Möglichkeit auf Paint Shop Pro umzusteigen ..... Dafür gibt es einige Tutorials (zumindest auf Englisch) die sich mit dem Farbe ändern beschäftigen.

lieben gruß
    grizzli

• *mal versuch grizzli die besucher zu stehlen*(nich übelnehmen!!) ich hab auch ein tutorial für den photoshop für einteilige objekte bei mir das ist in html sollte also jeder lesen können.mit pdfs kommt mein rechner manchmal auch nicht klar.

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

• *lol* Celes

ich denke das ist ok ;)

Mir war HTML zu kompliziert *gg*
    Hauptsache es kann geholfen werden!

lieben gruß
    grizzli

• hihi ok danke :D
    also ich finde die pdfs zu kompliziert*gg*

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):