ZitatAlles anzeigen
SIMCITY 4 RUSH HOUR BRINGT NOCH
MEHR LEBEN IN DIE SIMS STADT
Erstes AddOn zu SimCity 4
Köln, 08. Mai 2003 – Electronic Arts kündigt das erste Erweiterungspack zu SimCity™ 4, SimCity 4 Rush Hour*, das derzeit im Maxis™-Studio des Unternehmens in Walnut Creek entwickelt wird, an. In SimCity 4 Rush Hour ist SimCity ständig in Bewegung. Der Spieler hat nun die absolute Kontrolle über das Verkehrswesen der Stadt, indem er sich um Straßen, Schienen, Luftwege, Wasserwege und sogar Fahrzeuge kümmert.
SimCity 4 Rush Hour wird der Industrie zum ersten Mal am 13. Mai auf der Electronic Entertainment Exposition in Los Angeles präsentiert und voraussichtlich im Herbst 2003 veröffentlicht.
“Das Verkehrswesen ist der pulsierende Lebensnerv jeder Stadt und steht bei den SimCity 4-Fans auf der Liste der Bereiche, für die sie sich eine Erweiterung wünschen, ganz oben”, erzählt Lucy Bradshaw, Vice President und Executive Producer des Spiels in EAs Maxis-Studio. “Der Spieler wird in SimCity 4 Rush Hour den Nervenkitzel des Erstellens und Kontrollierens der ultimativen Verkehrswesen-Utopie erleben.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über das Verkehrswesen seiner Stadt. Er kann dafür sorgen, dass seine Sims schneller zur Arbeit kommen oder mit einer großen Auswahl an neuen Verkehrsoptionen experimentieren. Außerdem ist er für die Entwicklung eines nahtlosen Massen-Transitsystems zuständig, einschließlich Eisenbahnen, U-Bahnen oder eines malerischen Fähr-Dienstes, der ein größeres regionales Verkehrsnetzwerk verbindet. Mit völlig neuen Problem lösenden Karten und Routing-Tools ist der Spieler in der Lage, den pulsierenden Verkehrsfluss zu beboachten, die effizientesten Routen herauszuarbeiten und seine Sims schnell von einer Stadt in die Nächste zu befördern.
Zum ersten Mal kümmert sich der Spieler um die Fahrzeuge in seiner Stadt und kann außerdem seine Sims in neuen Autos, Fähren, Hubschraubern und Zeppelins auf den Weg schicken.
Neu in SimCity 4 Rush Hour ist die große Auswahl an Brücken-Optionen sowie die Möglichkeit, eine Stadt zu bauen, die auf einem modernen europäischen Bausystem basiert. Desweiteren kann der Spieler seine Stadt mit beliebten Strukturen wie historischen Bahnhöfen, klassischen amerikanischen Attraktionen am Straßenrand oder sonstigen europäischen Touristenattraktionen verschönern.
Natürlich bleibt das Erweiterungspack der SimCity-Reihe treu und beinhaltet auch neue Katastrophen. Unfälle und Zugentgleisungen können in der ganzen Stadt Chaos anrichten und den Verkehr lahm legen. Der Spieler hat die Möglichkeit, eine UFO-Invasion von Aliens herbeizuführen und die Entführung von Sims, die Zerstörung von Gebäuden und das Entstehen mysteriöser Kreise in Kornfeldern zu beobachten. Er kann natürlich auch die Kontrolle über seine eigene fliegende Untertasse übernehmen und so ein Riesenchaos anrichten.
Quelle: www.diesims.de
Das hört sich echt nicht schlecht an.
Besonders faziniert bin ich jetzt von dem "modernen europäischen Bausystem".
Würde mich echt interessieren was EA damit meint. Ich hoffe die lassen da was bei der GamesConvention durchblicken.
ZitatAlles anzeigenSimCity4: Rush Hour
Nach mehreren AddOns zu Die Sims setzt Maxis die erfolgreiche Strategie nun auch für ihren Stadtaufbausimulator fort. So wird uns bereits noch dieses Jahr ein neues AddOn zu SimCity4 erreichen. Auf dieser Seite fassen wir wie gewohnt alle Infos und Bilder zu Rush Hour, so der Name der neuen Erweiterung, kompakt und übersichtlich zusammen. So seid ihr stets im Bilde, was euch erwartet.
Termin: Herbst 2003
Features:
Wie der Name schon sagt, wird das Hauptaugenmerk im AddOn auf den Verkehr im Spiel liegen
Dazu wird es reichlich neue Arten von Straßen, Gleisen, Brücken und mehr geben
Beim Bau einer Brücke wird man zwischen verschiedenen Typen wählen können (z. B. Hängebrücken)
Selbst Fähren, Helikopter und Zeppeline sind geplant
dazu bekommt der Spieler einen erweiterten Einfluß auf die
Straßen-, Schienen und Wasserwege
so kann er komplette Nahverkehrssysteme, weite Straßenzüge oder Einbahnstraßen in seiner Stadt aufbauen
Ebenfalls mit dem Thema befassen sich auch einige der neuen Katastrophen
So werden Massenkarambolagen, Zugentgleisungen aber auch Alien-Invasionen hinzugefügt. Bei letzteren kann der Spieler sogar selbst das Steuer eines Alien-Schiffs übernehmen
Dabei erhält der Spieler nun noch eine größere Verantwortung
so muss er bei Unglücken die Fahrzeuge selbst zum Einsatzort steuern
Dabei gilt es Staus und ähnliche Hindernisse möglichst geschickt zu umfahren, um so schnell wie möglich helfen zu können
Hat der Spieler einen Einsatz erfolgreich abgeschlossen, winken Belohnungen in Form weiterer Gebäude oder Fahrzeuge (zum Beispiel eine Polizeistation mit Helikopter).
Aber nicht nur die neuen Katastrophen, sondern auch weitere interessante Missionen fordern den Spieler
So gilt es Autodiebe aufzuhalten und Bankräuber durch die Stadt zu jagen. Dabei steuert der Spieler das Einsatzfahrzeug.
bei erfolgreicher Absolvierung winken auch hier Belohnungen
Es ist dem Spieler auch möglich den Verbrecher zu steuern, dabei muss er vor der Polizei fliehen
Tut er dies wirkt sich das allerdings auf die Verbrechensrate der Stadt aus
Rush Hour wird über 100 neue Gebäude einführen, die sich alle um das Thema Transport drehen. Darunter große Bahnhöfe, Hubschrauberlandeplätze, Parkhäuser und Häfen
Und schließlich wird es auch neue Gebäudesets geben, mit welchen Städte europäischer wirken sollen
Welches Gebäudeset die Stadt erhalten soll, kann nun vom Spieler eingestellt werden
Auch das Benennen von Plätzen und Straßen mit eigenen Namen wird möglich
Jede Stadt erhält dadurch dann ihren eigenen Touch
Der Verkehr zwischen den Städten einer Region wird an Bedeurtung gewinnen und durch neue Karten und Statistiken nachvollziehbarer.
Mit einer Art Routenplaner kann der Spieler die günstigste Route (mit den verschiedenen Verkehrsmitteln) zu jedem Gebäude der Stadt berechnen lassen. Damit lässt sich feststellen, ob das Gebäude für die Sims gut erreichbar ist.
Quelle: www.simszone.de