HI!
Im Chat gibts ja immer so Zeichen z.B. beim Herz gibt man dann &heart; ein. Kennt ihr noch andere solcher Codes? Würd mich freuen wenn ihr sie mir verraten tätet
HEL
BLÜMCHEN
Zeichencodes!!??
-
-
:hae Was genau meinst du damit? Ich cech das nicht so richtig, wenn ich erhlich bin! Erklär mir das bitte mal!
-
was is das??? ich kenns auch net! HI neunhoferin!!
:love
[GLOWGREEN]grüße neunhoferin, sue und chloe[/GLOWGREEN]
-
Also letzens war ich im Chat. Und eine hatte mir eine Kombination aus Zeichen gegeben. Wenn man diese Zeichen eingibt, kommt statt der Buchstaben dann ein z.B. Herz.
Da gibts auch noch ein kleines Kreuz. Hoffe ihr versteht das (ich weiß mich zu verstehn is net ganz so einfach)
Blümchen -
Zitat
Original geschrieben von Blümchen
HI!
Im Chat gibts ja immer so Zeichen z.B. beim Herz gibt man dann &heart; ein. Kennt ihr noch andere solcher Codes? Würd mich freuen wenn ihr sie mir verraten tätet
HEL
BLÜMCHENHallo Blümchen, da hab ich eine guten Tipp: Such doch mal unter Google!
Da hab ich z. B. folgendes gefunden:
&heart;
= Herz
&rose;
= Rose
&sun;
= Sonne
<><
= Fisch
✗
= KreuzVielleicht findest du hier und da noch mehr...
Liebe Grüße Mäuschen.
-
hmmm, diese codes sind von chat zu chat unterschiedlich... hat glaube ich irgendwas mit dem system zu tun...
so "normale" Zeichen, bzw smilies musste mal in einer suchmaschine SMILIES + BEDEUTUNG oder so eingeben
-
Aber diese Codes funktionieren nur in HTML chats und nicht in Java!
-
also wenn du den modsfriend chat meinst, dann kann ich dir sagen dass da keine smilies oder so funktionieren. denn das ist ja die kostenlose version. da gibt´s glaub ich keine smilies oder sowas.
-
bei den Casiopeia chats funzen die auch, sind sowieso die besten chats
Hannybaby
-
Zitat
Original geschrieben von Hannybaby
bei den Casiopeia chats funzen die auch, sind sowieso die besten chatsHannybaby
sind dafür auch die teuersten das Cassiopeia Community Tool kostet ja eh' nur um die 50 000 €
Übrigens hängen die Smileys hier auch ned mit den Systemen zusammen, sondern können vom Administrator beliebig eingestellt werden.
Meistens findet ihr die Codes zu solchen Smiley's oder was auch immer, auf den Hilfeseiten der jeweiligen Chat's - einfach mal dort suchen... -
Da gibts auch
† ( & dagger ; ) oder? -
Das ist bei jedem Chat anders aber bei den meisten kann amn nachgucken wie die Smylies zu schreiben sind. z. B. bei msn kann man gucken wie die Smylies gehen aber die funktionieren dann nur im msn chat. Dann kenn ich noch ein paar die auch in anderen chats klappen müssten:
= lachender Smylie
= trauriger Smylie
= weinender Smylie
= zwinkernder Smylie
= zungerausstreckender Smylie
= weit lachender SmylieNaja mehr fallen mir jetzt auch nicht ein.
schnuffel