wir haben in der schule grad das thema jugendsprache und ruhrpottsprache!
naja das ist total spannend denn da sollen wir uns in gruppen zusammen setzen und uns ein märchen(rotkäppchen,...,...,...)
aussuchen und dann sollten wir es in jugendsprache bzw. in ruhrpottsprache ändern!
hier könnt ihr dann ja mal eure geschichten reinschreiben!
hier ist die aus unserer gruppe:
also wir haben die geschichte vom hasen und den igel umgewandelt(ist vielleicht nich so bekannt,aber naja: das ist das wo der hase und der igel ein wettrennen machen)
Der Rammler und der Stecher
Es war einmal ein schnieker Sonntagmorschen zur Sommerzeit. Dat goldene Dingen am Himmel war schon aufgegangen und der Igel Rolli rollte mit seiner zugedröhnten Birne aus seiner Gruft. Seine schwabbelige Braut Bibbi zog gerade die Blagen an und Rolli war auf dem Weg um seine krassen Brennnesselplantagen zu checken. Die Brenneseln wuchsen nah an seiner Bude. Da seine Perle fett Brennessel Robby Bubble(steht da wo der Sekt für große steht) machte, sah er es als sein Eigentum an.
Der Igel, mit seinen Quadratlatschen, traf den Rammlerhasen Bugs Bunny.
„Alles fit im Schritt?“ ,grüßte Rolli den Rammler. Das Promikarnickel glotzte auf den Pommespanzer Rolli herab.
„Wat willst du den so früh hier du Lappen?“ ,fragte Bugsi. ,,ich wollte nur meine neuen Schachbrettgaloschen einlatschen.“
„Wat besseres kannste wohl nicht mit deinen verkrüppelten Quanten anfangen, wat?“
„Du bildest dir wohl ein“, sagte Rolli zum Rabbit, ,,dass du mit deinen langen Nuttenstelzen mehr Power hast, hä!“
,,Auf jeden, du Wurst!“
„Lass uns ma checken wie du drauf bist. Bei einem Wettrennen zock ich dich locker ab! Der Price ist `n Stück Goldklunker und ne Pulle Rum“, schnabbelte Rolli.
„Okay Fettbacke!“,mümmelte der Hase.
„Ich geh mir eben ein halbes Schwein auf Toast reinschieben und komm dann inna halben Stunde wieder!“ ,meinte der Igel.
„Dem wird ich’s zeigen, der mit seinen 10km langen Beinen. Der tut so Gangstermässig, dabei ist er voll der Lappen!“, dachte er als er nach Hause jigelte.
Als Rolli endlich nach 20 Umdrehungen(er kann nur rollen) zu Hause antrottete, sagte er zu seiner Braut: ,,Zieh die Knickerbocker an und komm mit aufen Acker!“
„Warum?“ ,fragte Bibi.
„Ich hab mit dem ollen Bugs Bunny ein Wettrennen um n`Goldklumpen und ne Bottle Rum klar gemacht. Und du sollst mit am Start sein!“
„Bis deppert! Haste deinen Verstand beim kacken verloren, du Knalltüte? Wie kannste dich nur auf sone vergammelte Wette einlassen?“
„Dat is mein Ding“ ,erwiderte Rolli. ,,Jetz komm inne Puschen, ker!“
Auf dem Weg zum Checkpoint sagte Rolli zu Bibi: ,,Da vorn aufem Feld wolln wa unsere Competition starten. Bugs läuft in der einen Rille und ich in der anderen.
Da hinten fangen wa an. Mach hinne Alte und stell dich da unten in die Ritze, aber Z.Z. ziemlich zügig. Und wenn dann dat Karnickelviech angejumpt kommt, schreist'e dem Schlawiner entgegen: ,,Bin da wer noch?“
Als sie am Feld ankamen, wies er seinem Girly einen Platz zu und juckelte das Platte Stück Erde hinauf. Bunny war schon da und glotzte den Igel an.
,,Wat gucks'e, hassen Schiss inna Buchse?“ ,fragte Rolli ganz verschmitzt!
,,Dat wern wa wohl noch ma sehen wer den Schiss inna Buchse hat!“, konterte der Hase.
Nach diesem kurzen Wortgefecht stellte sich jeder in seine Startposition.
Rolli zählte von eins bis hundert an und los ging’s.
Der Hase ging ab wie ne Rakete als hätte er vorm Start ein fahren lassen.
Der garnich so dumme Igel dagegen lief ein paar Schritte machte 20 Saltos duckte sich und blieb ruhig sitzen.
Nun als der Rammler mit voll Karacho am Finish ankam, rief ihm die Igelische entgegen: ,,Bin da, wer noch“?
Der verblödete Rabbit dachte jetz wegen des gleichen Aussehens das Bibi Rolli sei, was natürlich net stimmte.
Fast am bleddern sagte Bugs Bunny: ,,Willst’e mich vergackeiern, warum bist du schon hier?“ Bibi antwortete nicht sodass Bugs beschloss noch einmal zurück zu runnen.
Doch auch die stachlige Igelbraut blieb auf ihrem Platz. Der Karottenfresser gab richtig Gas sodass seine langen Wabbelohren im Wind rumflogen. doch auch diesmal stand Rolli schon in der Furche und sagte mit einem Smilen im Gesicht: ,,Bin schon wieder schneller da, und du bist zu Spät, du Langstreckenhüpfer!“
Fast am ersticken wollte Bunny noch mal.
Beim 1495 mal kotzte der Langbeinige fast seine Lunge aus und brach zusammen. Der schlaue Rolli schnappte sich seine Perle, den Goldklumpen und den Rum und ging erst mal kräftig einen saufen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann saufen sie noch heute!!!
bye
sweety
ps: ich warte auf lob und kritik