So, wieder was neues von mir.
Bin mal gespannt obs euch gefällt.
Teil 1:
Familie Brudency. Eine ganz normale glückliche Familie, wie es scheint. Wenn Michael von der Arbeit kommt, läuft seine Tochter Laura ihm schon voller Freude entgegen.
"Papi, Papi! Endlich bist du da! Morgen ist doch Weihnachten Papi, und ich war gaaanz brav, glaubst du der Weihnachtsmann kommt heute schon??"
"Na werden wir mal sehen" lächelt Michael, und umarmt seine Tochter.
Hinten im Garten gießt Micheals Frau, Laura die Blumen. Michael und Laura sind erst seit kurzen verheiratet, und überglücklich mit ihrer Tochter.
Laura: "Hallo Schatz,... oooh diese verdammten Ziesel! Die machen mir hier alles kaputt, wenn dass so weiter geht kauft niemand am Markt mehr unsere tollen Karotten, weil sie alle angenagt sind, am Besten ich rufe gleich den Kammerjäger, wir könnens uns ja leisten..."
Michael hat einen gut bezahlten Job, und ein Umzug in ein größeres Haus ist schon geplant...
Michael: "Hi meine Maus. Besser du rufst nicht an..."
Laura: " Was ist denn passiert? Irgendetwas stimmt doch nicht..."
Michael: Besser wir reden oben darüber, ich möchte nicht das Denise Angst bekommt.."
Im Schlafzimmer bricht Michael in Tränen aus. Laura umarmt ihn liebevoll.
Michael: Unsere Firma wurde nach Mr. Hendricks Tod aufgekauft. Der neue Inhaber möchte das Grundstrück umbauen und zu einem Freizeitpark machen. Wir wurden alle entlassen... fristlos..."
Laura: Oh, wie schrecklich! Aber wir finden eine Lösung, gleich nach Weihnachten verkaufe ich unsere ganze Ernte am Markt, das bringt uns erst mal über die Runden. Und dann suche ich mir einen Job als Putze oder egal, bis du wieder einen gut bezahlten Job findest."
Weihnachten. Denise stürmt ins Wohnzimmer, wo schon der Baum und die Geschenke sind. Laura und Michael lassen sich von ihren Probleme nichts anmerken.
Denise findet voller Freude den großen Stoffbären, doch bei näheren Betrachten verzieht sie ein wenig das Gesicht.
Michael: "Was ist denn Schatz? Gefällt er dir nicht?"
Denise: "Doch er ist toll,.. aber... ich habe doch dem Weihnachtsmann geschrieben, dass ich mir die neue Eisebahn wünsche, vom SimCity Spielzeuggeschäft...Hat er meinen Brief nicht bekommen?" *schluchz*
Laura: Weißt du Schatz...ähm...der Weihnachtsmann hat deinen Brief sicher bekommen! Nur so viele Kinder haben sich diese Bahn gewünscht, sicherlich war sie... ähm ja ...
Michael: ...ausverkauft. Aber zu deinem Geburtstag im April, da bekommst du sie, versprochen kleines!
Die Welt war wieder heil, und es wurde der Festbraten geschmaußt...
Laura und Michael wußten genau, dass sie sich diese Eisenbahn in nächster Zeit nicht leisten könnten, aber sie wollten ihre Geldprobleme lieber vor Denise geheimhalten...
Fortsetzung folgt...
Kommentare positiver und negativer Art wieder gerne erwünscht