ich finds gut das se nicht mehr existiert! wenn du jemand gekillt hast, hattest du kein recht dazu! aber wenn du deshalb jemanden killst hast du noch weniger recht dazu!
wir sehn es doch auch am thema amerika! da wurden neulich 10 typen von der todesstrafe freigesprochen worden......6 von den wurden schon hingerichtet!
wenn man da einen fehler macht, kann man es nicht wieder gut machen!
-
-
auf der einen seite bin ich dafür, auf der anderen seite nicht. meiner meinung nach hat ein mensch, der kaltblütig einen anderen ermordet kein recht mehr auf leben, aber derjenige der ihm bespielsweise die giftspritze verpasst, der ist doch dann auch ein mörder!
die leute sollte man einfach lebenslang - und damit meine ich wirklich bis zum Tod - in ein Gefängnis stecken. Die meisten die rauskommen werden doch eh wieder rückfällig.interessante frage muss ich sagen.
-
also ich find lebenslänglich schlimmer als todesstrafe :rolleyes
-
Hallo ihr!
Ich hoffe diesen Thread gibt es noch net, wenn doch tuts mir leid
Ich wollt mal fragen was ihr von der todesstrafe haltet, :confused: also ich find das bescheuert. es wurden schon soooo viele leude wegen etwas getötet was sie net gemacht haben. und dann kann man ja net hingehen "oh sorry, wir dachten echt das du XY getötet hast. also wenn du uns, wo du jetzt auch bist bidde net alzu böse bist".... :angry naja, schreibt mal was ihr meint :applaus -
@ Lumi
Joa, doch, sowas hatten wir schonmal *erinner* Ich verschieb dich mal dorthin Kannst dir ja dann schonmal die Meinungen der anderen anschauenViel Spaß und liebe Grüße,
Broili
-
In der schule in Englisch haben wir das grad durchgemacht, also kann ich ziemlich dazu Stellung nehmen...
Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe, weil man ja nicht einfach jemanden verurteilen kann, vielleicht er sogar unschuldig ist!
Mit Todesstrafe kann ich mich abfinden, aber etwas was für mich ABSOLUT unverständlich ist, ist dass in 4 Ländern immer noch Jugendliche zum Tode verurteilt werden können:
Nämlich der Kongo, Iran, Pakistan und ob ihr glaubt oder nicht die USA. Wie kann man das Leben eines Kindes einfach so zerstören, ihm keine zweite Chance, wobei er vielleicht ja noch dazu UNSCHULDIG ist???????? In den letzten 5 Jahren wurden allein in den USA 13 Jugendliche zum Tode verurteilt.
Ihr müsst wissen, ich bin nicht für die Todesstrafe, aber 2 Punkte zum nachdenken:
1) Mörder werden als Heldenfiguren gesehen. Was der Grund seiner Anklage ist, die Opfer werden immer mehr vergessen.
2) Wärst DU für die Todesstrafe wenn dein eigenes Kind brutalst vergewaltigt und getötet worden ist?
-
mhhh... so gesehen.... also dat mit MEINEN Kindern....
mal so nebenbei... wie alt sind da die jugendlichen? doch net 14 oda sogar NOCH jünger oda?
also die getöteten jugendlichen nicht die jugendlichen in der ganzen USA *g*
-
Halt unter 18, kann genauso ein 10- jähriger sein.......
ich weiß nicht, aber irgendwie glaub ich, wenn das meinen Kindern passieren würde, ich wäre für die Todesstrafe oder zumindest lebenslänglich..... Hört sich schlimm an, aber wenn man mal darüber nachdenkt und sich in der Situation vorstellt...
-
Oh mein Gott... wenn mein Kind vergewaltigt oder getötet werden würde, würde ich den Mörder wohl selbst umbringen... whua... jemand, der Kindern was antut, gehört gefoltert. Oder für immer eingespeert - für immer! Aber wirklich auf die brutalste Art mit jeden Tag Schlägen und Brot + Wasser einmal pro Woche... uah.
-
Why do we kill people only to show that killing people is wrong?
-
Zitat
Original geschrieben von Ladybird
Why do we kill people only to show that killing people is wrong?Mal eine kluge Frage! :rolleyes
Ich finde übrigens nicht das man Mörder mit dem Tode bestrafen (oder belohnen) sollte. Die meisten wollen das vielleicht. Ich würde sie lieber ein Leben lang in einer Zelle verrotten lassen. Das ist im Prinzip noch schlimmer. Und das haben solche Personen auch verdient. Wozu denn denen einen schnellen Tod ermöglichen?
Ausserdem sollten Staaten nicht nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Das wäre der falsche Ansatz.
Selbst bei Härtefällen muss der Staat die Rechte eines Menschen respektieren, da er sich sonst auf sein Niveau begibt. Und wer will schon einen Mörderstaat?
Staaten müssen objektiv handeln. Bei Gericht dürfen Emotionen wie Hass und Wut keine Macht haben. Dort muss einfach entschieden werden ob unschuldig oder schulden und wenn, wie mit dem Abschaum der Gesellschaft (mit dem ihm zustehenden Rechten) verfahren wird. Es ist zwar manchmal schmerzlich hat aber auch seinen tieferen Sinn.P.S.: Wer einen Mörder umbringt ist auch nicht besser als der Mörder selbst und gehört genauso bestraft. Ich denke der Mensch sollte sich sowieso nicht als Bestimmer über Leben und Tod aufspielen. Das steht keinem Menschen zu!
-
Hi Ihr!
Also ich war auch mal für die Todesstrafe in Extremfällen der Gewalttätigkeit. Inzwischen finde ich es besser das sie Abgeschafft wurde.
Denn:ein Leben zu nehmen ist "einfach",das kann man so beschliessen. Aber wenn man in der Lage ist das Leben zu nehmen wo es angebracht erscheint,sollte man auch in der Lage sein Leben zu erhalten wo es angebracht ist und soweit sind wir Medizinisch noch nicht!
Ich bin NICHT! religiös, es ist nur meine Meinung.
Allerdings fände ich es Wünschenswert für diese Kreaturen Arbeitslager zu schaffen. Warum sollen Die faul den Rest ihres Lebens im Knast sitzen? Solln Die von mir aus Steinkohle mit der Hand schürfen!!!!!!! -
Zitat
Original geschrieben von Sandysim
Wie steht ihr dazu?
Seid ihr zu Frieden das sie in Deutschland 1949 abgeschafft wurde?
Ich denke das ist ein sehr interesanntes Thema also postet mal drauf los!Hi!
Also ich finde die Todesstrafe eher nicht gut. Ich bin zwar sehr bibelorientiert und in der Bibel steht ja, wer jemanden tötet, der soll ebenfalls getötet werden. Allerdings denke ich mir, dass es eigentlich unklar ist, ob gut oder schlecht. Ich glaube zwar dran, aber wer weiß denn 100%ig, dass dieser Mensch nach dem Tod dafür hart bestraft wird? Es könnte immerhin auch eine gute Strafe für einen kaltblütigen Mordsein, jemanden sein restliches Leben lang in einer kleinen Zelle einzusperren... :kopfkratz Jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr, was ich darüber denken soll...Also, Todesstrafe, ja oder nein, da bin ich mir jetzt im Moment nicht sicher. Aber was ich definitiv denke, ist dass wenn man einen Menschen schon zum Tode verurteilt, dann finde ich, heißt das noch lange nicht, dass man das Recht hat, diese Menschen zu foltern! Zum Beispiel mit Gift oder sowas... Das ist dann nämlich einfach nur abartig.
Romanescu
-
Zitat
Original geschrieben von Der Mathias
Mal eine kluge Frage! :rolleyesIch finde übrigens nicht das man Mörder mit dem Tode bestrafen (oder belohnen) sollte. Die meisten wollen das vielleicht. Ich würde sie lieber ein Leben lang in einer Zelle verrotten lassen. Das ist im Prinzip noch schlimmer. Und das haben solche Personen auch verdient. Wozu denn denen einen schnellen Tod ermöglichen?
Ausserdem sollten Staaten nicht nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handeln. Das wäre der falsche Ansatz.
Selbst bei Härtefällen [b]muss der Staat die Rechte eines Menschen respektieren, da er sich sonst auf sein Niveau begibt. Und wer will schon einen Mörderstaat?
Staaten müssen objektiv handeln. Bei Gericht dürfen Emotionen wie Hass und Wut keine Macht haben. Dort muss einfach entschieden werden ob unschuldig oder schulden und wenn, wie mit dem Abschaum der Gesellschaft (mit dem ihm zustehenden Rechten) verfahren wird. Es ist zwar manchmal schmerzlich hat aber auch seinen tieferen Sinn.P.S.: Wer einen Mörder umbringt ist auch nicht besser als der Mörder selbst und gehört genauso bestraft. Ich denke der Mensch sollte sich sowieso nicht als Bestimmer über Leben und Tod aufspielen. Das steht keinem Menschen zu! [/B]
danke das jemand diesen klugen Satz mal bemerkt... ich find den sehr passend und schreib den immer wenn es um Todesstrafe geht, aber du bist der erste, ders bemerkt (*handreich* das ist gratulations-würdig)
Ich finde diesen Satz sehr gut (in der Zeitung war mal ein Bild von gegen die Todesstrafe protestierenden Menschen in den USA... einer davon hielt ein Plakat mit diesem Spruch) und habe ihn deshalb für mich übernommen.
Ich schließ mich deiner Meinung auch an. So gut hätte ich meine Meinung nie in Worte fassen können! Außerdem ist die Todesstrafe ist für wirklich schlimme Verbrecher noch viel zu 'human'...
-
Hey leute
wir haben zur zeit das thema todesstrafe in reli. mich haben einige ansichten meiner mitschüler ziemlich schockiert. ich finde das ist ein ziemlich gutes diskussionsthema also wollt ich mal fragen was ihr hier so von todesstrafe haltet. findet ihr es gut das die todesstrafe in deutschland abgeschafft ist?ich persönlich finde niemand hat das recht einen anderen umzubringen. das ist ja auch so verboten also darf der staat bzw das gericht meiner meinung nach auch keine menschen umbringen.
ich hoffe auf viele verschiedene meinungen
-
damit wir nicht so viele threads mit gleichem thema haben -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=29387&highlight=todesstrafe
-
Hallo
Todesstrafe? Typisch Amerikaner...
Ich bin gegen diese, da ich glaube, dass diese sinnlos ist.
Was nützt es bitte einen Massenmörder eine "harmlsoe" Spritze zu geben, damit er einschläft? Wo bleibt die Rechenschaft für soviele ausgelöschte Menschenleben? Büßt der dies überhaupt ein? Ich glaube nicht, eben schon daher ein Blödsinn. Außerdem, was ist mit Fällen, wo man sich nicht sicher ist, ob schuldig oder nicht, und wenn, in wie weit? Eben hatten wir ja so einen Fall wo das Gnadengesuch eines nicht Zurechnungsfähigen abgelehnt wurde, von A. Schwarzenegger.
Eine Todesstrafe ist für jemandem, der mehrere Menschenleben, unschuldiger Kinder, auf dem Gewissen hat, keine Strafe, eher eine Erlösung.
LG Amicus -
*verschieb*
Also.. wie steh ich da eigentlich dazu..
Zitat von Zuckerwatte
ich persönlich finde niemand hat das recht einen anderen umzubringen. das ist ja auch so verboten also darf der staat bzw das gericht meiner meinung nach auch keine menschen umbringenJa auf der einen Seite denke ich mir das auch, aber wenn ich dann so Leute seh, wie Hussein, was weiß ich.. Irgendwelche Massenmörder. Dann denk ich mir, dass die es doch eigentlich auch nichts anderes verdient hätten. Ich seh das bei meinen Großeltern häufig... da heißts dann immer gleich "Kopf ab und gut ist" .. das find ich allerdings auch unmöglich... Ich denk, dass kommt ganz auf die Situation an.
Zitat von AmicusEine Todesstrafe ist für jemandem, der mehrere Menschenleben, unschuldiger Kinder, auf dem Gewissen hat, keine Strafe, eher eine Erlösung.
Jap das stimmt auch wieder. Aber so richtig skrupelosen "Menschen" ist das dann letztendlich auch schon egal. Die haben kein Gewissen.
Zu Todesstrafe fällt mir immer 'n Satz von der Spears ein
" Ich bin für die Todesstrafe, dann merken die sich das fürs nächste mal " ..muahaha... sorry *g* ist zwar 'n ernstes Thema, aber echt.. das musste mal wieder raus *g* -
also ich bin eigentlich der selben meinung wie du, dass keiner das recht hat jemandem das leben zu nehmen und deswegen auch eigentlich gegen die todesstrafe, aber ich denke man muss sich auch mal in die lage von anderen menschen versetzten, zum beispiel wenn jemand einer mutter ihr kind umbringt oder so, dann wäre ich als mutter doch wahrscheinlich auch eher für die todesstrafe. ich denke wenn man in so einer situation ist, entwickelt man so nen hass auf den mörder dass einem keine strafe zu hoch ist.... naja
aber gnerell bin ich eigentlich schon gegen die todesstrafe.. -
wenn man sich in die mutter des opfers hineinversetzt, muss man sich aber auch in die situation der mutter des mörders hineinversetzen.... für die ist dann die todesstrafe das schlimmste! den satz: Why do we kill people only to show that killing people is wrong? is ein sehr schlauer satz irgendwie... was gibt einem menschen das recht, einen anderen die todesspritze zu geben und für einen anderen ist es strafbar? warum wird der gute arnold schwarzenegger nicht bestraft, wenn er ein todesurteil unterschreibt? ja, weil er gouverneur is... aber gouverneur hin oder her, er kocht seine suppe auch nur mit wasser!
ich bin generell gegen die todesstrafe weil ich finde, das es ja sinnlos ist, mörder zu töten um zu zeigen, das töten schlimm ist (ja, das morden schlimm ist, ist wohl etwas zu milde ausgedrückt..)??
greez