Wie steht ihr dazu?
Seid ihr zu Frieden das sie in Deutschland 1949 abgeschafft wurde?
Ich denke das ist ein sehr interesanntes Thema also postet mal drauf los!
Ich finde es NICHT gut das sie abgeschafft wurde... . Diese Strafe bedeutet zwar der kalte Tod... aber wer z.b. einen Mord begangen hat soll im Nachhinein verstehen... "Ich habe einen Menschen umgebracht jetzt muss ich mein Leben lassen"... Ich kenne so viele Deutsche/Ausländer die sowas von RotzFrech sind mit 9 schon Kiffen/Rauchen sich selbst Joint´s und soweiter Drehen... sich ritzen... die klauen u.s.w. natürlich liegt das oft um´s soziale Feld trotzdem haben diese Kinder zu verstehen DAS man dasn icht machen darf... Oft sind diese KINDER nämlich Mörder...
In Deutschland kan jeder machen was er will... Ich denke es sollten mal wieder härtere Zeiten aufgezogen werden... Die Wo´s sich´s an Gesetz halten die werden ganz normal weiterlebenn wie vorher... doch die wo sich nicht daran halten wrid es erheblich schlechter gehen
Wenn jetzt vielleicht gleich die Frage kommt: " Ein heißgeliebter Mensch hat z.B. Mord begangen und bekommt die Todesstrafe... was dann?"
Wenn diese wieder eingeführt werden würde wäre ich natürlich verzweifelt, Traurig und im ersten Moment auch voller wut... doch ich müsste es über mich errgehen lassen... Nämlich wer tötet kann kein so guuuter Freund sein oder?... Natürlich würde ich diesem Menschen nachtrauern aber er hätte es verdient... so wie viele andere mörder auch