Wahre Geschichten aus dem täglichen Leben

• Also, in der nächsten Geschichte zum Nachdenken geht es um ein Mädchen und einem betrunkenen Autofahrer ....

Diese Geschichte kommt mit aller größter Wahrscheinlichkeit schon am Donnerstag, ganz früh weil ich danach mit meinen Freundinnen Party mache !!

Also, bis Donnerstag

MfG Meeni

[CENTER]

[SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

[/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

• Das ist ja ein relativ ernstes Thema, das du versuchst mit deiner Photostory anzusprechen und ich finde das ist dir bisher sehr gut gelungen! Besser hätte ich es nicht machen können und die Bilder sehen schon verdammt echt aus *g*.

• Sorry !!!:(

Ich wollte doch heute eigentlich die neuen Geschichte reinsetzten, aber ich bin leider zu spät aufgestanden (hab den Wecker net gehört) :sleep und jetzt geh ich mit meiner Oma zum essen :essen und dann wandere ich mit meinen Freundinbeb durch die Gegend.:trink
    Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte heute noch reinsetzten kann und wenn doch dann erst auf heute Nacht oder so.

Aber bis spätestens Sonntag ist die Geschichte drin, VERSPROCHEN !!!

MfG Meeni

P.S. Nicht vergessen, wer solche Geschichten auch hat schickt sie mit bitte !!!

[CENTER]

[/SIZE]

• lass dir ruhig Zeit. die geschcihte soll ja wieder dei "qualität" erreichen wie die andere. Du hast diese geschichte so gut umgesetzt. Wow. Dafür kann man dich einfach nur bewundern. Auch noch bei so einem ernsten Thema. Mir kamen auch die Tränen.

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• hallo Meeni,
    ich habe die Story insgesamt dreimal hintereinander gelesen, und habe beinahe angefangen zu heulen :( Ich verstehe einfach nicht, wie man Kindern so etwas antun kann :(
    Deine FS ist total gut geschrieben...das Ganze nimmt einen richtig mit. Ich werde auf jeden Fall deine folgenden Stories auch lesen
    Liebe (traurige) Grüße,
    like

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• Also ich muss nochmal sagen,dass deine die erste Geschichte ist,die mir nícht aus dem Kopf geht!! Also nochmal:
    super Geschichte,dafür bekommst du von mir einen Award:

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

• Erstmal danke ich Euch allen für die Komplimente und für den Award !!! Ich hab mich mega doll gefreut !!!!

Heute setzte ich die zweite Story zum Nachdenken rein.

TOD DER UNSCHULDIGEN

Das ist die Hauptperson dieser Geschichte: Anna. Anna ist gerade erst 18 Jahre geworden. Sie lebt noch zuhause, da sie in ihrem jetzigen Beruf noch nicht genug Geld verdient. Sie geht gerne auf Partys und liebt es mit ihrem Bruder Basketball zu spielen. Außerdem ist sie sehr Modebewusst.

Das ist Mama Saskia. Sie ist 40 Jahre alt und von Beruf Klavierlehrerin. Zu ihren Kindern hat sie ein sehr gutes Verhältnis.

Das ist Papa Harald. Zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in einem Haus in SimCity. Er ist 43 Jahre alt und list am liebsten Kochbücher.

Das ist Tim. Er ist 11 Jahre alt und der jüngere Bruder von Anna. Zu seiner Schwester hat er ein sehr inniges und Vertrautes Verhältnis.

So, jetzt beginnt unsere Geschichte, die leider wie die erste, auch wahr ist und fast täglich passiert ….

An einem Samstagmorgen, die Sonne ging gerade auf, klingelte bei Anna das Telefon. Schlaftrunken und etwas müde stieg sie aus ihrem Bett und ging zum Telefon.
    Anna: Ja ?
    Ina: Anna, hier ist Ina. Stell dir vor was passiert ist. Wir sind zu DER Party eingeladen !! Die Party von Maike Wessler !!! Ist das nicht megageil ?
    Anna: Was ? Im ernst ? Das ist ja Wahnsinn !! Wann geht’s los ?
    Ina: Schon heute. Ich hab es eben erfahren !! Kannst du mich mit deinem Auto so gegen halb acht abholen ?
    Anna: so kurzfristig ? Mein Auto ist in der Werkstatt, aber ich kriege sicherlich das Auto meiner Eltern !! Also, bis nachher !
    Ina: Warte mal ! Es ist eine Pollparty. Mit Bikini und einem ausgefallenen Kleid sollen wir kommen.
    Anna: Ja, was anderes hätte ich von Maike auch nicht erwartet. Also, bis später.
    Ina: Tschau !

Ganz aufgeregt stand Anna Abends vor ihrem Kleiderschrank und wusste wie immer nicht, was sie anziehen sollte. Ein blick auf die Uhr sagte ihr, das es 10 nach 6 war, sie musste sich beeilen.

Sie probierte die verschiedensten Klamotten an.
    Anna: Mit Minirock ? Ach Nein, wir sollen ja mit etwas ausgefallenen kommen.
    Also, zog sie sich wieder um …

Mittlerweile redete Anna mit sich selbst.
    Anna: Ob das Maike anmacht ? Ach, ich rede schon mit mir selbst. Ich zieh lieber noch etwas anderes an .

Und so ging das noch eine viertle Stunde. Bis sie endlich das richtige gefunden hatte.

Anna wieder zu sich selbst: Mit diesem Kleid falle ich 100% auf !! Wenn Maike da mal nicht anbeißt. Oh, ich muss mich beeilen ! Ich komme sonst noch zu spät!

Schnell lief sie den Treppen hinunter ins Wohnzimmer, indem ihre Eltern und ihrer kleiner Bruder saßen.

Anna: Hallo, kann ich so gehen ?
    Harald: Ist das nicht etwas gewagt ?
    Anna: Papa, ich bin 18 !
    Saskia: Hol dir aber ja keinen Schnupfen. Und vergiss nicht wenn du aus dem Pool gehst dich abzutrocknen und neue Sachen anzuziehen.
    Anna:: Mama ! Neue Sachen ? Das war wohl ein Witz !
    Saskia: Ist ja schon gut. Komm nicht so spät nach Hause und trinke keinen Alkohol, du weißt ja was passieren kann.
    Anna: Ja ja ich weiß, du hast es mir hundert mal erklärt.

Dann umarmte sie ihren Papa.
    Anna: Du Papa? Kann ich bitte dein Auto haben ? Meins ist in der Werkstatt.
    Harald: Na gut, sei aber vorsichtig, Fahre langsam und…
    Anna: Ich weiß, ich weiß … Ich bin ja kein kleines Kind mehr.

Ihren kleinen Bruder Tim.
    Anna: Oh Gott … du musst endlich mal wachsen. Meine Armen Knie !
    Tim: Mach nicht so viel mit den Kerlen rum du weißt ja wie das endet; Baby !
    Anna: Oh, heute kann ich auf deinen Ratschlag leider keine Rücksicht nehmen. Und seit wann sagst du Baby ? Von wem hast du das bloß ?
    Tim: Von den Jungs aus der Schule. Die reden immer so !
    Anna: Na ja, gewöhn dir das lieber ab.

Und dann küsste sie zum Abschied ihrer Mutter auf die Wange.
    Saskia: Sei Vorsichtig. Du weißt was heutzutage alles passieren kann. Und trinke keinen Alkohol: Es sind schon so viele junge Leute gestorben, weil sie betrunken Auto gefahren sind.
    Anna: Klar, mach ich nicht ! Du kennst mich doch .

Kurz vor halb acht stand sie vor dem Auto ihrer Eltern und stieg ein.

Als sie mit ihrer Freundin Ina auf der Party war, war es schon halb neun. Anna musste noch Modeberaterin bei Ina spielen. Alles war sehr lustig und als es dann punkt zwölf war, zogen sie sich alle aus und spielten Volleyball. Anna machte nur aus Spaß mit, die anderen, so glaubte sie, waren voll gepumpt mit Drogen und Alkohol. Aber Anna brauchte das Zeug nicht um lustig zu sein und ihre Freunde akzeptierten das auch.

Als das Volleyballspiel dann aus war verzogen sich die meisten in eine Ecke. Anna wusste nicht warum.

Ihre Freunde kamen wieder und sahen völlig anders aus. Ihre Augen waren angeschwollen und feuerrot, so als hätten sie gerade eine große Schlägerei hinter sich. Doch Anna wusste es besser. Sofort war ihr klar dass sie Drogen genommen haben.

Alex: Anna mein Mausebär, nimm auch was du fühlst dich danach besser !
    Ina: Ja nimm etwas. Es fühlt sich gut an.
    Martin: Anna, Anna, Anna. Du solltest es probieren. Es ist nicht schlecht.
    Anna: NEIN, ich will nicht. Ich will das nicht.
    Falk: Doch Anna, du willst es auch. Gib es doch endlich zu!
    Anna: Nein. Ich will wirklich nicht: Lasst mich bitte !

Sie wendeten sich von Anna ab und liesen sie alleine stehen. Das war Anna sehr recht. Sonst verlief die Nacht eigentlich ohne Probleme.

Als die Party aus war und alle nachhause gingen, stieg Anna alleine in ihr Auto, da Ina mit ihrem Freund fahren wollte.
    Sie stieg wohl als einzige nüchtern in ihr Auto. Sie setzte sich und drehte den Schlüssel herum. Sie fuhr aus der Einfahrt raus und dann …

[CENTER]

[/SIZE]

• ich weiß nicht, aber ich kann nru das erste bild sehen. kann aber auch bei mir ein Problem sein, aber der text ist schon mal gut.

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Plötzlich lag Anna auf der Straße in Blut, in ihrem Blut. Sie sah Ärzte, Autos und glotzende Leute die sie anstarrten.
    Anna wusste das sie nicht mehr lange Leben wird, ein Arzt hat es zu einem Polizist gesagt und so formulierte sie ihre Abschiedsworte:

Ich ging zu einer Party, Mama, ich erinnerte mich, was du sagtest. Du ermahntest mich, nicht zu trinken, also trank ich Soda stattdessen. Ich fühlte mich richtig stolz, Mama, so wie Du es mir vorausgesagt hattest. Ich habe nicht getrunken, um dann zu fahren, obwohl mir die anderen sagten, es sei nichts dabei. Ich weiß ich tat das Richtige, Mama, ich weiß, du hast immer Recht. Nun ist die Party zu Ende, und alle fahren sie fort. Als ich in meinen Wagen stieg, Mama, wusste ich, ich würde rasch nach Hause fahren, weil du mich so erzogen hast, verantwortungsbewusst und lieb. Ich fuhr also los, Mama, aber als ich auf die Straße auffuhr, sah mich der andere Wagen nicht, er fuhr einfach über mich drüber. Als ich lag auf dem Asphalt, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere Typ war betrunken. Und nun bin ich es, die bezahlen wird. Ich liege hier sterbend, Mama... Ich wünschte du wärst bald hier. Wie konnte das geschehen, Mama? Mein Leben zerplatzte, wie ein Ballon. Überall um mich ist Blut, das meiste davon ist meins. Ich höre den Arzt sagen, bald werde ich sterben. Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre ich hab nichts getrunken. Es waren die anderen, Mama, die anderen haben nicht nachgedacht. Er war wohl auf derselben Party, wie ich. Der einzige Unterschied ist, er hat was getrunken. Und ich werde sterben. Warum betrinken sich die Leute, Mama? Es kann ihr ganzes Leben zerstören. Jetzt fühl ich heftige Schmerzen. Es sticht, wie ein Messer. Der Typ der mich anfuhr, der geht, Mama, und ich denke, das ist nicht fair. Ich liege hier im Sterben. Und alles, was er kann, ist zu starren. Sag meinen Bruder, er soll nicht weinen, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf mein Grab. Jemand hätte ihm sagen sollen, kein Alkohol hinter dem Steuer. Wenn sie es ihm bloß gesagt hätten, Mama, wäre ich noch am Leben. Mein Atem wird kürzer, ich bekomme solche Angst. Bitte weine nicht um mich, Mama, Du warst immer da, als ich dich brauchte. Ich hab nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich mich verabschiede.
    Ich bin nicht betrunken gefahren, also warum bin ich diejenige, die stirbt?

Ihre Eltern standen am Grab ihrer toten Tochter und weinten bitterlich.

ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

So, hier endet diese Geschichte. Es wäre wieder nett, wenn ihr Eure Komentare dazu abgebt, wie ihr Alkohol hintem Steuer findet.

Denkt mal darüber nach, was Alkohol alles anrichten kann. Ich meine, wenn man nicht Auto fahren muss kann man ja ab und zu ein bisschen trinken, dass mach ich ja selber auch manchmal. Aber wenn man sich am selben Abend noch ans Steuer setzen muss, darf man es echt nicht machen. Damit kann man nicht nur sein Leben, sondern auch das vieler Unschuldiger zerstören oder beenden. Ich könnte mit so einer Schuld nicht weiterleben.

[CENTER]

[/SIZE]

• :heule
    Die Story ist spitze,leider ist sie auch allzuoft anzutreffen..wir haben sogar Verwandte im Umkreis denen es fast passiert wäre:(

Storys aus dem leben gegriffen,mit Schmrz Leid und Unschuld sind echt die härtesten!

Du machst deine Storys immer so super,da weiss man einfach nicht was man sagen soll!:( /:up

Greetz,Massiver-ton

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ähm ... ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: Könnt ihr die Bilder sehen ? Lycos ging mal wieder nicht, also hab ich mich bei Arcor angemeldet und hab die Bilder von dort aus reingestellt.

MfG Meeni

[CENTER]

[/SIZE]

• Wieder wunderschön geschrieben und wunderschön dargestellt die Story auch wenn ich sie schon kannte, aber das tut ja nicht zur Sache.
    Zu deiner Frage, ich kann alle Bilder sehen.

:rollauge

• Wahnsinn.
    Das Gedicht hatte ich auch, und ich fand es damals schon klasse.

Du hast das megagut umgesetzt. Riesenlob.

Sowas bringt einen echt zum Nachdenken. die Story sollte von viel meher leuten gelesen werden.

Alkohol ist für mich kein Thema, und ich wrde nie mit jemandem mitfahren, der Betrunken ist.

Greetz JSharah
    PS: ich kann alle Bilder sehen

• Ja,du hast das echt toll gemacht.So traurig....aber leider wahr!

P.S.:Ich kann deine Bilder sehen

[FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

• Jupp, bringt einen wirklich zum nachdenken. Da waird einm erst richtig bewusst, was so alles passieren kann, auch wenn man selbst keinen Alkohol trinkt.
    Das Leben ist nunmal unfair und hart, könnte aber ein bisschen gebessert werden, indem man das Trinken einfach lässt (zumindest wenn man noch Autofahren muss)
    Die Story hast du wirklich gut verfilmt *lol*

• ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*heul*
    das ist doch nichts fürs i-net*heeeeeuuuuulll*
    aber trotzdem gut.......
    Simfan2000

Ich bin das was ihr nie sein werdet:Ich

• hmmm....die geschichte ist echt "gut"
    kenn das scho..leider....es ist so real...leider...find ich aber gut das du immer diese speziellen sachen ansprichst!
    hast duper gemacht!

ina

[center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]

[

• Deine Geschichte is echt toll gemacht und leider wieder wahr:(
    es is echt schlimm was so alles pasiert aber ich finds gut das du das hier reinstellst:applaus
    PS:kann deine bilder sehen
    Maiti

[Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

• Hallo Meeni!

Das Gedicht kannte ich schon vorher. Du hast es sehr gut umgesetzt mit deinen Bildern, so dass man sich richtig gut in Anna hineinversetzen kann.

Ich wurde so erzogen wie Anna, aber mich macht es wahnsinnig wütend, dass es immer noch genug junge Menschen gibt, die sich nach Alkoholgenuss hinters Steuer setzen.

Diese Geschichte zeigt, wie verantwortungslos solche Menschen handeln und dass es auch die Unschuldigen treffen kann.
    Leider finden es manche "cool" und "männlich", wenn sie damit herumprotzen können, wieviel Alkohol sie doch vertragen.
    Mit Alkohol oder Drogen anzugeben ist meiner Meinung nach keine Heldentat, sondern ein Verhalten, dass man zutiefst verachten sollte.
    Oft genug höre ich aus meinem Bekanntenkreis Bemerkungen wie "... ich war so voll, dass ich nicht mehr gehen konnte..." oder "ich hatte zwar 5 bier getrunken, hatte mich aber voll unter kontrolle..."
    Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und zeige diesen Menschen ganz klar meine Missbillligung.

Deshalb ist es so wichtig, diesen Leuten in dem Moment die Meinung zu sagen. Auch gerade dann, wenn es ein guter Freund ist.

Und an alle: steigt NIE in das Auto von jemanden, der zuvor Alkohol getrunken hat. Nehmt lieber ein Taxi, auch wenns teuer ist. Andernfalls bezahlt ihr mit dem Leben....

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]