[Kurs] Designerschule - Kleider selber erstellen

  • Also, habe dein Bild hochgeladen. Ich finde sowohl die Präsentation als auch den Badeanzug sehr pfiffig! Gefällt mir! :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • freut mich war auch viel arbeit mn siehts da ja nich so gut aber an der einen seite is ch so ein durchgehender zipfel und da die übergänge einigermaßen vernümpftig zu bekommen war shcon hart ^^:rollauge

  • Hiho .. Ich würd auch gern noch mitmachen - bisschen spät, aber dann muss ich halt was nacharbeiten. ;)


    Ich benutze Gimp und Photoshop, kenn mich mit beidem halbwegs aus.
    Und wenn irgendwann mal irgendwas bei meinen Versuchen rauskommen sollte, was überhaupt vorzeigbar ist geschweige denn download-Qualität hat, dann stell ichs auch gern zur Verfügung. :D

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • ich hätte dann mal eine Frage.
    Auf der HP sind die verschiedenen Schreibtypen, und dabei echt schöne. allerdings sehe ich sie bei mir nicht. Bin ich blind oder sind das gedownloadete Schriften?
    Irgendwie dumme Fragen, die ich da stelle... Danke. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • ich hätte dann mal eine Frage.
    Auf der HP sind die verschiedenen Schreibtypen, und dabei echt schöne. allerdings sehe ich sie bei mir nicht. Bin ich blind oder sind das gedownloadete Schriften?
    Irgendwie dumme Fragen, die ich da stelle... Danke. :)


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)
    Und mit deiner Vermutung liegst du richtig - die meisten schönen Schriften sind runtergeladen. Wenn du magst, schreib mir mal eine PN, dann kann ich dir eine Seite sagen, wo man kostenlos tolle und viele Schriften bekommt. (PN daher, weil ich nicht genau weiß, wie das aussieht mit im Forum verlinken usw.)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Janni88: Das macht dann die Übung, keine Bange! Ich kenn das ja auch ;)


    Taleska: Selbstverständlich darfst du noch mitmachen! Viel Spass!

    @Didaaa:
    Welche Schreibtypen? Also für die Links und generell als "meine" Schrift benutze ich "Tagettes" (einfach googeln, diese Schrift findest du sofort!). Die Schriften der meisten Teilnehmer dürften wohl gedownloadet sein. Google mal nach "Fonts" (vielleicht noch "free" mit dazunehmen), dann kriegst du sofort einige Seiten, die massenhaft schöne Schriften zum Downloaden anbieten!

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Es gibt ab heute eine


    Neue Regel


    Jeder Teilnehmer darf pro Aufgabe maximal 2 Sachen / 2 Bilder einschicken!


    Einige User hat das Bastelfieber gepackt! Wir (Shadow, die das Projekt auf sims.de betreut, und ich) kriegen täglich sehr viele Bilder zugeschickt. Manche Sachen wurden zusätzlich ausserhalb der Aufgaben gebastelt. Anfangs dachten wir, dass wir auch diese Sachen getrost als Downloads auswählen können, falls diese den allgemeinen Qualitätsansprüchen entsprechen. Mitterweilen haben wir aber über 50 Teilnehmer und damit auch eine Flut an Bildern und potentiellen Downloads. Das ist für uns auch mit einem grossen administrativen Aufwand verbunden.
    Daher haben wir beschlossen, Kleidungsstücke, die zusätzlich erstellt wurden nicht mehr in die Auswahl von potentiellen Downloads mit einzuschliessen. Jeder User hat die Möglichkeit, maximal 2 Kleidungsstücke (oder Sets) pro Aufgabe vorzustellen. Selbstverständlich könnt ihr uns nach wie vor die Bilder eurer zusätzlichen Basteleien schicken und ich werde sie auf die Website stellen und kommentieren. Jedoch lege ich euch ans Herz, eure zusätzlichen Sachen gesondert zum Downloaden anzubieten. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:


    - In Blacky's Sims2 Zoo gibt es ein extra Unterforum, in dem User ausserhalb des Teams ihre Sachen vorstellen können. Die besten Sachen werden dann vom Team ausgewählt und können als Gastdesignerupdate zum Downloaden angeboten werden.


    - Wenn es gewünscht wird kann ich auch einmal eine deutsche Anleitung schreiben, wie man Downloads bei MTS anbietet, falls das Bedürfnis dazu da ist.


    - Ihr erstellt eine eigene Website. Dazu kann ich euch allerdings leider keine Hilfestellung bieten, da dies den Rahmen des Projekts sprengen würde!


    Gute Neuigkeiten


    Dann habe ich noch eine zweite Mitteilung, betreffend alle Sachen, die nicht als Downloads ausgewählt wurden:


    Wir und das ganze Team von Blacky's Sims2 Zoo sind begeistert von eurem Engagement! Um alle User dafür zu belohnen, hat Blackypanther zugestimmt, dass auch Sachen zum Downloaden angeboten werden können, die noch nicht dem allgemeinen Qualitätsstandart entsprechen. Auf Blacky's Sims2 Zoo wurde dafür eigens ein kleines Unterforum errichten, in dem Shadow eure Sachen präsentieren wird. Gleichzeitig wird mit jedem Bild ein Link vorhanden sein, über den eure Sachen heruntergeladen werden können. Die Sachen werden somit nicht in die Kategorie der normalen Downloads aufgenommen, können aber von jedem trotzdem heruntergeladen werden.


    Ich werde in den kommenden Tagen eine Liste mit den Sachen posten, die als solche Downloads in Frage kommen. Diese Sachen schickt ihr dann bitte genau so wie normale Downloads (Anleitung im ersten Posting!) an Shadow (Shadow-1976[at]gmx.de).


    Ich hoffe, dass ihr damit alle einverstanden seit und wünsche weiterhin schönes Basteln! :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • hi würde auch gerne noch mitmachen!!!!

    ich kenn mich recht gut mit photoshop aus, grip ist aber neuland für mich aber glaub das kann nicht so schwer sein
    wenn du meist das meine Sachen gut genug sind ich sie gerne zu verfühgung stellen

    lg

  • Und wieder ich. ^^
    nun bin ich gerade am Ende der zweiten Aufgabe angelangt und möchte meine Rückenansicht in die fertige Präsentation kopieren, allerdings kann ich das nicht. Es erscheint immer nur die Rückenansicht, das andere ist verschwunden.
    Danke für die antworten bei meinem letzten Problem und für die, die kommen werden. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • blackkisses: Viel Spass dir! Du kannst natürlich auch mit PS arbeiten.


    @Didaaa: Kann es sein, dass das Bild zu gross ist und du es noch verkleinern musst? Was machst du denn ganz genau, Schritt für Schritt?

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Das Präsentationsbild ist 600 Pixel auf 450 gross und das andere 150 auf 144. Ich öffne beide Objekte mit IrfanView, kompiere die Rückenansicht mit Ctrl und C, klebe es danch im anderen Fenster mit Ctrl und V ein. allerdings kommt dann nur die Rückenansicht... komisch.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @Didaas: Ja, klar... in IrfanView kannst du das auch nicht machen! Mach es wie im Tutorial mit GIMP oder dem Graphikprogramm, welches du verwendest.


    Janni88: Ich muss leider aus urheberrechtlichen Gründen per sofort das Bild deines Shirts aus Aufgabe 5 von der Website entfernen! Die Anwälte der Firma Sanrio, welche die Rechte an der Hello-Kitty-Figur haben scheinen zur Zeit ihren Spass daran zu haben, kleine Fische zu verklagen, die auch nur ansatzweise Motive des Labels verwenden.


    Dasselbe gilt für das Lable Ed Hardy und "Sheep World". Bei Disney-Sachen bin ich mir nicht sicher. Bisher hatten wir diesbezüglich noch nie Ärger. Ich werde daher im ersten Posting eine Liste machen mit Labels und Motiven, die NICHT verwendet werden dürfen. Diese wird laufend ergänzt, sobald ich mehr weiss.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • So, jetzt kommentiere ich mal noch eure Ergebnisse:


    Taleska:
    Dein Banner gefällt mir gut! Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen ;)
    Aufgabe 2: Sehr schön!
    Aufgabe 3: Ja, das sieht gut aus. Witzig gemacht! :) Aber ist das wirklich ein Muster? Würde es nicht eher zu Aufgabe 5 passen? Ich nehme mal an, du hast einen Pinsel verwendet... war zwar nicht die Aufgabe, aber okey.


    blackkisses: Dein Name ist sehr schlecht lesbar. Gerade wenn es um einen Namen-Banner geht würde ich darauf achten, den Namen nicht zu sehr zu verziehen.

    @Sweetmoon:

    Aufgabe 2: Das Bild ist links etwas leer, ansonsten ist die Präsentation gut.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Nonuna ()

  • So, ich habe mal wieder eine Flut Downloads ausgewählt:





    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]




  • Bitte nach Anleitung (im ersten Posting) an designerschule[at]yahoo.de schicken :)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ach, deshalb gings nicht! :roftl
    Danke.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Taleska:
    Dein Banner gefällt mir gut! Mehr gibts dazu gar nicht zu sagen ;)
    Aufgabe 2: Sehr schön!
    Aufgabe 3: Ja, das sieht gut aus. Witzig gemacht! :) Aber ist das wirklich ein Muster? Würde es nicht eher zu Aufgabe 5 passen? Ich nehme mal an, du hast einen Pinsel verwendet... war zwar nicht die Aufgabe, aber okey.


    Danke für deine Meinung!
    Wegen der dritten Aufgabe: Das Pink ist ein Pattern, sieht man in so klein nicht, aber ich werde es vermutlich woanders auch noch öfter verwenden. Fands irgendwie so langweilig ohne was und hab beim Stöbern zigtausende Pinsel gefunden.. Obwohl ich Patterns gesucht hatte.. :D (Nur irgendwie sehr wenig gefunden und dann haben mir davon wenige gefallen..) Naja, wenn du magst, mach ich nochmal was, aber vom Prinzip her hab ichs verstanden und es ist wie gesagt auch ein Pattern. :)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Taleska: Nein, du brauchst nichts neues machen. Meine Kritiken sind auch immer nur als Anregung fürs nächste Mal zu verstehen :)


    @Didaaa: Ich denke, wenn du dir die Tuts durchliesst, wirst du solche Irrtümer vermeiden können ;) Dort ist alles Schritt für Schritt genau beschrieben.

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Gute Nachrichten: Am 18. und 19. Dezember werden eure Sachen von der letzten Download-Auswahl bei Blacky's Sims2 Zoo online gehen.


    Und hier ist nun die Liste mit jenen Sachen, die ihr an Shadow (Shadow-1976[at]gmx.de) schicken könnt, damit sie hier online gestellt werden können. Diese Sachen kommen wie schon gesagt nicht zu den normalen Downloads. Es könnten eventuell noch Sachen dabei sein, die ich gesten als Download deklariert habe. Die schickt ihr bitte an mich, denn diese Liste wurde davor erstellt... (alles klar? ;))


    Aufgabe 3: Tilli, LadyNeophyte, blauefee1976-1, WellnessWasser, Elanda, Pati93, Dunder Honung

    Aufgabe 4: Tilli, blauefee1976-1, WellnessWasser, Manderinchen, Lilly13, some, Pati93, Draaki, alexasims, LilaLady, Dunder Honung, bryce-23, Yoyo-sama

    Aufgabe 5: WellnessWasser, blauefee1976-1, Keinen, Manderinchen, Draaki, Tilli, alexasims

    Aufgabe 6: WellnessWasser, LilaLady, Dunder Honung, Tilli, Janni88

    Aufgabe 7: WellnessWasser, blauefee1976-1

    Aufgabe 8: blauefee1976-1

    Aufgabe 9: Dunder Honung

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Nonuna ()