gegen e-bay betrüger vorgehen

• hi,
    da ich jetzt aml so das Forum durchgeforstet habe und viel über e-bay betrüger gelesen habe,wollte ich mal fragen obs nicht ne kleine chance gibt gegen solche vorzugehen ich glaube einer alleine macht den kohl nicht fett (wenn ihr wisst was ich meine)...

vielleicht würde sich ja ne gruppe finden,die die leute anzeigen etc.oder so was in der art...:confused: :rolleyes

• Anzeigen kann man ja nur, wenn man selbst betrogen wurde.

Wenn Du Sims Betrüger meinst, haben aber alle die Möglichkeit die Auktionen bei Ebay zu melden, dann sind sie schnell verschwunden ;). Und man kann den höchstbietenden anschreiben und ihm erklären, daß er da was illegales kauft und besser zurückziehen sollte.

Das gleiche gilt, wenn jemand die Cheats verkauft. Das finde ich fast noch schlimmer als gebrannt Objekte! Dann kann man dem Bieter einfach eine Mail mit der Cheatanleitung schicken und er muß das nicht mehr kaufen.

Das Problem ist, daß viele unerfahrene Spieler auf sowas bieten. Sie wissen nicht, daß es alles kostenlos im Internet gibt und denken sie kaufen was ganz tolles.

• nagut,die cd´s wurden mir alle per mail angeboten weil sie sah das ich nicht mehr der höchstbitende mehr war,weil 28€ für das Grundspiel ja...

gut anzeigen,hm das würde nicht nur ärger für sie bedeuten sondern auch ärger für mich(eigentlich)was direkt für eienr weiss ich nicht,oder hat das wirklich schon mal jmd.durchgezogen?würde mich wirklich mal intereesieren...

ist aber schon ganz schön ärgerlich bin schon seit einem halben jahr auf der suche,und dann das angebot und dann alles nur vera...allerdings mit serien nr.und cd druck alles prima und schön gescannt....

hat den nicht mal einer mitleid mit mir?:( :)

• @ Paettibaer

*mitleidhab* :troestsch :D

betrüger gibts leider überall, nicht nur bei ebay.

sowas wie dir is mir noch nich passiert, aber desöfteren,dass neue bieter das gebot ziemlich hochschrauben u. dann nix überweisen,sich nich melden, oder kurz danach keine registrierten mitglieder mehr sind.. :hae

aber wie gesagt, schwarze schafe sind überal...

bis dennö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Ich habe persönlich erst einmal erlebt, daß jemand nicht bezahlt hat. Der war neu angemeldet, hat geboten und wurde nie wieder gesehen... Eine Freisprecheinrichtung für 1,50 Euro ist ja auch Wucher ;). Das habe ich dann über Ebay (unzuverlässige Bieter melden) geregelt und auch meine Gebühren zurück bekommen.

Wenn Dich jemand per E-Mail nervt Du sollst was gebranntes kaufen kannst du den anzeigen. Soweit ich weiß hat man keinen Ärger, muß dann nur zum Gericht und aussagen, wenn´s soweit kommt. Aber genau weiß ich das nicht, mußte zum Glück noch nie jemanden anzeigen.

• @mondstuerer

hatte sowas u.a. mal mit einem foto,was für 8 euro ersteigert wurde...habe leider zu spät die rückerstattung angefordert u. die gebühren nicht wieder bekommen.. :( muss man doch so 45 tage nach gebotsende machen...bei mir sind's schon fast 60 gewesen...naja,kann man nix machen... :hae

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also mit eBay habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, noch nie wurde was nicht überwiesen und ich habe alles immer bekommen :)

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Hi Paettibaer :kopfstrei (mitleidfühl)
    Du musst dir auch die Bewertungen angucken,wenn jemand viele NEgative hat,dann kauf die NICHTS von dem Kerl.
    Ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt,beim Kauf und Verkauf.

Liebe Grüße an alle Oldies

• hallo,
    ich hab mit ebay bisher auch fast nur gute erfahrungen gemacht, sußer einmal, der hatte 197 postive bewertungen und KEINE negative. welchen grund htte ich gehabt, ihm nicht zu trauen? die ware hab ich auch erhalten, aber ohne registrierungscode. das spiel ging ja auch zu inst., aber ich wollte es auch on spielen, und dazu brachte man nunmal den code. ich hab mich x-mal bei dem gemeldet, keine antwort, also hab ich mich bei ebay beschwert, die haben ihn auch sofort angeschrieben und danach rausgeschmissen, nur hab ich ncihts davon, weil ich trotzdem die ware nicht erhalten habe :eek: :eek:
    naja, egal. ebay ist eine schöne sache und ich möchtes auch nciht missen:)
    ciaoi

• HI!
    Also ja klar jeder macht mal gute und mal schlechte erfahrungen. Mein Vater hat sich neulich so ne Computerzeitschrift gekauft in der Tipps stehen, wie man Betrüger erkennen kann und was man machen kann, dass man net reingelegt wird.
    -> Man soll, wenn man kauft dieses Button mit Sicherheitskauf drücken, dann bezahlt man erst, wenn man die Wahre hat un sicher ist, dass sie in Ordnung is.
    BLÜMCHEN

[center][/center]
    [center] [GLOWRED]_~*Viele Grüße gehen an: *~_ [/GLOWRED][/center]
    [GLOWRED][SIZE=1][center] Meine beiden Lieblingsschwestern Massiver-Ton und Bine,
    Die ganz lieben Dindi und Nelli,
    Den netten und machmal vollen Jojo, (extra :kuss)
    Und meinen Hans Wurschtel den Mathias
    Den au ganz lübben Uropi Schlino
    Und dann noch an: Calandra, Coolboy, Floriam, Miss Sweety, LaMrun, Little-Angel, Like, *Mariela*, Layla-Li und alle die ich vergessen habe :knuddel [/center][/SIZE][/GLOWRED]