urlaub Total Cd

• Hi leute, ich habe ein mehr oder weniger großes problem, ich habe alle add ons von die sims, und vor ein paar wochen wollte ich wieder alles installieren, weil ich alles gelöscht hatte und da konnte ich urlaub total nicht mehr installieren, der pc ist immer abgestürzt beim lesen der cd. der grund: sie ist totaaaal verkratzt. kann mir nicht erklären wovon, denn ich beware meine cds immer in einer hülle auf und sie stehen ordentlich bei mir im schrank und fliegen nicht einfach so rum. kann es sein, dass das das cd rom laufwerk war??was soll ich tun? habe schon versucht die cd auf meine festplatte zu kopieren oder zu brennen, aber immer wenn ich die cd reinschiebe und er anfängt zu laden bleibter hängen oder stürzt ab.... weis nicht ob das hier rein gehört oder doch lieber ins technische forum, aber ich brache hilfe:)

lg Randi

ps: hab mir sogar schon dieses cd- kratzer entferner set aussm mega markt geholt, mit politur etc. aber das hat überhaupt nix gebracht! :(

• Sowas passiert leider sehr schnell. Ein tiefer Kratzer und es geht nichts mehr.

Du kannst probieren eine nette E-Mail an EA zu schreiben und mal fragen, ob sie Dir die CD ersetzen. Manchmal sollen die das machen, hab ich gehört. Wenn nicht bleibt leider nur neu kaufen.

• Ich hätte da auch noch eine Lösung!
    Wenn du im Windows die CD-Autostart-Funktion deaktivierst und dann die CD einlegst, sollte der Rechner eigentlich nichts machen. Dann versuchst du die Dateien einzeln auf ne neue CD kopieren. Bei den Dateien, bei denen das nicht funzt, lässt du es einfach sein. Dann legst du die gebrannte CD ein und versucht es mal zu installieren.