Hallo,
ich habe alle Addons und bis vor der Installation von Megastar lief alles problemlos. Bei mir erscheint zuerst der Startbildschirm von Megastar, dann kommt der schwarze Bildschirm und die Eieruhr, also eigentlich ja die Anzeige, dass das Spiel geladen wird. Nach kurzer Zeit hört man irgendwelche Laute und dann ist bei mir Feierabend. Der Rechner hängt sich auf und kann nur noch mit Reset erneut gestartet werden.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann die Sims deinstalliert, die Registry gesäubert und alles neu installiert. Aber auch das brachte nichts. Ich hatte wieder dasselbe Problem. Da wir hier Zuhause mehrere Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlichen Leistungsmerkmalen haben, war ich in der glücklichen Lage, dort ebenfalls das Addon installieren zu können. Und siehe da, auf den beiden Rechnern lief Megastar einwandfrei. Nach längerem Überlegen fiel mir eines auf: Mein Rechner hat kein CD-Rom Laufwerk mehr. Ich habe nur noch ein DVD-Rom Laufwerk und einen DVD-Rom Brenner, während die anderen Rechner lediglich ein CD-Rom Laufwerk haben. Jetzt frage ich mich, ob das der Fehler sein kann, dass ich Megastar auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekomme.
Ich werde heute mal ein CD-Rom Laufwerk anschließen und das testen. Wenn das der Grund sein sollte, hat sich Maxis aber selbst ein dickes Ei gelegt ...