Zusatz-CD eines eBay-Mitgliedes

• Hallo, besonders die Mods!

Ich weiß nicht, ob hier mein Thema richtig ist, aber falls es woanders hingehört, dann verschieben es die netten Mods doch, oder?

Ich habe heute eine komische eMail bekommen, angeblich eine Frage eines eBay-Mitgliedes. Das war aber eher ein Kaufangebot für eine Zusatz-CD. Nun muss ich sagen, dass ich schon einmal eine solche CD gekauft habe (hoffentlich war es nicht illegal und ich werde bestraft), wenn ich die nun benutze, dann kann ich meine Sims vergessen, dann geht nichts mehr! Aber laut meines Virenscanners und des File Cops ist alles in Butter.

Ich wollte nun mal wissen, was andere, besonders die Mods, die wohl eher Sim-Experten sind, davon halten und ob jemand anderes schon Erfahrung damit gemacht hat. Falls jemand die Mail weitergeleitet haben möchte, schickt mir bitte eine PN.

An alle Sims-Fans! Was wären wir nur ohne diese Cyber-Monster, deren Leben uns so bereichert? Ich weiß es nicht, aber das Leben wäre laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

• hallo,
    ich habe mir diese sim "add on" cd auch gekauft, für 8€. ich dachte garnicht weiter darüber nach, was das sein könnte, für das geld. war ziemlich blöd. als dann die post kam, dachte ich, ich spinne. das war ein gebrannter roling, mit lauter geklauten simobjekten, die mir teilweise schon selber runtergeladen hatte!!!!! da ich ja aber das teil gekauft hatte und bei ebay nunmal vorkasse ist, hab ich den verkäufer gefragt, ob das rechtens sei, der sagte, ja und naja.. hatte keine lust auf streß.

2monate bekam ich SEHR wütende post ebay, die mich darauf hinwiesen, das ich verwarnt wurde, weil das heiße ware war!!!! aber woher sollte ich das denn wissen???? ich hatte nur einmal von die sims gehört, bin danch zu ebay gerannt und hatte mnir alles bestellt, was irgendwie da stand... so habe ich das den leuten von ebay erklärt, und die haben die verwarnung auch zurückgenommen, aber das war mir echt eine lehre :(

ciaoi

• Ähem - wenn du mal etwas konkreter werden würdest...?

handelt es sich um
    1. eine Original CD der Sims von Maxis (oder ein Add-On), das jemand loswerden will per E-Bay (oder sonstwie), und du kaufst sie - alles okay.
    2. Handelt es sich um eine "gebrannte", ist das schlichtweg illegal - Finger weg.
    3. Handelt es sich um eine "eigene CD" - also jemand, der Objekte und/oder Skins einfach nur auf CD gebrannt hat - so a la Thats Life zB - dann kommts drauf an... wenn es wirklich "selbstgemachte" sind, kann derjenige natürlich damit machen was er will, sie also auch verkaufen. Wenn es nur eine Sammlung von Downloads ist, die jemand zusammenpackt, brennt und dann VERKAUFT, sind zumindest Copyrights ggf. verletzt, wenn es sich um ursprüngliche Pay-Objekte handelt sogar Eigentumsrechte materieller Art. VERSCHENKEN Darf man so eine CD, wenn es sich nicht um Pay-Objekte handelt und man die Quellen angibt (wenn die Erlaubnis auf den jeweiligen Seiten erteilt wurde) - bzw. zum Selbstkostenpreis (Rohling) weitergeben.

So, hilft das?

mietzi:
    In solchen Fällen SOFORT Geld zurückfordern und den "Verkäufer" zur Anzeige bringen, wg. Diebstahl geistigen Eigentums, unerlaubter Vervielfältigung etc...

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Also jetzt weiß ich, dass es illegal war, wusste ich damals aber auch nicht. Es klingt so, als wäre es eine CD, die man auch im Handel erstehen kann. Bei mir war es auch ein Rohling, da steht nur "Zusatz" drauf und die Objekte sind kaum seinem Hirn entsprungen, da die Objektbeschreibungen teilweise auf italienisch sind. Ich werde das jetzt mal bei eBay melden, das darf nicht wahr sein. Da denkt man, so eine CD ist offiziell aus dem Handel, wie z.B. "That's Life", aber die Geier ziehen einen über den Tisch.

An alle Sims-Fans! Was wären wir nur ohne diese Cyber-Monster, deren Leben uns so bereichert? Ich weiß es nicht, aber das Leben wäre laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

• Finger weg!

Das sind in meinen Augen wahre Idioten! Die laden sich Objekte im Internet runter, brennen die und verkaufen sie. Das ist echt das letzte.

Auch wenn euch so eine Auktion auffällt, sofort bei Ebay melden! Meistens sind die innerhalb der nächsten Stunden weg.

Auch dieses Kaufangebot würde ich melden.

Solche Leute sind der Grund, daß so tolle Simsseiten schließen oder zu Pay Seiten werden...

• hallo,
    also mich hatte eine frau per mail angesprochen und alle verfüg.versionen von die sims angeboten.
    Sie machte es geschickt per mail da ja gebrannte bei ebay nicht angeboten werden dürfen,so per eilpost kam nun gestern die cd grudversion ja installation alles schön und gut aber jetzt soll ich die korrekte cd einlegen tja...20€ waren da wohl falsch investiert...glaub ich...

• Tja. Anzeigen, die Dame... obwohl - nicht wegen Betruges (du hast gewußt, was sie dir abietet), sondern wegen Softwarepiraterie...

JubJub

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...

Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...

• naja die arbeit bis dahin würde wohl nix bringen,den erstens wie schon gesagt ich wusste davon aber evtl.gibts da ja ne lösung...frag mich bloß welche aber dazu hab ich schon in der probleme ecke nen thread aufgemacht

• Ich habe die Mail jetzt an eBay gemeldet. Die können nichts dagegen tun, da mir das Angebot per eMail gemacht wurde, ich könnte ihn nur bei der Polizei anzeigen. Irgendwie finde ich das komisch. Die überwachen die eBay-Auktionen, versenden Mails mit Angeboten und wir armen ahnungslosen fallen drauf rein. Besonders wenn es klingt, als wäre es eine legale Zusatz-CD.

ICH MÖCHTE NUR NOCH EINMAL ALLE WARNEN!!!!!!!!!!!!!!!

• Du solltest ihn auch bei der Polizei anzeigen, ganz einfach. E-Bay muß seine Daten dann rausrücken, und er bekommt mächtig Ärger...

JubJub