der beste job?

  • hi, ich bin neu hier, und kenn mich nicht wirklich mit dem forum aus...also sorry, falls es diesen beitrag schon gibt.
    welches ist eurer meinung nach der beste job. darunter versteh ich den mit den wenigsten freunden und dem meisten gehalt.
    ich mag nämlcih keine freunde suchen, ich kann mich dann nicht um die kümmern, und verliere sie wieder. mal angenommen ich bin auf der höchsten stufe ienes jobs, und dann verliere ich die bedingungen dafür (z.B. freunde). bleibe ich dann trotzdem auf der höchsten stufe, oder rutsche ich zurück?

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Wenn du wenig Freunde haben willlst, werde Soldat. Aber du kannst dir auch das Freundschaftsbild herunterladen, dann bekommst du die Freunde ohne Arbeit. Aber sei doch ehrlich: Der Sim soll mit seinem Beruf doch glücklich sein.

    An alle Sims-Fans! Was wären wir nur ohne diese Cyber-Monster, deren Leben uns so bereichert? Ich weiß es nicht, aber das Leben wäre laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

  • Hier findest Du eine Übersicht über alle Berufe, da kannst Du selbst vergleichen ;): Berufe


    Soweit ich weiß machen die Sims keinen Unterschied, sie arbeiten in jedem Beruf ohne zu meckern :D

  • Ich hab mir die Frage auch immer gestellt. Die Antwort dürfte jedoch sein: Kommt drauf an. Als begeisterter Häuslebauer brauche ich natürlich viel Geld, somit ist ein Job ideal, der viel abwirft, und in dem man auch eine Weile verweilen kann. Das Problem ist doch: Hat man erst mühsam die höchste Stufe erklommen - schon wechselt man in irgendeinen anderen, weniger gut bezahlten, vielleicht noch mit grausamen Arbeitszeiten. Die Lösung: Der Sim bleibt auf der vorletzten Stufe. Um zu verhindern, daß er noch mal befördert wird, sollten die Anforderungen für die nächste Beförderung dort unheimlich hoch sein. Von den Originalkarrieren (ohne TGD, aber mit vollem Leben) scheint mir hier der/die Exorzist/In am besten geeignet. 17 Freunde um Sektenführer zu werden kriegt man nicht so schnell, es sei den man cheatet. Dann ist der Beruf aber sowieso egal, da kann man ja gleich rosebudden. Eine anderer Favorit von mir ist die Hacker-Karriere, in der vorletzten Stufe gibt es mächtig viel Kohle zu verdienen und eine Chance-Card, die satte 30.000 simoleans abwirft!


    Mit dem Career Creator sieht die Sache schon ganz anders aus. Erstelle einfach deine Traumberufe. Ich kann das Programm nur empfehlen, wenn man sich an den originalen Jobs schon sattgespielt hat. Weitere Infos gibts im Thread Sims als Akademiker :)


    liebe grüße,
    bluebean