The Sims Deluxe-Insallation + Downloadfrage

• Hallo,

also 2 Fragen:

Ich habe alle AddOns von The Sims auf dem Compu drauf,
    würde aber nun gerne auch The Sims Deluxe drauf haben.
    Muss ich dafür alle Sachen wieder Löschen und das alles neu draufspielen oder kann ich das irgendwie "drüberinstallieren" oder mir nur die Sachen aussuchen die ich haben möchte?

2.
    Der Compu war kaputt, ich hatte mittlerweile sicher weit über 1500 Downloads drauf. Zum Glück habe ich die noch alle auf CD gebrannt, allerdings habe ich einige von denen im Spiel nie gebraucht, gibt es ein Tool mit dem ich mir die Dinger ansehen kann bevor ich die Installiere?
    Mit dem Object Organizer kann ich mir doch bloß die ansehen die ich schon im Spiel habe oder???

Danke,
    lg Rahjana

• Hallo!

Zu Frage 1.) Leider mußt du alles neu installieren, Deluxe zuerst. Falls der Compu wirklich kaputt war sollte das kein Problem sein. Falls du inzwischen schon wieder "gesimselt" hast, überprüfe lieber, ob dein CD-Backup der Objekte ausreicht. Eventuell möchtest du ja deine Familien und Häuser nicht verlieren. In diesem Fall einfach die Userdata-Ordner der Nachbarschaften, die du verwendet hast, vor der Neuinstallation backupen.

Zu Frage 2.) Mit diesem Tool kann man sich alle Objekte auf seiner Festplatte/CD-Rom ansehen, solange sie nicht gezippt sind: Sims Explorer

liebe grüße,
    bluebean

• Geht auch mit dem ganz normalen SimsCategorizer - mußt ihm nur die passenden Ordner einstellen.

Ansonsten ist die Angabe von bluebean korrekt - doof daß das so ist, aber so ist Maxis :(

Trotzdem viel Erfolg,

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...