ZitatOriginal geschrieben von mietzi
SOLCHE sprüche kannst du dir auch gerne schenken. in dem thread soll ernsthaft diskutiert werden, da kann man auf solche unqualifizierten und pubertären aussagen wie deine verzichten!!!!
Tatellah Satah
ich glaube nicht mehr an gott. vielleicht habe ich es auch nie so recht getan, aber meinen glauben habe ich vollends verloren. wenn gott seine kinder liebt (dein zitat) warum läßt er die menschen dann leiden?? warum gibt es dann krieg, armut, krankheit. ist das gottes kleinkindstrafe????
ich bin ein dänikenfreund (NICHT fan) ich war vor kurzem in einem seiner vorträge und er hat gut und sachlich argumentiert. klar, manche sachen sind nciht realistisch, trotzdem glaube ich vielen seiner ausagen.
cioai
Däniken mag vielerei recht haben -aber es ist unbelegbar.
Zu Gott:
Stell dir vor du hättest Kinder die ihr ganzes Leben damit verbringen, sie gegenseitig zu meucheln, zu schänden und zu verraten...
Was würdest du tun? Sie zurechtweisen? Ich denke schon.
Stell dir dann vor, dass sie auf keine zurechtweisung hören und weitermachen. Was würdest du tun? sie bestrafen? ich denke schon.
Und nun stell dir vor jedes deiner Kinder würde dich hassen...
was würdest du tun? Strafen? ich nicht...ich würde vor trauer darüber vergehen und ihnen die eigenständigkeit geben, die sie von mir haben wollten.
Was, wenn Gott auch so handelt? Ich spreche nicht von Vorhersehung (denn das wäre die Vorrausetzung für das bekannte "Warum-lässt-Gott-das-zu?"-Argument), sondern von einem Ziel, das wir Menschen haben und das wir auf eigenem Weg erreichen müssen.
Und wenn du sagst Krieg, Armut und Krankheit sei Gottes Strafe...dann frage ich dich: Hat GOTT die Atombombe auf Hiroshima geworfen, hat GOTT den Irak bombadiert, hat GOTT die Indianer und Juden vernichtet?
Nein, der MENSCH war es. Nicht GOTT.
Der Mensch, das jämmerlichste und stinkendste Tier das es je auf Erden gab.
Hat Gott millionen Menschen gesagt, dass sie teure Autos, Fernseher und Computer brauchen und dafür den Rest der Menschheit, die sog. "Dritte Welt", unterjochen sollen?
Nein!
Und wenn jetzt Gott käme und würde alle Kriegstreiber, alle Kapitalisten, alle, alle Menschen töten, die anderen so großes Leid zufügen -du würdest sagen, dass er seine Kinder nicht liebt, genau wie du es jetzt tust, nur aus einem anderen Grund, weil er bestraft.
Doch Gott straft uns, indem er uns so sein lässt, wie wir sein wollen.
Er brauch uns nicht vernichten -wir tun das schon selbst.