moin,
dante, heißt das, das du auch nciht an das schicksal glaubst???
ciaoi
Was/ Wer ist der Teufel?
-
-
Schicksal ist nur ein anderes Wort für einen Zufall, also ein Zufall der sich gut oder schlecht auf dein Leben auswirkt, manche nennen es dann eben Schicksal weil sie denken es hat irgendeine höhere Bedeutung oder so ...
so far Dante16
-
Nein, Schicksal ist genau das Gegenteil von Zufall, denn das Schicksal ist vorherbestimmt. Man kann es nicht ändern, es ist eine nicht wahllose Aneinanderreihung von verschieden Begebenheiten, die dein Leben eben bestimmen.
Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll. Mir missfällt der Gedanke, dass ich mein Leben nicht unter Kontrolle habe... (Matrix lässt grüßen ;))
-
für mich gibt es aber kein Schicksal weil mein Leben nicht vorherbestimmt ist, weil sonst das Leben ja sinnlos wäre (ist es zwar auch so aber naja muss man ja nicht so öfentlich sagen :p )
so far Dante16
-
...
-
Ich weiß das der Teufel ,naja eher Lucifer,ein sehr schöner Engel war.Deshalb glaub ich nicht an diese ganze rote Hörner Geschichte.Aber daß er fies ist,das schon.
Ich habe nie den Teufel und nie Gott gesehn,gehe in keine Kirche mehr,aber wen ich innerlich zu meinen Gott bete oder was frage habe ich immer eine Antwort bekommen.
Und habt ihr schon die Werbung über die 7 Sündengesehn?Lächerlich.... -
Es gibt viele Menschen die den Sinn des Lebens suchen und wenn sie einen Sinn finden wollen finden sie den auch, aber es ist eben nur ihr Sinn des Lebens. Meine Meinung ist eben, dass das Leben keinen Sinn hat, weil man nur lebt um neue Menschen in die Welt zu setzen und ihnen beizubringen wie das Leben funktioniert, wir sind nicht wirklich unterschieden von den Tieren, außer das wir meiner Meinung nach mehr Spaß in unserem Leben haben als Tiere.
so far Dante16
-
hallöchen...
mein 100ertster beitrag in meinem eigenen thread =))):applaus :applaus
tja dante, aber dann hast du doch den sinn des lebens entdeckt! und zwar dich fortzupflanzen und deine rasse somit zu erhalten!
aber kann es nicht auch der sinn des lebens sein, einfach glücklich zu sein. ok, glück ist für jeden anders definiert.
wie definiert ihr euer glück?
oder habt ihr vielleicht schon euren sinn des lebens gefunden?
schönes we,
mietzi -
Zitat
Original geschrieben von Dante16
für mich gibt es aber kein Schicksal weil mein Leben nicht vorherbestimmt ist, weil sonst das Leben ja sinnlos wäreDas kannst du doch nicht wissen, ob dein Leben vorherbestimmt ist oder nicht! Vielleicht ist alles schon vorher klar, nur wir sind uns dessen nicht bewusst. Es kann sein, dass ich das hier schreibe, weil mich irgendwer dazu bringt. Es kann doch sein, dass wir alle nur so etwas wie Romanfiguren sind, die ihre Aufgabe erfüllen, was auch immer diese Aufgaben sind. Man kann nicht beweisen, dass es das Schicksal nicht gibt!
-
aber vielleicht oder wahrscheinlich wäre die Welt viel besser wenn es unsere Rasse nicht gäbe und die Welt könnt auch ohne uns Leben also hat es keinen Sinn neue Menschen zu machen.
Es ist irgendwie kein wirklicher Sinn, aber glücklich sein ist das einzige was man in seinem Leben machen kann *gg* und eben andere glücklich machen....
so far Dante16
-
queen
So würde ich das nicht sehen. Niemand zwingt dich zu tun, was du tust, außer die Gesetze und Regeln der Welt. Alles, was in den Gesetzen nicht steht, ist deine freie Entscheidung, dein freier Wille, den dir niemand nehmen kann. Wenn es Schicksal gäbe, wäre es aufgrund bestimmter Umstände recht einfach, die Zukunft vorauszusehen. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, die Vorhersage tritt ein, WEIL sie vorhergesagt wurde, frage ich: Und was wäre gewesen, wäre es nicht vorhergesagt worden? Etwas anderes? Das erinnert mich an MATRIX: "Oh, mach dir keine Sorgen um die Vase."
"Welche Vase?"
-Klirr-
"Woher wussten Sie das?"
"Viel quälender wird für dich die Frage sein: Hättest du sie auch zerbrochen, wenn ich nichts gesagt hätte?"
Wenn es Schicksal gibt, kann man es beeinflussen. Einige Dinge mögen in gewisser Weise vorbestimmt sein, so wie Reaktionen auf Ereignisse, die der Charakter steuert. Aber der Charakter hat keine Kontrolle, er weist nur den Weg. So sehe ich das. Ich habe mein Leben unter Kontrolle, ich kann tun, was ich will, nicht was man mir befiehlt. Wer anders denkt, wird zu einer Maschine, die man nicht verändern kann, die hinnimmt, was sie sieht, auch wenn es ihr nicht gefällt. Wir haben schon zu viele Menschen von dieser Art. Werdet nicht auch so.Greets, Malakai
-
Ich bin nicht so. Ich sage nur, dass es sein kann. Kannst du mir beweisen, dass es das Schicksal gibt? Kannst du mir beweisen, dass es das Schicksal nicht gibt? Wohl kaum...
-
hmm.....was ist der teufel?
ich würde sagen er ist etwas dunkles, nichts böses! aber dunkel halt......das gegenteil von gott halt....er verkörpert alles was die kirche als sünde ansieht!
ich mein es wär doch sinnlos, wenn dir einert die fresse einschlägst, dass du ihn bittest nochmal zuzuhauen!
der teufel sagt mehr sowas wie rache ist süß!
also ich bin kein satanist, aber auch kein richtiger christ!
ich glaub das es etwas da draußen gibt mit übernatürlichen kräften, aber in der bibel ist sowieso alles gelogen und so..... -
Ich glaube eher, dass Gott und Satan ein und die selbe Person sind.
-
Nicht ein und dieselbe Person, aber sie sind keine Feinde.
-
So...
der Teufel... warum sollte der Teufel kein gefallener Engel sein?
Und an schöne Engel (ausnahme mein Schwesterchen ) glaube ich nicht so ganz...
Jedesmal wenn ein Engel auftaucht (ob in der Bibel oder Büchern anderer Religionen) sagt er: "Fürchtet euch nicht."
Warum? Vor einem wunderschönen Wesen hat man nicht auf anhieb Angst!
Rückschluss: Ein Engel muss scheußlich aussehen.Aber...ich glaube, dass der Teufel nicht unbedingt manifestiert sein muss (sofern es ihn denn gibt), sondern eher eine Art Bewusstsein, eine Bezeichnung des Bösen im MENSCHEN.
Hier wird auch die Frage aufgeworfen, ob es Sinn macht, an einen Gott zu glauben.
Ich glaube an Gott, aber nicht so, wie die Bibel es lehrt, schon gar nicht nehme ich sie wörtlich.
Die Bibel ist eine Sammlung von Büchern, deren Ereigniss wahr sind, wenn man sie richtig betrachtet.
Die Welt in sechst Tagen erschaffen ist -natürlich- Quatsch.
Auch das Maria eine Jungfrau gewesen sein soll oder sonstiges vergleichbares.
Aber: Die Bibel beinhaltet viele Sachen, die einem zu Denken geben sollte.
U. a. ist die Bundeslade nichts anderes als ein kleines Kraftwerk (sie wird in der Bibel so beschrieben, dass es möglich ist -Wo aber sollte dieses Wissen aus dieser Zeit hergekommen sein? Eine der wenigen Sachen, in denen ich Däniken recht geben muss. Und ich bin wirklich kein Däniken-Freund.), die Sinflut kommt in zahlreichen anderen Mytholgien vor, die Erschaffung der Welt kann man auch so deuten, dass sie nach Gottes Wille geschaffen wurde -man darf es bloß nicht wörtlich nehmen!Aber, wie gesagt: Ich glaube an Gott, und zwar an einen Gott, der die Menschen als seine Kinder liebt.
-
Für mich ist der Teufel ein kleines fettes eichhörnchen mit hörnern. Es sitzt auf seinem Thron und lacht uns alles aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Kaleido
Für mich ist der Teufel ein kleines fettes eichhörnchen mit hörnern. Es sitzt auf seinem Thron und lacht uns alles aus!SOLCHE sprüche kannst du dir auch gerne schenken. in dem thread soll ernsthaft diskutiert werden, da kann man auf solche unqualifizierten und pubertären aussagen wie deine verzichten!!!!
Tatellah Satah
ich glaube nicht mehr an gott. vielleicht habe ich es auch nie so recht getan, aber meinen glauben habe ich vollends verloren. wenn gott seine kinder liebt (dein zitat) warum läßt er die menschen dann leiden?? warum gibt es dann krieg, armut, krankheit. ist das gottes kleinkindstrafe????
ich bin ein dänikenfreund (NICHT fan) ich war vor kurzem in einem seiner vorträge und er hat gut und sachlich argumentiert. klar, manche sachen sind nciht realistisch, trotzdem glaube ich vielen seiner ausagen.
cioai -
Wie kann man über etwas ernst haft diskutieren wenn man keinen beweis hat das sowas existiert?
Na gut dann entschuldigung, brauchts mich ja nicht gleich so anfahren? Ich glaube wenn es einen Teufel gibt erscheint er jedem in einer anderen erscheinung so halt wie man sich ihn vorstellt. Oder Gott und Teufel könnten eine Person sein oder es könnte keines von beiden sein.
Aber im grunde ist der Teufel nur eine erfindung der Religion. Diese Hirngespinnst sollte den gläubigern angst ein jagen damit sie die gesetzte der Kirche bzw. moschee, synagoge oder sonstiges einhalten.
Eigentlich ist es relativ -
Man braucht doch nicht immer Beweise! Wenn du nur an das glaubst, was man beweisen kann, dann tust du mir leid. Denn wie z.B. willst du beweisen, das du glücklih oder traurig bist? Da gibt es kein Testverfahren... aber egal. Nicht böse sein.
Naja, bei deinem kleinen Beitrag mit dem fetten Eichörnchen musste ich erst aber auch ein bisschen schmunzeln *ichsomutigunddaszugeb*
Der Teufel... mhh... ich glaub nicht an den teufel. ich glaub nicht an das böse in einer gestalt. Um es so zu sagen, galub ich auc nicht an das böse und an das gute. es ist alles eins. Es gehört zusammen. Wir sind sozusagen alle eine grauzone.