Was/ Wer ist der Teufel?

• hallo,
    ich hoffe das es so eien thread noch nicht gibt,wenn doch tschuldige, dann schließt ihn zusammen.

wie oder was ist eure vorstellung vom teufel???
    für mich ist der teufel nciht dieses schreckliche wesen mit hörnern, das soooo häßlich ist, das man einen halben herzinfakt bekommt, wenn man ihn sieht. nein, für mich ist der teufel eine frau. eine wunderschöne... der teufel/ das diabolische ist für mich die sünde, und eine sünde begeht man doch nicht für etwas ekliges, oder??? sünde ist die verführung.... was gibt es verführerndes als eine schöne frau??

was denkt ihr darüber?

• Also in meinen Vorstellungen gibt's den eh schon mal nicht, aber wenn es ihn geben würde, wäre er schon rot und mit Hörnen halt. :D Meine tollen Vorstellungen schon wieder...

Die These mit der Frau klingt eigentlich ned schlecht, aba ich bleib' bei meiner Vorstellung. *g*

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Teufel als Frau? Da gabs doch mal nen schlechten Film zu der auf einem guten Buch beruhte. Muss ich nachher mal raussuchen.

Für mich ist der Teufel nur eine "Erfindung" der Leute die "gesündigt" haben und dafür eine "Entschuldigung" suchten.
    War doch sicher angenehmer zu behaupten das einen eine mächtige böse Kraft dazu getrieben hat zu sündigen.
    Hat sicher anfangs(wenn es denn so war) auch gut funktioniert bis dann die Kirche bzw. eher die Inquisition anfing den Teufel "auszutreiben".
    Für manche mag daher der Teufel in einer Frau gewesen sein, für andere in einer Flasche hochprozentigen usw ;)

• Der Teufel ist warm (wenn nicht sogar heiß :D ) und naja, wie er eben überall aussieht (Hörner,....)

Floriam

[GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• Zitat

Original geschrieben von mietzi

...ekliges, oder??? sünde ist die verführung.... was gibt es verführerndes als eine schöne frau??
    ...

Ein schönes Bier :D :D :D

[GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• Hm. Es gibt nicht "den" Teufel - oder meint ihr den gefallenen Engel, Onkel Lu? - sondern mehrere, und auch eine Menge andere, die man dafür halten könnte, die es aber nicht sind. Aber was er/sie/es ist und wie man es wahrnimmt - hängt immer vom Auge des Betrachters ab...

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• also ich glaub ganz fest dran *ggg* das der/die teufel/in eine frau ist....wenns sowas gibt,dann is es ne frau immerhin wird gott ja als man angesehen .........

[center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]

[

• Gott is' männlich und der Teufel existiert nicht.

Das is' meine Anschauung. :D Aber wenn es ihn geben würde, wäre er so'n ganz normaler Typ halt. So irgendwie. :hae

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Chrissie:

Welcher? Der von den Christen? vielleicht... aber es gibt auch genug andere...

JubJub

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...

Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...

• Meiner Ansicht nach gibt's den Teufel nicht! Aus, Äpfel, Amen!

:hae

Was hätte der denn für 'nen Sinnn?

Naja, Gott ist auf jeden Fall männlich :D

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Jub

Ich vertrete nun aber persönlich die Christenmeinung und nicht die von irgendjemand anderem.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• @ Chrissie

Zitat

Gott is' männlich und der Teufel existiert nicht.

Stimmt. Nur Männer können so einen Mist verzapfen *lol* :hehe

Na, ich nehm mal an, der Teufel wurde erfunden, weil die Christen irgendeinen Höllenvorsteher brauchten :D
    Einen Teufel gibt es für mich in dem Sinne nicht. Es gibt vielleicht welche, die eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Klischee-Bild eines Teufels aufweisen :devil - aber keinen Teufel, so wie die Christen ihn sehen, einen, der Leute verführen und vom sog. "Pfad der Tugend" (dass ich nicht lache) weglenken will. Kein Mephisto...

• Och, was willst du denn, Schwesterchen? Natürlich "gibt" es Mephistopheles... aber ob irgendein Dusselschaf eine Ahnung hat wie er so ist? ;)

JubJub

• Was ist denn hier passiert?! Dass ein Beitrag doppelt ist, ist ja normal, aber nicht wenn noch Beiträge dazwischen sind! Sorry.

Übrigens, Mephisto war auch mehr als Beispiel gedacht, das alte "Faust"-Klischee...

• ...Eines Tages im Garten Eden sagte Eva zu Gott: „Gott, ich habe ein Problem!“
    “Was ist das Problem, Eva?“
    “Gott, ich weiß, dass Du mich erschaffen hast, mir diesen wunderschönen Garten und all diese fabelhaften Tiere und diese zum totlachen komische Schlange zur Seite gestellt hast, aber ich bin einfach nicht glücklich.“
    “Warum bist Du nicht glücklich, Eva? kam die Antwort von oben.“
    “Gott, ich bin einsam, und ich kann Äpfel einfach nicht mehr sehen.“
    “Na gut, Eva, in diesem Fall habe ich die Lösung für Dein Problem. Ich werde für Dich einen Mann erschaffen und ihn Dir zur Seite stellen.“
    “Was ist ein Mann, Gott?“
    “Dieser Mann wird eine missratene Kreatur sein, mit vielen Fehlern und schlechten Charakterzügen. Er wird lügen, Dich betrügen und unglaublich eitel und eingebildet sein. Im Grossen und Ganzen wird er Dir das Leben schwer machen. Aber er wird größer, stärker und schneller sein und er wird es lieben zu jagen und Dinge zu töten. Er wird lächerlich aussehen, wenn er erregt ist, aber da Du Dich ja beschwert hast, werde ich ihn derart beschaffen, dass er Deine körperlichen Bedürfnisse befriedigen wird. Er wird dumm sein und solch seltsame Dinge wie Kämpfen und einen Ball herumkicken über alles lieben. Er wird auch nicht viel Verstand haben, so dass er Deinen Rat brauchen wird, um vernünftig zu denken.“
    “Klingt ja umwerfend“, sagte Eva und zog dabei eine Augenbraue ironisch hoch. „Wo ist der Haken, Gott?“
    “Also ... Du kannst ihn unter einer Bedingung haben.“
    “Welche Bedingung ist das, oh Gott?“
    “Wie ich schon sagte, wird er stolz und arrogant sein und sich selbst stets am meisten bewundern ... Du wirst ihn daher im Glauben lassen müssen, dass ich ihn zuerst geschaffen hätte. Denk dran, das ist unser beider kleines Geheimnis ...
    Du weißt schon - von Frau zu Frau.“

das zu dem Thema Gott (wenns überhaupt einen gibt, was ich net glaube...aber das ist nicht das Thema)

Teufel? :hae nene ich glaub da net dran!

• ich seh den teufel grad über viva plus flimmern DANIEL KÜBLBÖCK!!!!!
    :D:D:D:D:D:D!!!

*Milka*

• Sakura: Ist da irgendwer männerfeindlich? :p

und zum Thema Teufel und Gott, gibt es beide nicht, weil was sollten sie machen und wo sollten sie sein? Ich bin ein Realist und ich sehe Gott bzw. den Teufel nicht also gibt es ihn nicht *gg*, wenn wer was anderes beweisen kann dann bitte bei mir melden :D, Gott und der Teufel sind meiner Meinung nach nur Figuren, Gott damit die Menschen VErtrauen haben und an jemand glauben können der alles kann und alles gutmachen kann und der Teufel damit die Menschen immer brav bleiben weil sie Angst vor dem Bösen haben und nicht zu ihm kommen wollen.

Und außerdem ist die Hölle doch ohnehin besser ich mein wer will schon im Himmel sein wo alles ruhig und langweilig ist? In der Hölle geht eine Mörderparty ab :D :D :D

so far
    Dante16

(ist wieder Mal eine Art Diskusionsthema und ich liebe es zu diskutieren :D )

Karma ist unerwünscht

• Also, ich schließe mich da eher Dante16 an, was die Existenz Gottes und des Teufels angeht. Wobei- wenn es Gott gibt, dann gibt es auch den Teufel, als Gegenspieler zu Gott, um das Gleichgewicht zwischen gut und böse zu erhalten. Und so finde ich, dass, wer an Gott glaubt, auch an den Teufel glauben müsste. Womit ich mich geschickt davor gedrückt habe, án den einen oder den anderen zu glauben! :p

LG

Katie

• Dante ist da irgendwer Frauenfeindlich?

ich könnt schon wieder ausrasten. Wieder sone typische Macho-antwort :angry boah ey....da trifft mein "männerfeindlicher Text" ja auf den Punkt.

so. Genug aufgeregt

Sakura