Exorzismus

• Als ich mir vor gut einem Monat den Film "der Exorzist" ansah, fand ich das Thema sehr interessant! Aber leider weiß ich gar nicht so recht, ob es schon Fälle gab, bei denen Menschen von Bösen Geistern besessen waren.
    In diesem Thread möchte ich von euch wissen ob ihr an Böse Geister und Dämonen glaubt, die in den Menschlichen Körper eindringen um Botschaften an die Welt zu schicken, oder einfach nur Unfug zu treiben.

In dem Film ging es ja darum, das die kleine Regan von dem Teufel selbst besessen war.

Den Film finde ich total schrecklich. Wenn "das Mädchen" mit Weihwasser gequält wird, sich ein ein Kruzifix zwischen die Beine schlägt und Beleidigungen an Jesus ausspricht, sie ihren Kopf um 360° dreht, sie wie eine Spinne die Treppe runterrennt und Blut spuckt.....

Also: Was haltet ihr von dem Film, glaubt ihr an ähnliche Vorfälle oder haltet ihr das alles für Quatsch???...

P.S: In der Suchmaschine gab es keinen Thread den man hätte "hochholen" können.

• Zitat

Original geschrieben von Frolic
    Den Film finde ich total schrecklich. Wenn "das Mädchen" mit Weihwasser gequält wird, sich ein ein Kruzifix zwischen die Beine schlägt und Beleidigungen an Jesus ausspricht, sie ihren Kopf um 360° dreht, sie wie eine Spinne die Treppe runterrennt und Blut spuckt.....

Also: Was haltet ihr von dem Film, glaubt ihr an ähnliche Vorfälle oder haltet ihr das alles für Quatsch???...

Ich hab den Film bereits zweimal gesehn einmal in der alten Fassung und einmal im neuen Directors Cut. Ich find den Film keineswegs schrecklich, sondern sehr amüsant. Grad die Beleidungen warn des lustigste am Film. Oder noch besser war die Szene als sie aufn Teppisch pisst :roftl

Der Realität entspricht das ganze nun aber nicht. Es gibt gewisse Nervenkrankheiten, die zu Agressionsausbrüchen führen, aber der Teufel hat da seine Finger nicht im Spiel :D

• Es gibt den Zustand der Besessenheit. Es gibt das "drüben". Allerdings ist insbesondere die katholische Kirche und sog. "Exorzisten" das letzte, was man in einem solchen Fall um "Hilfe" rufen sollte...
    Aber ich denke, dieses Thema gehört NICHT in dieses Forum.

Wer neugierig ist, kann mich ja mal anPNen.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• also ich find den film au eher lustig als abschreckend...ich glaub nich das es sowas gab/gibt..wie denn au,hast jem. gesehen der SO seinen kopf drehen kann??

[center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]

[

• *lol*....da muss isa fast recht geben...

Ich habe diesen film schön öfters gesehen....aber immer nur wenn ich volles haus hier hatte.
    Alleine habe ich zuviel schiss....:eek:

Boahhh kann dann nicht mehr schlafen und bei jedem geräusch bin ich wach.:hua :hua

Aber wenn freunde da sind,dann macht mir das nichts mehr aus.

Wünsche euch einen erholsamen schlaf....:hua :hehe :hae

Liebe grüsse
    Tanja:love

• Uuuuuuh, ich hab den Film zusammen mit ca. 6 oder 7 Freundinnen gesehen, wir haben einen richtigen Weiber-Pyjama-Party-Abend (oder eher gesagt Nacht) gemacht. Wir hatten echt Angst bei dem Film, wir waren alle erst so 12 und ganz alleine im großen Haus meiner Freundin in ihrem Zimmer unter dem Dach, und es hat auch noch geregnet. Bei irgendeiner Szene haben wir die Nachbarschaft erstmal zusammen gekreischt... WOAH, das vergesse ich nie...

Aber zu den Fakten des Films: Ich glaube schon, dass es so etwas gibt, aber eben nicht in dieser Form. Kein "Teufel", sondern einfach eine andere Seele, die im Körper ist. Das Thema würde mich aber auch interessieren.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]