Suuuuper!!!!!
Immer wenns spannend wird, ja, ja..... *lol*
Fotostory: Schloss Simbern
-
-
super story echt schön mit den downloads! hoffe du machst schnell weiter
-
nun, endlich klappts
-----------
Also, was in dem Kirchenbuch zu finden war:
1048 – also nur wenige Jahre nach Erbauung der Burg – verschwand Karl-Wilhelm der I. spurlos. Er hatte seine Reise zum König antreten wollen, war aus ungeklärten Gründen schon am Abend vorher losgeritten, ohne Begleitung, aber nie angekommen. Das Pferd hatte man einige Tage später nicht weit von Simbern entfernt friedlich grasend vorgefunden.
Darin erschöpften sich die Angaben des Kirchenbuches.
Aber für mich stand somit fest. Das mysteriöse verschwinden des Grafen vor fast 1000 Jahren musste etwas mit unserem Burggeist zu tun haben. Wie recht ich mit der Annahme hatte, sollte sich recht bald herausstellen.... ich bedankte mich also bei dem liebenswürdigen Pfarrer (sein Kommentar: beehren sie uns doch bald wieder) und lief nach Hause.Das erste was ich zu Hause angekommen im Hausflur tat... genau, ich zog diese furchtbaren Schuhe aus. Dann humpelte ich mehr, als dass ich ging, ins Schlafzimmer hinüber und zog mich ein wenig zweckdienlicher an ..... na ja, ein wenig immerhin. Schließlich griff ich zum Telefon und wählte Eva-Maries Nummer (solltet ihr es vergessen haben, das ist meine Kollegin von der Burg)
Sie war zu Hause und meldete sich ein wenig brummelig.
„Du Evi“, schnuddelte ich los, „mir reicht es jetzt, mit diesem Geist, das ist übrigens Karl-Wilhelm der I., der macht uns das ganze Geschäft kaputt, wir gehen da jetzt hin und vertreiben ihn, in einer halben Stunde am Parkplatz der Burg, ja? Fein, bis dann“.... ich wartete noch einige Sekunden ab und da keine Antwort kam, legte ich auf.
Was hatte ich nun in diesen Geisterbüchern gelesen? Gegen Geister helfen Spiegel, Friedhofserde, klassische Musik und rohe Eier.Friedhofserde fiel schon mal weg, weil man die nur zu Mitternacht holen konnte, aber ein paar Eier, das war möglich.
Auf dem Weg zur Küche kam ich am CD-Regal vorbei und bestückte meinen Diskman mit der „Virtuosen Bachtrompete“Letztendlich sah ich von den Eiern doch ab, weil mir die Gefahr zu groß schien, in der Burg mit Rührei anzukommen. Und ob Rührei gegen Geister hilft, davon hatte ich nirgendwo etwas gelesen.
So ausgerüstet machte ich mich jedenfalls zur Burg auf und schaffte es bis zum ausgemachten Zeitpunkt des Treffens bis zum Parktplatz an der Burg. Von Eva-Marie war noch nichts zu sehen. Ich tippelte ungeduldig von einem Fuß auf den anderen und wartete. Endlich, nach etwa 10 Minuten ... war noch immer nichts von Evi zu entdecken. Brummelnd kramte ich mein Handy (ein ziemlich altes, geb ich zu) aus der Tasche um einmal nachzufragen. Ich bemerkte, dass ich eine SMS bekommen hatte.Was mir da auf dem kleinen Bildschirm an Worten entgegenblickte, war wenig freundlich... „Du hast einen Knall. Spiel nicht die Geisterjägerin. Und glaub nicht, dass ich mitkomme.
Evi“Zack, das saß. Tolle Freundin. Aber ich war jetzt doch wohl nicht umsonst den Berg hinaufgelatscht. Gekränkt und um mein Selbstwertgefühl nicht noch mehr anzukratzen beschloss ich, alleine die Sache in Angriff zu nehmen. Wozu brauchte ich schon Evi... außer vielleicht zum Mut zusprechen, zum Bereden der Vorgehensweise, zum Zurückgehalten werden vom Davonlaufen, gut, vielleicht wäre es mir schon lieber gewesen, wenn sie dabei gewesen wäre, aber wenn sie eben nicht wollte, was sollte man machen.
Also betrat ich, mit etwas weichen Knien, die Burg. -
Weiter
Super Story!
-
das ist echt genial, auch toll geschrieben vom Stil her... WEITER!
JubJub
-
super ich freu mich schon auf die fortsezung!!!
-
Ja,ich freu mich schon auf die Fortsetzung,denn die Story ist ja sooo cool!
-
sorry das ichs nochmal sagen muss aber mach doch endlich weiter Bitte *süchtigbin*!!!!!
-
hallo,
die story ist echt super, habe alles durchgelesen, und jetzt sitz ich hier und bin traurig das es in einem spannendem moment enden muss
mach bald weiter, kann die fortsetzung nämlich kaum erwarten :D:D
liebe grüsse
cmoreau -
Weiter machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus :up
-
naa, ist aufgefallen, dass ich in letzter zeit nicht weitergemacht habe, oder habt ihrs gar nicht bemerkt?
tut mir leid, ich hab derzeit ferien und wer nun denkt, ich hätte mehr zeit für den PC, der liegt völlig falsch, es ist genau umgekehrt und deshalb ließ die Fortsetzung auch so lange auf sich warten, zumal ich bei den vielen Gewittern derzeit eh selten Sims starte, weil ich nach kurzer Zeit eh wieder abschalten muss. aber genug, weiter gehts:
------------------------------------------------------------
Ich betrat also die Burg.
Als ich mich in der Eingangshalle umsah, bemerkte ich, dass es zu dämmern begann und ich schüttelte mich etwas. „Noch kannst du umkehren“, schien eine Stimme in meinem Kopf zu sagen. „Pf, Feigling“, antwortete eine andere und das saß. Ich schluckte trocken und begab mich dann auf Erkundungstour.
In der alten Waffenkammer machte ich Halt und spielte mit dem Gedanken, eines der alten Schwerter von der Wand zu nehmen um mich zu bewaffnen. Schließlich ließ ich es doch bleiben, denn sollte die Waffe nicht in meiner Hand direkt zerbrößeln, so wäre die Gefahr doch zu groß, dass ich mich selbst damit zersäbeln (oder zerschwerten?) würde. Außerdem bestand bei Geistern ja auch die Gefahr, dass sie sich verdoppeln, wenn man sie zerteilt, ich kannte mich da ja nicht so aus und beschloss, vorsichtig zu sein und mich auf meine klassische Musik zu verlassen.
Etwas ziellos streifte ich weiter durch die Burg, durch die alte Toilette (was die Leute daran nur immer interessierte... vielleicht der Umstand, dass sich die Untertanen früher vor dem Nachttopf des Herrschers verneigen mussten, wenn er durch den Gang getragen wurde – der Nachttopf natürlich).
Ein Scharren direkt neben mir ließ mich beinah vor Schreck zur Seite springen. Glücklicherweise tat ich es nicht, sondern griff eilig zu, als ich bemerkte, dass ich an einer alten Vase hängengeblieben war und diese beinah zu Boden gerissen hätte.Als sie wieder an ihrem Platz stand, atmete ich auf. Zum einen, weil es kein Geist gewesen war, zum anderen, weil es alles andere als geschickt gewesen wäre, eine etliche Jahrhunderte alte Vase einfach mal so nebenbei vom Tisch zu fegen.
„Du brauchst überhaupt kein Gespenst mehr, du bist selbst schon Poltergeist genug, dusselige Kuh“ ... es tat mir ganz gut, meine eigene Stimme zu hören, so kamen mir meine hallenden Schritte nicht so unheimlich vor.
Ich schlenderte weiter und wurde langsam ruhiger, als sich auch nach ¾ des Rundganges kein Geist hatte blicke lassen. Ich würde also bald ruhigen Gewissens nach Hause gehen können... doch dann stockte ich. Irgendwo in dem alten Gemäuer erklang eine Melodie, als ob jemand versuchte, ein altes Lied zu pfeifen... ziemlich schlecht, muss ich übrigens anmerken.
Es war schwierig, die Quelle der Töne zu orten und so ging ich äußerst vorsichtig weiterSchließlich, in einem der unzähligen Schlafzimmer, wurde ich fündig. Als ich den Raum betrat, prallte ich etwas zurück. Ein grünliches Schimmern schien den Raum schwach zu beleuchten, das schräge Pfeifen ging weiter und ich entdeckte den Verursacher auch gleich.
Er stand an der alten Harfe, unbeeindruckt davon, dass an der Stelle eigentlich auch ein Hocker stand und er hätte sitzen müssen, und strich über die Saiten. Jedenfalls wirkte es im ersten Moment so, bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen, dass er durch die Saiten einfach hindurchstrich.
Ich zerrte wie wild an den Ohrstöpseln meines Diskmans, die sich irgendwo in der Tasche verhakt hatten, aber mir war nicht ganz klar, wie ich quer durch den Raum die Musik zu seinen Ohren befördern sollte.
Er schien mich bemerkt zu haben, das Pfeifen erstarb, ich hörte eilig auf, an den Kopfhöhrern herumzuziehen und er drehte sich langsam um.„Ahm Herr ähm“ – verflucht, jetzt war mir doch glatt entfallen, ob er Graf, Fürst oder Herzog war, also musste ich schnell umdisponieren – „Ich grüße euch, Euer Gnaden“, sagte ich mit verlegenem Grinsen und machte einen etwas unbeholfenen Knicks.
Plötzlich veränderte sich der Gesichtsausdruck des Geistes, war er eben noch ruhig, fast ein wenig verträumt erschienen, so verzog er jetzt mit einem Mal das Gesicht und ich wich einen Schritt zurück...Fortsetzung folgt ... (ich weiß, bisweilen bin ich fies )
-
Boaaaaaah :eek:, voll spannend :hua...
Klasse Fortsetztung! :up
Ich hoff es geht bald weiter... :rolleyes :love
-
hm mal ne frage, wie macht man die bilder so?
ich meine das hinstürzen un die perfekten schlösser, da denkt man ja wirklich dass man in superstar mit den sims zur arbeit fahren kann *g* machst du das alles selber?(von den bildern her) oder lässt du kommen wie es kommen soll!?(dann versteh ich aber net wie das mit den geist geht)
ich bitte um antwort, langsam werd ich nämlich unsicher ob es doch noch nen weg gibt um mit den sims zur arbeit zu fahren ^^'bye melo
-
die fotostory is einfach nur super mehr kann man dazu net sagen:applaus :applaus :applaus
weiter machen bütte
Maiti -
Zitat
Original geschrieben von Melodie
hm mal ne frage, wie macht man die bilder so?
ich meine das hinstürzen un die perfekten schlösser, da denkt man ja wirklich dass man in superstar mit den sims zur arbeit fahren kann *g* machst du das alles selber?(von den bildern her) oder lässt du kommen wie es kommen soll!?(dann versteh ich aber net wie das mit den geist geht)
ich bitte um antwort, langsam werd ich nämlich unsicher ob es doch noch nen weg gibt um mit den sims zur arbeit zu fahren ^^'bye melo
*grinselt* also ich bin schon ziemlich penibel, was die bilder angeht und brauche bisweilen ziemlich lange, bis mir ein bild gefällt, oft schieß ich auch eine ganze fotoserie von bewegungen und such dann die beste raus.
man muss die interaktionen der sims ziemlich gut kennen, ich überlege mir, wie das bild aussehen soll und dann, was für eine interaktion ich die sims machen lassen muss, damit ich diese bestimmte bewegung hinkrieg, die ich brauche.und der geist, den hab ich ganz am anfang, bevor ich die story angefangen hab, zum zombie werden lassen (herje, wie viele versuche ich da gebraucht habe ^^)
und somit ist er jetzt auch steuerbarich hoffe, du hast verstanden, was ich meine. die bilder sind alle sozusagen "gestellt" mit dem move_objects on cheat
-
danke für deine mühe an der erklärung....ja ich versteh schon, muss ja viel arbeit gewesen sein :rolleyes
ein ganz dickes lob an dich :applaus , merkst ja dass ich dran gezweifelt habe ob das alles selbstgemacht ist, sieht einfach perfekt aus(nach meiner meinung)weiter so, und noch viel spaß beim arbeiten
baba
-
Echt gute Fortsetzung, ich hab das schon sehr vermisst. Und du hast schon wiedeer an einer spannenden Stelle aufgehört
:applaus :applaus :applaus
-
-
Oh Man du machst es ja echt immer spannender. Ich schalt schon jeden Tag meinen PC ein, in der Hoffnung auf eine Fortsetzung.
Hoffentlich gehts ganz schnell weiter. :applaus :applaus
-
Hoffentlich gehts bald weiter. Halte die Spannung nicht mehr aus!!!