Heuristic.Dialer.RAS!A2

• Hallo,
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Habe folgendes Problem:
    Bei einem Scan mit Ashampoo Anti Spayware zeigte es mir an:
    Heuristic.Dialer.RAS!A2 D:\TSBin\Sims2EP5.exe, in Sims 2 vier Jahreszeiten und Nigthlife.
    Heißt das, ich habe mit der gekauften DVD meinenPC mit einem Dialer infiziert.

Bitte um eine schnelle Antwort:hua

• Hallo.

Ich weiß nicht ob das ein Dialer ist ,sieht aber vom namen her so aus.
    Aber wenn du DSL hast würde ich mir keine Sorgen machen weil sich der Dialer ohne das du eine Nummer anrufst nicht einwählen kann.

LG

• Wie kann das sein das ich so was auf einer legal gekauften DVD habe? Und noch dazu auf NL u n d 4JZ

Ach ja und noch etwas, wenn ich die Datei entferne, funktioniert das Spiel nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

• keine panik, der nennt sich zwar dialer ist aber keiner. ich hatte auch mal das problem das mein alter virenscanner das wie oben gesagt erkannt hat, aber der macht nichts. wenn ein virenprogramm eine datei isoliert oder in die quarantäne steckt ist diese datei nicht mehr ausführbar und müsste zum ausführen dann wieder aus der quarantäne wieder raus.

des weiteren würde EA games sich strafbar machen wenn die einen dialer in ein spiel integrieren.