Jugendkulturen

• ich kann, mich auch wirklich nich zu ner bestimmten gruppe oder "kultur" zählen, ich wüsste zumindest nich zu welcher, von andern werd ich als emo bezeichnet bitte, der stil gefällt mir halt, aber ich fühle mich nich so ^^ is es nich viel wichtiger, das man sich wohl in der eigenen heut fühlt als sich zu irgend ner kultur zählen zu können desegen hat cho absolut recht

Welcher "Kultur" soll ich mich also zuordnen? Das tun eher die anderen, solln sie ruhig, mich stört es nicht, und wenn sie mich besser kennenlernen wird das auch anders.

leute die einen in schubladen bzw. kulturrichtungen (dummes wort) stecken, wissen sich nich anders zu helfen.

lg, die miss

[CENTER]
    [/CENTER]

[center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

• Jugendkultur Animexxler ^^

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• +pff+ Ich gehöre zu der "Ich zieh mich an und style mich wie ich will"-Kultur.
    Ich hätte ja viel zu tun, wenn ich mir immer überlegen müsste, was das denn jetzt wieder für ein Stil ist, den ich da grad rüberbringen will.

Außerdem gibt es viel zu viele Stilrichtungen bzw. Modeerscheinungen, die mir total gefallen, aber auch total unterschiedlich sind. D.h. ich könnte mich gar nie für eine bestimmte entscheiden, weil ich lieber "Chamäleon" spiele und immer wieder was verändere.
    Es gibt zwar Leute, die mir einen "eigenen Stil" nachsagen, was das genau für einer ist, hab ich noch nicht rausgefunden XD
    Wayne...

• Also ich würd mal gerne wissen, zu welcher Jugendkultur ich gehör. Zu nichts auch wieder nicht, das ist schonmal klar.

Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!

Letztes Update: 31.7.08

[SIZE=4]
    [/SIZE]

• Also ich würd mal gerne wissen, zu welcher Jugendkultur ich gehör. Zu nichts auch wieder nicht, das ist schonmal klar.

Wenn ich deine Posts so lese, würde ich sagen zu den nervenden Spammern.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell

• Von allem ein bisschen, größten Teil's wahrscheinlich bin ich ein Metal'er oder Skate'r, vllt. auch noch Street'er, ganz unterschiedlich,

[CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

• Ich glaub, ich gehör zu der Jugendkultur "keeeein Streeeess-nuuuur chiilleeeen" XD

Hätte gern in der Hippiezeit gelebt. Ich glaub, das wär was für mich gewesen..

[center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

• Hach ja, das Emogeschreie. Ich kann ein Lied davon singen.
    Ich werd Emo genannt, mir wird Emo hinterher gebrüllt, und andere Emos grüßen mich... was gibt's tolleres? D=

Ich bin aber kein Emo, Ende aus.
    Ich ordne mich in keine Gruppe ein, dazu bin ich zu vielseitig.

• kann euch das nicht sowas von egal sein? wenn man früher gothic oder punk, satan oder was weiss ich was, genannt wurde, haben auch immer alle drüber gelacht. Und seit der Modewelle "Emo" ist das jetzt abartig und eklig, oder wie?

Sorry, ich versteh echt nicht warum sich alle so aufregen.
    Sonst sind doch auch immer alle ach so tolerant und blabla.

und unzerbrechlich, ich glaube jeder hat irgendwann mal das Pech, egal wie er angezogen ist, irgendwie "in" zu sein.

"In" und "out" sind die zwei schlimmsten Wörter die je erfunden wurden. -_-

• Ich finde es komisch, dass jeder immer was ganz eigenes ist, weil es unkuhl ist, sich Gruppen zuzuordnen.
    Warum ist es für die meisten von euch so furchtbar, zu sagen: "Ja, ich gehöre eventuell sogar in so eine Schublade." ?
    Ich sage ganz offen: Ja, man kann mich ab und an auch mal in die Kategorie Punk einordnen.
    Irgendwo muss man ja irgendwie ein bisschen hin.
    Anders geht es doch garnicht.

Ich verstehe es manchmal einfach nicht mehr.

Maggie .

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Ich denke, dass das meistens Leute sind, die eigtl. gerne so genannt werden, bzw. die es halt toll finden, dass andere erkennen in welche Gruppe sie eigtl. gehören wollen...
    die sich dann wiederum aber nicht trauen, es zuzugeben, weil es ja doch eher "kuhl" ist, wenn man individuell ist.
    (das soll jetzt mal einer verstanden haben)

• Ich habe mir die Haare schwarz gefärbt und sehe schon die "Emo"-Rufe ab Donnerstag vor mir :rolleyes.
    Was bin ich? Hm. Ich? Ich kleide mich gerne bunt, am liebsten mit orange oder hellgrün, auch mal rot, lila und blau. Aber nicht übertrieben bunt, nur manchmal. Trage sowieso meistens Jeans. Nagellack muss sein. Was bin ich? :kopfkratz Bitte um Einordnung :lachen ;).

• Klar, es gibt Leute, die wirklich individuell sind, aber wenn man sich "so und so" anzieht und dann sagt "NEIN ICH BIN KEINER VON DEM UND DEM" ... warum streitet man das ab ?
    Ich mein', ich es ist mir egal, ob die Leute mich Punk, Idiot oder Rotschopf (*hust*) nennen XD [wobei alles zutrifft :D].
    Aber dann sehe ich das auch so und will nicht superduperindivuell sein und sage:"Bin ich garnicht!"
    Und andere sagen doch eh wieder "Du bist sowas Eigenes." (sogar viele)

Aber es kommt ja letztendlich immernoch auf die Meinung von einem selbst an.
    Und wenn man sich sagt "ich bin das nicht!" und man es doch ist, belügt man sich halt selbst.
    Ist mir auch egal.

Ich stecke mich selbst in eine Schublade und bin stolz drauf !

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Ich finde es 'unkuhl', dass andere in mir einen Emo sehen. Und keinen "richtigen" Emo, sondern einen dieser "ich ritze mich, weils "IN" ist". Und nur weil man das und das trägt, kann man nicht in eine Schublade gesteckt werden. Es kommt drauf an, was man fühlt, und nicht wie man aussieht.

• Das ist mal schön gesagt, Magda °_° ♥

und Vanni, merkst du eig. nicht wie oberflächlich die Welt ist? Da kannste lang drauf warten, bis die dich fragen "Ey ich will wissen in welche Gruppe du gehörst - sag mal was du fühlst" ... lol.

• Das ist mal schön gesagt, Magda °_° ♥

und Vanni, merkst du eig. nicht wie oberflächlich die Welt ist? Da kannste lang drauf warten, bis die dich fragen "Ey ich will wissen in welche Gruppe du gehörst - sag mal was du fühlst" ... lol.

Klar merk ich es, rat mal wieso ich mich darüber so aufrege. Aber ich lass mich nicht von anderen in eine Schublade stecken, und ich werde mich auch hier nicht in etwas stecken lassen, was ich nicht bin^^.

• Klar merk ich es, rat mal wieso ich mich darüber so aufrege. Aber ich lass mich nicht von anderen in eine Schublade stecken, und ich werde mich auch hier nicht in etwas stecken lassen, was ich nicht bin^^.

Ein Großteil der Leute die jemanden wo einordnen, erleichtern sich einfach nur das Leben. Auch zu Recht, wie ich finde.
    Und es hat ja niemand gesagt, dass man sich selbst dann so bezeichnen muss, nur weil die anderen das sagen. So versteh ich deinen letzten Satz zumindest ^^'

• Hm... ich habe noch nie verstanden, was "Emo" tatsächlich bedeutet und ich habe auch das Interesse daran verloren.
    Soll die Welt sich doch über so einen Schwachsinn Gedanken machen und soll man doch hinter meinem Rücken sagen "Boah, ist die möchtegern-Emo, weil sie Punkte und Streifen und Haarreifen und andere Emoklamotten trägt". Wen stört das denn? Wobei natürlich bei mir hinzukommt, dass ich an anderen Tagen kein bisschen "emo" aussehe...

Ich glaube, ich WÜRDE mich gerne irgendwo einordnen, aber ich kann es nicht. Und auch das ist in Ordnung. Ich meine - gibt es eigentlich Gruppen, in die man sich einordnen kann, wenn man kein bisschen "alternativ" ist? Gehöre ich dann zu den "Normalos" oder so? Hat diese Gruppe schonmal jemand erfunden?

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn - mich interessiert das ganze Gruppengerede herzlich wenig.

Hinter dem Rücken wird eh über jeden geredet - und ob einem da nachgesagt wird, man sei "emo", oder ob man als Streber bezeichnet wird oder als langweilig oder wasauchimmer, ist dabei doch egal, oder nicht?
    Die wenigsten Menschen kennen einen so, wie man wirklich ist - und wenn man ehrlich ist, steckt man andere doch auch schnell in eine Schublade... warum auch nicht? Solange man in der Lage ist, die Schubladen genauer zu untersuchen und dabei herauszufinden, dass man die Leute falsch eingeschätzt hat, finde ich das halbwegs okay. Menschen denken nun einmal in Systemen - wer sagt, er sei völlig vorurteilsfrei, lügt.

Öhm, ich schweife vom Thema ab... also Ende des Beitrags.

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]