Jugendkulturen

  • Ich würde mal sagen von Stadt zu Stadt sind die Leute natürlich auch anders.
    Mit "richtigen" HipHoppern meine ich die, die auch wirklich Musik machen, die man sich anhören kann. Und es ist ja nunmal so das sich diese "Freizeit-HipHopper" nach den bekannten HipHoppern richten und so sein wollen wie sie, was meistens missglückt.
    Meistens richten sie sich nach den Amerikanischen HipHoppern.
    Davon mögen ja einige "Gangsta" sein, aber sehen wir es mal so: Hier in Deutschland ist so gut wie nicht möglich aus gleichen Verhältnissen wie mancher Amerikanischer HipHopper zu kommen.
    Ich würde jetzt nicht behaupten das HipHopper keine Meinung haben, auch wenn so Möchtegerns sind. Natürlich haben sie eine Meinung, auch wenn es eine verkorkste ist. Jeder Mensch hat wohl eine Meinung.
    Meine Freunde laufen auch in diesen HipHopStyle Klamotten herrum, hören HipHop aber sind nicht asozial und haben durchaus eine Meinung. Davon kenne ich ziemlich viele.


    Naja zu etwas anderem:
    Ist es bei euch auch so, das total viele so einen "Latino Style" haben?
    So richtig schleimig und schmierig?!
    Bei uns in Köln laufen so überwiegend die Türken und Zigeuner der Hauptschule herrum..... . Ist nunmal so. DAS finde ich sowas von wiederlich.... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Tut mir ja schrecklich Leid, aber sie nennen sich selbst Zigeuner.
    Da bin ich mir 100% sicher.... .
    Zumindest die, die ich kenne.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Hmm..schwer zu sagen!:kopfkratz


    Dadurch das ich immer dunkle Sachen anhab,blass bin und schwarze Haare,finden viele ich schaue aus wie ein grufti...
    aber benehmen so halb wi ein rapper,Hip-Hop und naja,verrückt und en bisschen normal:roftl


    MAcht ma weiter:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von -Sabrina-
    Tut mir ja schrecklich Leid, aber sie [b]nennen sich selbst Zigeuner.
    Da bin ich mir 100% sicher.... .
    Zumindest die, die ich kenne. [/B]


    Soll ja auch Leute geben die sich Hiphopper nennen aber gar keine sind :/

  • wasn "latino style"???


    Hmm, ich glaube, mich könnte man auch nicht zuordnen...
    Ich zieh das an was mir gefällt, die Hosen halt etwas weiter, wat langärmiges drunter und irgendwas kurzes buntes drüber, converse...trainingsjacke oder parka, survival-rucksack und fertig.
    oft bekomm ich dann auf der strasse zu hören "zecke verrecke", aber erstens wäre mir das egal und zweitens habe ich meinen eigenen style (kauf mir halt klamotten und verändere sie).
    Vielleicht is mir das auch lieber, weil ich mit hohen schuhen und diesen engen sachen überhaupt nicht umgehen kann, bin eher die, die immer rumspringt oder ruhig in der ecke sitzt, dazwischen gibt es so gut wie nix...
    welche gruppe ich überhaupt nich mag, kann man wohl aus dem obigen satz entnehmen.

  • Stimmt wohl, Timon :D


    Noemi, Latino Style?
    Aaaalso ich kann es nur so erklären wie es bei uns ist: Kerle ziehen sich wer weiß wie enge Hosen an, Muskelshirts und geelen sich mit Tonnen von Haargel die Haare zurück.
    Legen sich auf den Asitoaster(auf Deutsch: Sonnebank). Mädchen halten sich für Jennifer Lopez und laufen so herrum wie sie.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Achso, kann es sein, dass die gerne weiß tragen, um ihre braune haut (eher orange) noch zu unterstreichen? dunkle längere haare? meißt nich deutsch? Jennifer Lopez nachmach tanten gibt es hier genug (ächz). Sitzen im Bus und haben kein anderes thema als deren klamotten, lieder,...sind aber meistens die jüngeren (nich das ich mich jez (mit 17) älter fühle, aber es sind so die 13/14 jährigen, die alles imitieren und noch nich so ihren eigenen style entwickelt haben)

  • Noemi, genau das meine ich.
    Das finde ich sowas von schrecklich.
    Aber hier sind es die 13-16 jährigen, meistens aus der Hauptschule.
    Ich weiß natürlich nich wie es woanders ist, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • soooooooooooooo, eine nette unterhaltung über hopper udn möchtegern hopper *lol*


    ich könnte darüber jetzt sowas schreiben. in meiner klasse sind überwiegend hip-hopper... ich würde sagen, fast echte hopper, keineswegs möchtegernhopper. in der parallelklasse haben wir einen möchtegernhopper: voll die prollklamotten, dass es irgendwie noch prolligert als proll ist und ein (*lol* jetzt kommts) tuch auf dem kopp. aber dieses erwähnte tuch hat ein piratenmuster *rofl**feier*
    er hat immer eine woche nachdem unsere jungs sie haben diese bestimmten tollen schuhe, und er kann bestimmt kein bisschen rappen.
    dann haben wir noch ne super hopper, (den ich ehrlichgesagt bewunder :D) komtm aus kanada kann richtig gut breakdancing mahcne, beatbox und alels was dazu gehört... rappen... rennt in diesen jogginganzügen rum... und bringt halt unseren jungs einiges bei... ist schon ganz cool, wenn man die beobachtet. alle spielen aktiv (und mehr oder weniger erfolgreich) basketball. ich dneke, dass das diese sleute auszeichnet... sie reden nicht so wie ein proll, aber haben unendlich ahnung, praktizieren ihre meinung, und eben "kultur" und so weiter... man muss das schonr cihtig sein und sich mit der thematik auseinandersetzten. das würde einen hopper auszeichnen, denke ich.

    [center]



    [/center]

  • Mieke:
    So einen wie du erzählst haben wir auch.
    So einen Proll.... dicke Goldkette, son komisches Kopftuch oder ein Schweißband.... und immer mit seinem "Ey Jo Alter" *loool*
    Da könnt' ich mich immer so weglachen.... er denkt er wäre der coolste den es gibt.
    Dabei ist er eine Witzfigur.
    Irgendwie traurig, armer Kerl, total verblendet :roftl


    Und du beschreibst das schon richtigen mit dem "super Hopper" :D
    So welche gibt#s bei uns auch, nur das die bei uns Afrikaner sind :D
    Breakdance finde ich sowieso ziemlich interessant... .
    Aber auch die anderen Arten auf Hip Hop zu tanzen sind durchaus sehr sehenswert ;)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • >>>>>>>>>>>>>>FREAK<<<<<<<<<<<<<<<<
    :D Das wär die einzige Gruppe in die ich mich reinstecken lassen würde. Bezeichne mich manchmal aber auch als möchtegern punk... aber doch eher freak, das ist so schön ungezwungen :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Sabrina
    juchu...ja klar, die gibts auch noch bei den älteren, aber mit dem Tussigehabe hört es dann später meistens auf...so ist es zumindest hier.
    Die finde ich aber auch echt schlimm. Bei uns an der Schule gibt es die glaub ich gar nicht, aber inner Stadt jede Menge...dummerweise sind die auch total aufdringlich!
    Bei vielen menschen passt das was "in" ist gar nicht zum wesen. Ausserdem fände ich es langweilig, wenn alle gleich rumlaufen und immer zu gucken, was der andere trägt und was sich zum trend entwickeln könnte muss auch nicht sein.
    Auffällig ist, dass sich diese grüppchen in bestimmten klassen, schulen, stadtteilen bilden, ich bin z.B. die einzige in der klasse, die so rumläuft, in der anderen sind es gleich 5/6...Es gibt dann aber auch welche, die sich komplett verändern, sobald sie in einen anderen freundeskreis geraten...


    Ich finde aber, das die leute, die man wirklich irgendeiner dieser gruppen zuordnen kann, garnicht so großes aufsehen darum machen. Sie verkörpern es entweder in ihrem Erscheinungsbild oder Auftreten, alles andere sind möchtegern-... und mussen erst mal auf sich aufmerksam machen (vielleicht weil sie selber wissen, dass man bei ihnen nicht so genau sagen kann, was sie eigentlich sind).

  • Zitat

    Original geschrieben von Jennylein
    Ich bin ein nichts :roftl


    Wozu auch? Ich seh' da irgendwie keinen Sinn drin :hae --


    Aber irgendwie haben wir in der Klasse lauter Möchtegern - "Skater" und "Gangstaaaa" :illepall


    Jeah, die MÖCHTEGERNECOOL-sein-LEUTE haben wir auch ohne Ende...



    Eine/r hat schon geschrieben I AM WHAT I AM, und recht hat er / sie!!!


    Ich bin ich und wollte mcih nie in eine Gruppe einordnen lassen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hi leutz!
    Ich wollt mal wissen was ihr seid?Ihr wisst bestimmt was ich meine ne!
    Seid ihr neutral,Hip Hopper ,Punks,gabbers,rechts,santan....................uvm!
    Jo also ich bin bis jetrzt noch neutral!
    und ihr?

  • Santan, weisste .... Santan Claus :D lol ....


    Nee, bin Maggot ..... mehr nicht ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von XFACTOR

    Santan, weisste .... Santan Claus :D lol ....

    *rofl* Wollt ich auch grad sagen... Lasst uns doch alle Santan Clauses werden. ;)


    Bin gar nüx bestimmtes...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich bin garnichts davon... denke ich...
    Wenn dann ein kleiner Gothic ^^ höre gerne Gothic u trage auch viele schwarze Klamotten... aber ich hab blonde haare u mach auch nix irgendwie gothic-mässiges... irgendwie o.O also ich denk nich...
    Es ist irgendwie auch bei Gabber u HipHop so... ich hör es gerne (bzw rap auch selber viele) aber es ist nich so, dass ich jetzt HipHopper bin.. ich kleide mich nicht unbedingt so... also ich finde es ist auch relativ denn manche sehen es so und andere wieder so...

    :rollauge

  • Jaaa...tolles Thema O_o°....ob jemand Punk, Gothic etc. is kann man dann doch nich so genau sagen.....


    *zumaluschiel*...*gothicwelt* *schwaaarzundblut* °__°
    *zumsteffiviehschiel* *puuunks* xDD~


    hm...nu gut ^^°..... weiss nich... ich hab mehr so meinen eigenen Stil zwischen Punk und Gothic und einfach nur verrückt bzw. Psycho O.o°...lol...ja das geht auch irgendwie ~_^°.....hmhm... hab halt immer Nietensachen dabei, und hör auch Punk etc. aber so richtig "voller" Punk bin ich deswegen ja wohl nich O.o°....hmhm... nuja, und Gothic....ich liebe alles schwarze...blut...und bin auch immer in schwarz...und gothic hör ich halt so auch teilweise ^^°....deswegen halt nur so "wanne be"...xD~....aber nuja ^^'''


    ach bulldog...kannsu mir die ganzen begriffe denn mal erklären?:roftl *wissenmöchteoberweisswaserüberhauptlabbert* -.-°

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]