Spiel stürzt ab und ich weiß nicht wieso

• Schönen guten Abend an alle :)

Schon länger gehöre ich zu den Simssüchtigen und hatte bisher nur kleinere Problemchen, die ich meist selbst lösen konnte, doch jetzt bin ich ratlos.

Ich habe mir Sims 2 installiert und dazu Campus, Business und Tiere. Alles Originale natürlich, deswegen bin ich so ratlos.

Das Spiel startet wie immer, ich kann auch in der Nachbarschaft agieren und Sims erstellen. Wenn ich aber dann ein Haus einrichten will, stürzt das Spiel ab. Bisher bei einem bestimmten Waschbecken und der billigsten Toilette.

Ich habe in der Suchfunktion zwar ähnliche Probleme gefunden, doch handelte es sich da stets um defekte Downloads. Das kann bei mir allerdings nicht sein, da das Spiel ganz neu installiert ist und keine Downloads im Spiel vorhanden sind.

Ich kam dann auf die tolle Idee die störenden Objekte zu löschen, aber entweder bin ich zu blöd diese zu finden oder man kann sie nicht einfach löschen.

Was kann ich nun tun?
    Leider kenne ich mich mit Rechnern nicht so gut aus. Was braucht ihr für Infos?

Hier mal das, was ich weiß über meinen kleinen Laptop :):

Computer
    IBM Thinkpad T40
    Intel Pentium M processor 1500MHz
    986MHz, 2 GB RAM

System
    Windows XP Pro 2002
    SP 3

Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon 7500

Danke schon mal für die Hilfe :)

Lieben Gruß
    lillimaee

• Danke für die Willkommenswünsche :)

Also neu installiert habe ich es bereits und es ändert sich nichts.
    Habe sogar mal die CD einer Freundin ausprobiert und es klappte trotzdem nicht. Ebenso habe ich auch das Spiel auf den Laptop meines Freundes installiert und dort klappt es.

Es muss also irgendwie an meinem Laptop liegen, oder?
    Kann ich herausfinden, woran es liegt? Gibt es da helfende Analyseprogramme oder andere Möglichkeiten?

Lieben Gruß
    lillimaee

• Ich denke eher, es liegt an der Menge der installierten EPs. Bitte versuche mal alles sauber zu deinstallieren, danach Sims 2 Hauptspiel installieren,PC neu starten, Spiel starten. Alles okay? Dann Spiel beenden, das nächste EP installieren, PC neustarten und Spiel starten. Wenn wieder alles okay ist, noch ein EP installieren nach derselben Vorgehensweise und es dabei dann auch belassen. Mehr als drei EPs, so schätze ich, verkraftet Dein Laptop nicht,da der Prozessor nicht gerade allzu leistungsstark ist,ebenso der Grafikchip.

• Danke für die Antwort!

Ich habe also alles fein deinstalliert, den rechner mit TuneUp komplett aufgeräumt, einmal defragmentiert und noch mal neu installiert (Sims 2 Deluxe) und das Problem ist noch immer da (bei den gleichen Objekten).

Mich wundert das, denn ich habe das Spiel schon auf schlechteren Laptops gespielt. Dann hat es vielleicht geruckelt, aber es war nutzbar.

Könnte das Problem woanders liegen?

• Huhu!

Registry hattest du gereinigt?
    Sodass das Spiel wirklich 100%ig vom Pc verschwunden war?

Früher mal mit dem Testingcheat rumgespielt?

Wobei, wenn du die Registry auch aufgeräumt hast, dürfte der Fehler eigentlich
    nicht mehr gegeben sein.

Hast du sonst mal versucht das Spiel in ein anderes Verzeichnis zu installieren?
    Zum Beispiel unter "Eigene Bilder" anstatt unter "Eigene Datein"?

Kitty

• Also die Registry ist 100% sauber.
    Das Spiel habe ich da gespeichert, wo er es automatisch immer hinwirft. Werde es aber noch mal woanders versuchen.

Die Reg habe ich mit Tuneup gereinigt. Geht es auch anders? Dann versuche ich es so.

Was ist Testingcheat?

• So, das Spiel ist nun in einem anderen Ordner, sogar auf einer anderen Partition. Der Grafikkartentreiber ist aktuallisiert, aber das Problem besteht noch immer.
    Scheinbar ist irgendwas an meinem Laptop kaputt, denn die Systemvoraussetzungen erfüllt es ja.

Sonst noch wer eine Idee :)

• Huhu!

Haste dein Laptop mal formatiert?
    Denn da scheint ja nun wirklich etwas nicht in Ordnung.
    Gehen andere Spiele?
    Sonst i.welche Probleme?
    Vielleicht mit Videos, oder Bildern oder so?

Mir würd jetzt noch einfallen, dass du mal nach den anderen Treibern
    für deinen Pc guckst, also Mainboard.
    Oder schonmal nen etwas älteren Grafikkartentreiber probiert?

Wegen der Registry, ich benutze den CCleaner, gibt es u.A. bei www.chip.de oder einfach mal danach googlen. ;)

Kitty

• Also platt machen möchte ich den Rechner nicht. Ich lese zu oft, dass man Probleme bekommt bei der Neuinstallation von Windows. Ich habe den Rechner voristalliert und eine Seriennummer hinten drauf. Doch nachher wird diese öfter genutzt und ich bin der Blödi.

Alles andere funktioniert. Videos, Bilder und Musik - alles klein Problem. Die CD ist auch in Ordnung.

Ich muss mich mal mit dem Händler, der mir das Ding verkauft hat, auseinandersetzen, wie ich legal meinen Rechner neu installieren kann.

Einen anderen Treiber (ob älter oder nicht) gibt es weder auf der ATI-Seite noch auf der Seite von IBM. Es ist immer der gleiche Treiber, also kann ich da nicht viel ändern.

Dennoch danke für deine Hilfe. Muss ich wohl mit leben, dass auf dem Laptop Sims spielen eben nicht möglich ist. :)