Hallöli !
Kann mir einer sagen woher ich rausfinde welchen Mesh ich brauche wenn mir der bei einem Skin fehlt und wie ich das dann auch zum funktionieren bringe ?
Danke im voraus !
das.fussel
Hallöli !
Kann mir einer sagen woher ich rausfinde welchen Mesh ich brauche wenn mir der bei einem Skin fehlt und wie ich das dann auch zum funktionieren bringe ?
Danke im voraus !
das.fussel
Hast Du den Skin aus dem Netz runtergeladen? Dann schau doch noch mal auf der Seite, ob Du irgendeinen Hinweis findest, für welchen Mesh der erstellt wurde. Manchmal gibt es da sogar einen Link. Allerdings gibt es viele Skins, die für Meshes erstellt wurden, welche kostenpflichtig sind.
Vielleicht solltest Du Dir mal den SimEnhancer 3D runterladen. Der ist zwar auch kostenpflichtig, aber 48 Stunden kannst Du ihn erst einmal uneingeschränkt testen. Da gibt es eine Option, die es Dir ermöglicht, Skins mit vorhandenen Meshes zusammenzufügen. Es gibt nämlich tatsächlich Fälle, in denen ein und derselbe Skin auf verschiedene Meshes paßt (z.B. viele Skins mit Hosen kann man in den Formen "eng" und "ausgestellt" bilden). Manchmal hat man Glück.
Wenn du einen Skin downloadest ohne Mesh, sucht sich der Skin im Spiel den passenden Mesh selbst, sofern er sich im Spiel befindet, wenn nicht wird er einfach nich auftauchen bis du den Mesh hast.
Sehr viele meshes gibt es bei http://jerome.simfreaks.com/
Ich habe hier auch noch einen interessanten Link für Dich. Ist zwar nur bedingt was zum Downloaden dabei, aber interessant finde ich vor allem die Erklärungen zur Anatomie eines Sim. http://www.gamelinksnet.de/Anatomie.htm Vielleicht verstehst Du ja, nachdem Du das gelesen hast, ein bißchen besser, wie Skins überhaupt funktionieren. Mir hat es jedenfalls geholfen.
Ich habe aber tatsächlich schon ein paar Skins umgebogen, so daß sie auf vorhandene Meshes passen. Geht natürlich nur mit einem kleinen Teil der Skins.
Völlig umsonst kannst Du das auch mit Simpose (www.simpose.com) herausbekommen, solltest allerdings ein klein wenig Englisch können, um es erst einmal einzurichten.
Normalerweise sollte der Skin vorn ein Nummer haben (z.B. B123Fafatmed_irgendwas.bmp), dieselbe Nummer taucht bei dem Mesh auch auf (z.B. xskin_B123Fafat_irgendwas.skn und B123Fafat_irgendwas.cmx)
Es gibt auch auf diversen Seiten Master-Mesh-Listen (z.B. hier: http://www.livin-it-up.net/extra/mml/ ), auf denen man nachsehen kann, woher ein Mesh stammt, der nicht von Maxis ist. (Maxis-Listen findest Du auf meiner Seite).
Viel Spaß
jacki
Ma ne andre Frage. Kennt jemand en Programm mit dem man Meshes die nicht verwendet werden rauslöschen kann. Hab nämlich etlich davon und würd die gerne löschen, die belasten nur mein Spiel.
Erstmal danke für die vielen Antworten
Also mri geht es hauptsächlich um Heads, da ist wirklich das Problem daß es wahnsinnig tolle Heads gibt, zum Bleistift bei NighttimeSims. Bei den Heads wo die Meshes fehlen is auch meist ein Link auf die Seite linken wo der Mesh her ist. (In dem Fall von Fionn). Nur selbst wenn ich für die Seite zahlen würde, wie finde ich denn raus welcher Mesh für welchen Head ist, denn das steht leider nie dabei.
Das mit dem Zurechtbiegen kann ich nich, dafür hab ich leider so überhaupt kein Talent für
Der Skins und Head haben doch in ihrer Bezeichnung einer Nummer. Du musst dann nur den Mesh suchen, der in der Bezeichnung die gleiche nummer hat.
Also ich empfehle Dir wirklich, Dir die Seite, die ich oben schon einmal gepostet habe, anzusehen. Wenn Du das einmal verstanden hast, wie sich der Name eines Skins, einer CMX-Datei und eines Meshes zusammensetzt, wirst Du auch wissen, wonach Du auf diesen Seiten suchen mußt.
Für das Zurechtbiegen braucht man übrigens überhaupt kein Talent, sondern nur ein vernünftiges Tool. Da sucht man sich eben ein Mesh aus und schaut, ob man nicht einen Skin hat, der darauf paßt. Ist außerdem manchmal recht witzig zu sehen, wie so ein Hosen-Skin auf einem Kleider-Mesh wirkt.
Wunderbar, so langsam kapier ich's
Vielen Dank für die Hilfe !