nu metal gehört wirklich nicht dazu... hört sich eigentlich auch viel besser an als anderes "metal" *ggg* ich zähle das eher zu der punk-rock-gruppe
-
-
uh! NuMetal in verbrindung mit PUNK??? Da sträuben sich mir aber die Haare! Wenn man so ne Liste macht, könnte man sich nicht darauf einigen NuMetal als was ganz eigenes zu nehmen???
-
Naaa, ich find ja schon, dass Disney-Musik ne eigene Richtung ist :roftl
Nee, im Ernst, also ich höre Disney Musik (Oh Wunder), dann manchmal sowas R'n'B-mäßiges und auch Jazz :jazzlove (deswegen will ich ja den Aristocats OST Isa :D)
Und manchmal Klassik, aber nur ausgewähltes *hoheansprüchehab* -
Also Disney Musik...wha ich liebe Disney Music ^,^
Vorallem Mulan Musik ^.^;;
So,dann wollt ich noch sgaen,Trash is ja euch n Stil oda? Blues`, BeBop...ok,das is beides 'ne Art Jazz °-°Naja...un ...GothPunk...hm...yea...sonbst wurde alles jenannt ^,^
Und Orchastreted Lieder,egal welche...*sabber -
dann giebts da noch
ragga eine unterteilung von reggae
undgabba auch gennant speedcore = techno (:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz )
peaze queen
-
Nu Metal zu HipHop? Wie wärs?
Schlager bzw. Neue deutsche Welle ...
-
Ah! Da fällt mir was bei den ganzen kotz smileys hinter gabba ein: Schranz! Das MUSS erwähnt sein! :kotz (ok, es ist tausendmal besser als gabba, aber trotzdem noch schrecklich)
@Fischl NuMetal zu Hiphop? Ernsthaft? Passt ja schon irgendwie, aber da is mir NuMetal noch 10000000 mal lieber als hip hop! Wer hat dieses blöde NuMetal eigentlich erfunden? DAs passt ja niergens rein, ohne das sich andere auf den Schlips getreten fühlen
In welche Kategorie steckt man eigentlich Subway to Sally? DAS würd mich ja mal brennend interessieren!
-
Ich glaub das waren LimpBizkit, die haben zum ersten Mal Rap, also HipHop, mit Metal verbunden. Damals hats mir sogar noch gefallen. Aber sicher kann ichs dir auch nicht sagen.
-
ChaosQueen: Genau diese Frage stell ich mir auch imma wieda
Nu-Metal is doch eigentlich ziemlich eigenständig, oder? Von allem wat drin (ich glaub allet, was man deshalb nich zuordnen kann, wird in den Geschäften in diese Spalte (Crossover) geordnet( Bei KoRn hab ich damals ne 3/4 Stunde gebraucht, die wa unta Pop eingeordnet)).
Hat schon jemand Grunge, genannt? Dann sorry, hab ich überlesen...
Thrash?
Gothic Rock / Metal?
Melodic Metal?...
Achso: Ska?
-
nu-metal is cool vor allem slipknot oder korn
gothic auch aber nicht alles so wie lacrimosa das is gut
ansonsten trance jede menge und hardcore -
mmh.. ich nenn jetzt alle die ich "kenne", ohne rücksicht darauf zu nehmen ob die sachen schon genannt wurden *g* (habe ich vom Genre-guide http://www.laut.de/lautwerk/index.htm )
POP
2Step
Britpop
Country
Easy Listening
Hamburger Schule
Muzak
Neue Deutsche Welle
New Wave
R'n'B (Rhythm and Blues)
Reggae
Schlager
Soul
Techno
Trip Hop
Volksmusik
Weltmusik
Wino Funk
ROCK
Black Metal
Blue Funk
Blues
Death Metal
Deutschrock
G-Funk
Hardcore
Hardrock
Heavy Metal
Krautrock
Nu Metal
P-Funk
Rock'n'Roll
Speed Metal
Thrash-Metal
DANCE
Ambient
Bossa Nova
Disco
Drum'n'Bass
Dub
Flamenco
Funk
Gabber
Go Go
Goa
House
House und Raus
Italo-Disco
Jungle
Kommerz House
Leftfield
Loose Ends
Salsa
Ska
Tango
Techno Rave
Trance
JAZZ
Acid-Jazz
Cool Jazz
Electric Jazz
Electro-Boogie
Free Jazz
Fusion
Jazz
Orleans
ALTERNATIVE
Acid
Crossover
Grunge
Hip Hop
Independent
Industrial
No Wave
Punk
Rap
Underground
KLASSIK
Barock
Gregorianik
Klassik
Neoklassizismus
rhapsodie
Romantik
Zwölftontechnik
~GREETZ~Vic
-
Zitat
Original geschrieben von Noemi
Hat schon jemand Grunge, genannt?
is grunge nicht eine unterordnug von punk??
peazze queen
-
Hmmm...
Das is doch eine Mischung von Hardrock (aus den 70ern) und Punk (80er), allerdings sehr langsam (es hat sich kein eigener tanz entwickelt). Ausserdem finde ich, das die Texte sehr viel gefühl ausdrücken.
Es ist nicht wichtig, dass die instrumente sauber gespielt werden (Barreé-Griffe), hauptsächlich steht der Ausdruck im vordergrund und es werden keine "hilfsmittel" verwendet. Also wären Punk Elemente vorhanden, aber abgeändert...Weiß nich, ob das so stimmt, aber so könnte man es dem Punk unterordnen, aber...hmmmm...naja, ich weiß nich so.