• @elster. *rofl* :roftl , das ist ja echt mal lustig! :sepp


    Im übrigen, ich hör zwar all diese Sachen, würd mich aber niemals Metalerin (*lach*) nennen. Ich meine, ist doch egal wer was wie wo wann hört, hauptsache es ist kein Hipp Hopp ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli


    wer sich daran hält, kann nichts falsch machen *g*
    Ich wüsste auch nicht, als was ich mich "definieren" sollte/könnte. Wie schon im "Gothik Musik" Thread erwähnt, unterteile ich Bands nicht bis in kleinste Detail in Kategorien. Entweder ich mags oder nicht, da könnten es auch die "DSDS-Stars" *grusel* sein. Dementsprechend finden sich bei mir CD´s von Amon Amarth über Suicide Commando, Samsas Traum und Guns n´Roses. Nur an Techno (auch wenn einige in meinem Umkreis Schattenschlag, SC, :wumpscut:, usw. als solchen bezeichnen) und HipHop finde ich kaum/keinen gefallen.

  • @elster: Eben, jedem das seine. Ich bin was ich bin, wenn mich jemand als Metalerin bezeichnet soll er das tun. Ich bin ich, fertig.
    Und ICH höre auch kein Techno oder Hipp Hopp. Für mich ist Techno keine Musik sondern Computerrumgepiepse und Hipp Hopp blödes rumgepose :motz

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • muaha :D


    @elster wie geil is das denn xD jap ich identifiziere mich voll damit :D
    nya.. also ich hör schon metal musik, aber als metaler würd ich mich nich wirklich bezeichnen, ich hör ja auch anderes.. (kein hiphop, pop, techno oder so >,<) aber nya.. was ich bin weiß ich noch nich :D

  • @Bärli/Murderdoll
    Selbst "mainstream" & "gepose" ist mir egal. Hab mittlerweile gelernt, mir nichts draus zu machen. War da schon immer etwas eigensinnig. Von "Freak" über "Schulhofattraktion" bis "Satanistin" hab ich alles durch, bei den Nu Metallern bin ich vermutlich "Poser", da ich gern mal zu KoRn/Slipknot/Wizo rumhüpf, aber n paar Minuten später nebenan mit nem Bier in der Ecke sitze, Haggardklängen lausche, jemanden erkläre, was mir am letzten Metallica Album nicht gefällt (sry, aber das "schwarze Album" ist das Beste), um zwei Minuten später woanders zu Skinny Puppy zu tanzen. Auf dem Heimweg höre ich Manson, zuhause pack ich dann doch die oben erwähnten Dunkelgrafen aus (gruß an evil Claudy6666), guck mir mein Nirvana/Kaschte Poster an & überleg, wo die CoF Flagge am besten zur Geltung kommt. Dann zieh ich mein Blind Guardian Shirt aus, damit nichts von der knallpinken/schwarzen Haarfarbe drauftropft, dreh bei Wolfsheim die Anlage auf und frag mich, wo ich schon wieder die Savatage CD hingelegt hab.
    Ich bitte um Bezeichnungsvorschläge *g*

    Scheint ja doch einige zu geben, denen die "Gebote" unbekannt waren (;
    (es gibt da übrigens auch den ultimativen Gothic Guide (hätte Claudy einen Blick reinwerfen sollen))

  • Zitat von ~elster~

    jemanden erkläre, was mir am letzten Metallica Album nicht gefällt (sry, aber das "schwarze Album" ist das Beste)

    Öhm.... Das war doch aber das letzte ? :kopfkratz

    Zitat

    Ich bitte um Bezeichnungsvorschläge *g*

    "Freigeist" ? Liebhaberin "unkonventioneller" Musik ?

  • Ironie...Wollte kein Smiley setzen, spricht gegen die Gebote (;
    Im Gegensatz zu "St.Anger". Da ist hier so ein Hype ausgebrochen, ich war eben nicht soooo begeistert (vor allem ließen die Versprechungen anderes vermuten). Nicht, dass sie sich nicht weiterentwickeln sollten, bin auch nicht Fan, oder so, aber in letzter Zeit haben mich viele Neuveröffentlichungen ein wenig enttäuscht.

  • Besser spät, als nie.


    Wat ich höre:


    Hypocrisy
    Soil
    Eisregen
    Dies Ater
    Third Moon
    Satan
    Children Of Bodom
    Sonata Arctica
    Iced Earth
    Cradle Of Filth
    Dimmu Borgir
    Cannibal Corpse
    Impaled N.
    Disturbed
    Hammerfall
    In Flames
    Sinergy
    Anthrax
    Gamma Ray
    At Vance
    Thunderstone
    Slayer
    Fear Factory
    Helloween
    Nightwish
    Dew-Scented
    Fleshcrawl
    Graveworm
    Amon Amarth



    und das waren grad ma die von denen ich cds hab

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Na du! Du scheinst dich ja mächtig für Metall einzusetzten, wa?
    Doch ich find, du machst dir viel zu viel Gedanken, was andere von sich behaupten. Ist nicht das einzig wichtige, dass DU Metaller bist? Du machst dir echt das Leben schwer wegen so nem Sch*** :) Es geht auch einfacher.....


    Die Leute machen eben ihr eigenen Lebensweg durch und suchen sich ihren Weg aus. Und wenn sie meinen, sie müssen aus der Menge hinausragen und wählen eben diesen Stil, dann ist das doch besser, als wenn sie sich so bekloppten (sorry!!!) HipHopern/Chicksen anschließen, oder etwa nicht!
    Lass die Leute machen - bis sie ihr wahres ICH finden ;)
    Glückwunsch, du hast deins schon gefunden !!!


    Salve Meril


    PS: Ist nicht bös' gemeint, nur ich muss da immer meinen Senf dazugeben *g*

  • Meine Genres sind eindeutig: "Progressive Death Metal" und "Progressive Gothic", wie der 40 min Track von Edge Of Sanity in meiner Signatur.


    Auserdem höre ich noch:
    Dark Lunacy
    Opeth
    Devil Doll
    Insomnium

    den metallischeren Part von Haggard
    Sirenia

    gelegentlich noch Dark Tranquillity



    Aber auf eines reagiere ich extrem allergisch. Unzwar wenn jemand die billig produzierten, 2-3 minütigen, amateurhaft strukturierten MTV, Teenie-Manipulations-Kommerz-Ohrenbetäuber als Metal bezeichnet. Das umfasst Linkin Park, Limp Bizkit, Korn, Slipknot uvm. :p


    Jedem sein Geschmack aber nennt es nur nicht Metal! :D

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • @ cortex
    du scheinst ja ein ganz harter zu sein lol
    naja ich denke schon das man linkin park, slipknot und co. als metal bezeichnen kann, da es ja nu metal ist! obs dir nun gefällt oder nicht...


    übrigens: tolles bild ! lol ^^


    bye jana

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Zitat von mezzomix

    @ cortex
    du scheinst ja ein ganz harter zu sein lol
    naja ich denke schon das man linkin park, slipknot und co. als metal bezeichnen kann, da es ja nu metal ist! obs dir nun gefällt oder nicht...


    übrigens: tolles bild ! lol ^^


    bye jana


    Nu Metal hat soviel mit Metal am Hut wie Angela Merkel mit Schönheit.
    Nur weil MTV irgendeinen Namen erfindet gehört es nicht automatisch einem Genre an.


    Nu Metal ist Massentauglicher Crossover wovon vielleicht 5% in Richtung Metal geht. Echten Metal würdest du nie auf Viva und MTV zu sehen bekommen, da es sich nicht gut verkaufen lässt weil es viel zu speziell auf eine Gruppe abzielt.


    Aber um zu vertuschen, dass MTV ja kein Metal spielt, halten sie Bands wie Linkin Park vor und sind so unverschämt das ganze New Metal zu nennen.


    Man sollte den Typen dort alle mal nen Finger abschneiden ;)


    @ Powersurge: Komm schon, du kannst das der Mezzo doch bestimmt schöner erklären ^^

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]


  • naja gut, das ist deine meinung...
    ich glaube ich hatte das mit dir oder powersurge schon mal durch ^^
    übrigens schöner vergleich mit angela merkel ;)
    MTV spielt das was eben am meissten verkauft wird, wär es eben das "richtige" metal, würde es auch gespielt werden...
    aber da es nicht soviele leute gibt die das hören (mir kommts so vor als werdens immer mehr ...) siehst du es nicht.
    hab aber bei irgentnem sender mal heaven shall burn gesehen...


    und, was sagst du dazu? ^^

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Die alte Diskussion wieder +seufz+
    Also ich bekenn mich jetzt mal dazu das ich im Prinziep ein scheiß Nu Metal hörer bin.so.
    Ich mag SlipKnot.Scheiß Poser.
    Ich kanns verstehen wenn sich true metaler aufregen,über den Erfolg von Nu Metal und über die falschen Bezeichnungen,aber könnt ihr die Leute nicht einfach ihre Musik hören lassen? So lange ihr wisst,das ihr richtigen Metal hört,und die andren halt ******* sind,weils sies nicht tun,is doch alles ok oder?


    Auch wenns keiner glaubt,ich kenn " richtigen" Metal,hab auch viele Cds von div. Bands,aber mir gefällt es einfach nicht.. mir gefallen halt Sachen wie SLiPknot,in flames.. was soll ich machen?
    Ich werd sicher nicht mit nem true metal Shirt rumrennen,nur das ich true bin.
    Hab sowieso das Gefühl,das im moment viele glauben sie sind kuhl,nur weils keine kommerz bands wie Slipknot hören.naja ich werde wohl als elendet nu metal hörer sterben.amen.

  • Slipknot, Korn, Linkin Park usw. sind in den Charts nun mal seltener vertreten. Menschen, deren Ohren zarte Britneyklänge gewohnt sind, reagieren darauf nun mal anders. Gitarren, "Geschrei", komische Sänger, die in keinem Punkt Timberlake ähneln, dass kann nur Metal oder Rock sein. Da die wenigsten sich weiter damit auseinandersetzen, bleibt es eben in der Kategorie Metal. Und spielt man die CD noch rückwärts ab, stellt sich heraus, dass es ganz böse Satanisten sind. Evil.
    Mir egal als was man es bezeichnet, entweder es trifft meinen Geschmack, oder nicht. Linkin Park und Konsorten tun es nicht besonders (obwohl schön, wenn ich das Radio einschalte und mal nicht Catterfelds Hauchen vernehme), dann schon eher die alten Slipknot und Korn.
    In dem Sinne: Ich gehe jetzt Helium Vola und Lordi hören, denn ich bin "100%-True-Rebell" :)
    Angenehmen Tag

  • Ich höre seit genau 6 Jahren Slipknot, und nein, ich schäme mich keinesfalls dafür! Slipknot ist ein Teil meines Lebens geworden ;)


    MfG


    Der X :rosen

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]


  • yeah du sprichst mir aus dem herzen ^^
    ist mir auch aufgefallen, des sich hier manche, die true metal hören, besonders kuhl finden...
    ich habe auch schon genug erfahrung mit true metal gemacht, um sagen zu können das es mir nicht gefällt , und das nu metal einfach meine musikrichtung ist...
    naja, ich sterb mit dir als elender nu metal hörer...
    LINKIN PARK 4EVER :p

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Erstmal: Was genau meint ihr jetzt mit true metal? Die Leute, die metal hören und nu-metal nicht als metal - untergenre bezeichnen und sich so "true" verhalten, weil sie z.B. underground bands hören? Oder meint ihr das Metal Genre true metal?! NYa, egal.


    Also ich selber höre aus jedem Untergenre des Metals etwas, egal jetzt ob Black, Death, Trash, D00M, etc. Ich höre einfach das was mir gefällt. Zu Nu Metal muss ich sagen, dass es auch in dem Genre gute Bands gibt, wie z.B. Slipknot. Ich kann gut mitgröhlen (äääh..singen net wirklich) und mal wut rauslassen. Bei Nu Metal Bands geht's meistens am besten, weil da die Sänger noch mehr singen, als z.B. bei Black Metal Bands (Dimmus, z.B.). Ich würde manche Bands, die als Nu Metal eingestuft werden eher als Rockband bezeichnen. Aber jedem das seine. Zu LInkin Park muss ich sagen, dass ich Met. ...äh ja das letzte Album (ich krieg den Namen nie hin *dötsch*) wirklich gut fand. Es ist also nicht so, dass jede Band, die kommerziell wird auf Anhieb shice ist. Bei KoRn kann ich auch das gleiche sagen. Take A Look In The Mirror oder z.B. Word Up ist einfach genial! Und wenn man wirklich straight danach gehen würde, dass man Bands nimmer hört, wenn sie in den Charts wäre, dann würde ich auf viele geniale Bands, wie z.B: Rammstein, Dimmu Borgir, KoRn, Slipknot verzichten, etc. Außerdem ist es auch nicht immer gut, wenn eine Band NICHT in den Charts vertreten ist. Auch wenns nur in den 90er plätzen oder so ist....so sieht die Plattenfirma wenigstens, dass die Gruppe gehört wird und so ist die Chance viel größer, dass die Band noch ein Album rausbringt. Außer es sind wirkliche Undergroundlabel, die auch eher da bleiben wollen. Und ich finde, dass man etz z.B. bei Nightwish nicht sagen kann, dass sie durch den Erfolg schlechter geworden sind. Nemo ist in den Charts hoch eingestiegen, wie auch once, aber während der albumaufnahmen war davon noch nichts zu spüren, etc.
    Ist die Hauptsache nicht eigentlich, dass man Bands hat, mit deren Texten man sich identifizieren kann? Ist es nicht eigentlich shit-egal, ob die Band erfolg hat oder nicht? Man hört doch die Musik für sich selber und nicht um damit irgendwie...anzugeben oder so?!
    Egal, ob man jetzt Nu Metal, als Metal Genre bezeichnet oder auch nicht, wichtig ist doch, dass man diese Musik mag.


    Michi

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Mal ganz was anderes, allerdings nicht weniger traurig: Das sollen die neuen Dissection sein, die einst größte Black/Death Metal-Kapelle aller Zeiten (ganz knapp vor Naglfar), die vor einer Dekade noch unfaßbare, gewaltige Eisstürme entfesselte. Irgendwie will mir das nicht in den Kopf; Jon Nödtveidt müßte doch nach sieben Jahren Knast eine ganze Winzigkeit mehr Aggression in sich haben.... !? :confused: :mies Junge, der In Flames-Zug ist lange abgefahren; nicht mal sie selbst kriegen in der Richtung auch nur was ansatzweise anhörbares auf die Reihe....