Ich habe gerade gesehen, dass ich die beiden Texte gelöscht habe, oder eher nichts gesehen, weil ja nichts mehr da war, aber ich kann dir ein bisschen was davon erzählen, wenn du willst... ist ja ganz gut, so ne belustigung!
Ein paar Ideen für Geschichten...
-
-
Ja, das wäre hübsch!
-
Oder vielleicht soltest du mir lieber ne PN schicken, wir wollen doch nicht so vom Thema abkommen, oder?!
JellyCat -
Aber ich bin für heute schon was zu lange im Internt....
Und daher schreibe ich dir morgen eine PN, okay???
Bis dann cu Cie :love -
Sorry, dein letzter Beitrag kam 1 sec. vor meinem!
War nett mit dir zu reden, bis dann cu -
Au ja, geschichten!!!
Ich schreibe auch wahnsinnig gern kurzgeschichten, aber meistens weiß ich nach ein par seiten schon gar nciht mehr,was als nächstes passieren soll.
Also, das ist imemr so: ich denke mir eine geschichte aus, eine grundgeschichte, und mir fallen immernoch ein par episoden, also teile der geschichte ein. wenn es z.b. eine geschichte über etwas gruseliges ist, dann weiß ich ganz genau, wie es sein soll (ich weiß auch schon, wie ich das dann ausdrücken werde) wenn die figuren aus der geschichte dann z.b. mitten in der geschichte den geist sehen oder so. (ist jetzt nur ein beispiel!!)
ja, sowas weiß ich halt ganz genau-aber mir fehlt das dazwischen, die "brückentexte" könnte man sagen. da fällt mir immer nichts ein, sodass die arbeit nach dem anfang meistens hängt. Ich weiß den anfang, das ende, und die wichtigsten sachen, die dazwischen passieren- aber den rest nicht.
deshalb wurde meine längste geschichte (angefangen, konnte nicht weitermachen aus ideenmangel) nur 9 seiten lang.
Mittlerweile ist diese geschichte sowiso weg, weil wir aufgrund eines viorus ne neue festplatte kaufen mussten.
naja, wie gesagt... wer ideen hat, ich brauch auch imemr welche!!!!
caule, eure mandyP.S.: Ich hab auch mal ne fertige geshcichte geschrieben, das war vor etwa 1 jahr und 5-6 monaten. eine kindergeshcichte, über ein mädchen und eine zauberin, die im wald lebt. *gg*
Auch noch sehr primitiv, auch was den ausdruck angeht. und ziemlich kurz, weil ich damals sone riesenschrift verwendet hab.
Aber ich kann sie euch nicht posten, weil sie auch weg ist, auch wegen dem virus. -
Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, mal eine Geschichte zu schreiben... Ich hatte auch schon Ideen und richtige Schauplätze im Kopf, eigentlich sollte es ein Buch werden, aber ich bin nie dazu gekommen anzufangen.
Es sollte in einer Fantasiewelt spielen. Es sollte eben verschiedene Rassen geben und verschiedene Länder, alles weit weg von unserem Planeten und weit vor oder nach unserer Zeit. Es sollte um mehrere Personen gehen, die eigentlich nichts miteinander zutun haben, deren Schicksal sich aber doch irgendwie verknüpft. Es sollte mit einer Hauptfigur anfangen:
Kiarah wacht eines Morgens auf, weil sie schreckliche Träume hat, die auf sie wie Visonen wirken. Sie erfährt dadurch etwas über ihre Geschwister, denn sie wurde als Kind von einer blinden Frau aufgenommen, da sie auf der Straße gelebt hatte und die Frau jemanden brauchte, der sie versorgte... Nun, sie hat schon oft über ihre Herkunft nachgedacht und will nun mehr herausfinden, sie will auch wissen, was diese Träume/ Visionen bedeuten und so geht sie weg um nach ihr selbst zu suchen. Ziemlich Fantasy-mäßig eben...
Soll aber viel detailreicher werden und nicht so plump geschrieben. Mal schauen, ob ich die Geschichte jemals meine Gedanken verlassen lasse...
-
@ Queen of...
Die Idde ist nicht mal so schlecht, ich überleg mir mal ob ich das nicht mal schreiben sollte. Aber natürlich etwas anders... das ist wirklich ein guter Punkt!
Also, danke!
JellyCat -
Ja, das finde ich auch. auf so eine idee würde ich nie kommen......
Aber das stimmt natürlich, man muss sich auch zeit nehmen, was zu schreiben,.... -
Also ich schreib die Geschichte jetzt. Aber es sind einige veränderungen natürlich dabei. Die ganze geschichte ist etwas anders, aber du hast mich inspirit @ Queen of the..... Danke dafür, und ich hoffe du bist mir nicht sauer das ich jetzt ,,deine Geschichte" schreibe!
cie
Na ja, auf so eine Idee wäre ich vielleicht auch nicht gekommen, aber dafür hast du vielleicht andere qualitäten!Alles Liebe
JellyCat -
Hey!
So geht das aber nicht! Ich schreib die Geschichte selber!! Das war keine Idee für DICH sondern für MICH!Ach übrigens, wer noch nicht mal einen Nickname schreiben bzw. sich 2 Sekunden merken kann, sollte von einer komplexen Geschichte mal ganz ablassen...
-
Das tut mir Leid, wenn du nicht willst das ich deine Idee schreibe @ Queen of the Damned. Ich lösche den Text den ich angefangen habe wieder. Aber wenn du nicht willst das er geschrieben willst, solltest du ihn evt. auch nicht hier her schreiben! denn der theard heißt ja: Ideen für eine Geschichte
Dann solltest du nicht sachen schreiben die keiner machen soll. Dann hat das ja keinen sinn!
Also ich lösche den Text wieder. Nochmal Sorry
JellyCat -
Ich finde schon, dass das mit dem Thread zutun hat... Inspiration ist doch völlig in Ordnung, aber nicht die ganze Idee klauen... Und bitte nicht auf Mitleid setzen, das merk ich schnell!! War ja nicht böse gemeint...
-
Ich hab nur das genommen, das irgendjemand eben etwas anderes Entdeckt. Also muss ja nicht direkt auf einem anderen Planeten sein, sondern irgendwo halt!
Na ja, aber jetzt ist schon alles gelöscht. Okay, dann überleg ich mal weiter über was ich schreiben könnte!
Alles Liebe
JellyCat -
WO das ganze spielt ist doch eine ziemliche Nebensächlichkeit...
Ich könnte dir aber trotzdem helfen... Was für ein Stil gefällt dir denn am besten? Eher so Fantasy oder halt über das Alltagsleben von Jugendlichen? Grundideen kommen bei mir eigentlich ziemlich schnell... Also sag mir die Richtung, heute abend bin ich dann wieder online!
Bis dann!
-
Das ist eignetlich ziemlich verschieden, also eigentlich so ziemlich alles. Aber mir ist gerade eine gute Idee gekommen, und daran schreib ich jetzt. Aber eigentlich kann ich Ideen immer gebrauchen, schon mal für die nächste Geschichte so zu sagen!
JellyCat -
Bei mir kommen eigentlich auch schnell grundideen, allerdings weiss ich dann nie, wie es ausgehen soll, also den anfang weiss ich.... .
-
Schreib doch mal eine deiner Grundideen, vielleicht fällt mir ja was ein wie es enden könnte. Weißt du denn auch den ,,Mittelteil" ?
Alles Gute und Liebe
JellyCat -
Emm, ich schreibe dir mal eine in ner PN, wenn mir eine einfällt, okay?
Aber nochmal zu deiner Geschichte, du musst dir ja auch nicht unbedingt was ausdenken, kannst ja auch was umschreiben, was dir schonmal selber passiert ist....!!! -
Hallo an alle!
Hier bin ich ja echt im richtigen Thread gelandet, ich liebe es, Geschichten zu lesen oder eben auch zu schreiben. Ich hab' schon in der Grundschule damit angefangen welche zu schreiben, na ja man kann sich denken, dass die nie so prickelnd waren....*g*Peanut