Skins einfügen?

• Hallo zusammen! War schon länger nicht mehr hier :-) Habe auch nach dem Thema gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.

Mein Problem: ich würde gerne einige neue Skins einfügen, leider funktioniert es nicht. Entzippen, etc. alles ok. - aber die Skins erscheinen nicht in der Auswahl im Spiel. Hilfe!!!!!!

Woran kanns liegen? (Musste alles neu installieren - neuer PC - nun fehlen mir meine Skins ... *heul*)

Habe alle Addons, normales Grundspiel (kein Deluxe). Hat jemand eine Idee? Wäre suuuperdankbar!

PS: Ach ja - das Problem habe ich nur mit den Skins - Objekte, etc. lassen sich problemlos einfügen. :confused:

• Hallo
    Also wenn es im Skins-Verzeichnis nicht geklappt hat, dann versuche es mal im Gamedata/Textures-Verzeichnis oder im Download-Verzeichnis. Da sollte es dann klappen.
    Tschüssi

• Hast Du denn wirklich alle zu dem jeweiligen Skin zugehörigen Dateien in den Skins-Ordner geschoben?

Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich damit auskennst, und vielleicht erzähle ich Dir ja hier nichts neues. Aber ein Skin besteht aus mehr als nur einer bmp-Datei. Da gehört immer auch noch eine cmx-Datei zu, welche die Bitmap mit einer bestimmten skn-Datei (das Body-Mesh) verbindet.
    Auf manchen Seiten kann man zwar die Bitmaps herunterladen, aber die zugehörigen cmx-Dateien fehlen oft. Passen die Skins aber auf ein im Spiel vorhandenes Body-Mesh, kann man die entsprechende cmx-Datei selber mit Hilfe von verschiedenen Tools generieren. Ich habe z.B. den SimEnhancer 3D. Mit dem geht das sehr gut. Die kostenlose Trial-Version ist allerdings nur 48 Stunden funktionsfähig.
    In anderen Fällen wurden die Skins extra für User-made Body-Meshes erstellt. Letztere mußt Du Dir dann eben extra runterladen (aber oft sind diese eben nicht kostenlos) und unter Umständen genauso erstmal eine cmx-Datei generieren.

Vielleicht wußtest Du das ja alles schon. Du bist ja offensichtlich kein Anfänger mehr. Aber das ist die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, denn bei mir sind die runtergeladenen Skins, zu denen ich auch Meshes und CMX hatte bisher auch alle im Spiel erschienen.

• Danke für die Antworten! Habe jetzt rumgefummelt u. konnte meine heißgeliebten ( .-) ) Skins einfügen.

Merkwürdigerweise hat es nur geklappt, als ich jeden einzeln entzippt habe. Funktioniert ja normalerweise auch im "Pack" - wäre sonst ja ziemlich mühselig, 200 Objekte einzeln einzufügen :-)

Naja, wie gesagt, bei den Objekten, Walls, Floors, etc. klappts, mit den Skins nicht. Nu sind aber fast alle wieder im Spiel. Ich dachte schon es läge an XP od. so ... Ich rätsel nach wie vor ...

PS: Ich war früher als "Dante" hier unterwegs, kann aber nicht mehr einloggen mit dem Usernamen :( (Sonst wäre meine Frage nicht mehr so seltsam erschiene *lach*)

Danke auf alle Fälle!!!

• Hallo muehlie,
    da machst Du Dir aber eine Menge unnötige Arbeit. Wenn der Mesh (.skn) im Spiel vorhanden ist, ist auch eine .cmx vorhanden, da mußt Du gar nichts machen, außer die .bmp in den Skinsordner schieben.

jacki

www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden