Problem mit der Datensicherung

  • hallo,
    ich hab ein Problem und das lautet folgendermaßen:
    ich musste vor einige zeit mal meinen computer komplett löschen. Vorher hatte ich ein backup von meinen spielständen gemacht, so wie es beschrieben ist hier im forum. Doch als ich dann, nachdem ich den comp wieder hergstellt hatte, sims wieder spielen wollte, funktionierte es nicht. ich habe die datien eingefügt usw. aber es ging nicht mehr.


    alsohabe ich neu angefangen und richtig hart gearbeitet um wieder auf meinen alten spielstand zu kommen (ich hänge so an meinen sims). Jetzt macht mein computer aber probleme und wird bestimmt demnächst den bach runter gehen.
    deshalb will ich den soielstand speichern - diesmal aber richtig!


    ich hab mir nochmal mal die faq durchgelesen und da stand, dass der ordner nur 500 mb groß is...
    aber wenn ich auf eigene datein/ea games/di sims rechtsklick mache, dann is der ordner schon größer als 1 mb!
    (und ich hab momentan keine add ons drauf!)


    muss ich den ganzen ordner sichern, oder reichen nur teile?


    und wenn ich dann auf meinen neuen comp das spiel wieder installiert habe, muss ich das da einfach einfügen?
    also quasi ea games (neu) mit ea games (alt) ersetzen? auch wenn eventuell einge daten überschrieben werden, die von anfang an beim spiel integriert sind?

  • ich hab mir nochmal mal die faq durchgelesen und da stand, dass der ordner nur 500 mb groß is...
    aber wenn ich auf eigene datein/ea games/di sims rechtsklick mache, dann is der ordner schon größer als 1 mb!
    (und ich hab momentan keine add ons drauf!)


    Größer als 1MB? Ist doch gut.


    muss ich den ganzen ordner sichern, oder reichen nur teile?


    Wenn du keine spielmodifizierenden Downloads hast, sicherst du folgendes:


    Movies (wenn du deine Filme brauchst)
    Music (wenn du externe MP3s eingefügt hast)
    SC4Terrains (wenn du neue Maps gedownloadet hast)
    Storytelling (wenn du deine Fotos behalten willst)
    Collections (wenn du neue Kollektionen erstellt hast)
    PetBreeds (wenn du neue Rassen erstell hast)
    Projects und Saved Sims (wenn du selber Klamotten erstellt hast)


    Auf jeden Fall:
    Neighborhoods
    LotCatalog


    Falls du Downloads hast:
    Downloads
    Saved Sims


    und wenn ich dann auf meinen neuen comp das spiel wieder installiert habe, muss ich das da einfach einfügen?
    also quasi ea games (neu) mit ea games (alt) ersetzen? auch wenn eventuell einge daten überschrieben werden, die von anfang an beim spiel integriert sind?


    Richtig.