Zigaretten 1 € teuer

• Zitat

Original geschrieben von schmitz
    Das ist doch absolut die Höhe.
    Jetzt werden die Zigaretten stufenweise erhöht, damit nicht zu viele Raucher aufhören, und der Staat nicht plötzlich ohne diese
    Einnahmequelle auskommen muß.
    Die Regierung spielt mit unserer Sucht, und gibt es öffentlich zu.:motz
    Die gehören an den Pranger gekettet und dem Unbill des Volkes ausgesetzt.:motz :illepall :motz

Tja....lang und qualvoll soll es sein.
    Laut einer Studie würden die Einnahmen ansonsten um 20% zurückgehen. Das sind Milliardenbeträge!
    Ich wette das die sich von dem Geld noch nen Saunakomplex in Berlin-Mitte bauen. :roftl :D

Unser Kanzler soll endlich mal die Vertrauensfrage stellen und (da er eh keine Mehrheit bekommen wird) soll abdanken. Es gibt echt qualifizierte Leute als Schröder. *enttäuscht von Regierung ist*

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Es gibt auch noch Leute, die anderer Meinung sind, Mathias...

Also:

Stoiber: Ich möchte gar nicht wissen, was der mit unserem schönen Vaterland anstellt... Bayernisierung???

Merkel: Lieber begehe ich Selbstmord...:wut :wut :wut

Naja die Grünen vielleicht... Aber AUF KEINEN FALL CDU/CSU ! ! !

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Der Mathias
    Unser Kanzler soll endlich mal die Vertrauensfrage stellen und (da er eh keine Mehrheit bekommen wird) soll abdanken. Es gibt echt qualifizierte Leute als Schröder. *enttäuscht von Regierung ist*

Ich gebe dir absolut recht!
    Deutschland ist zwar eh kaum noch zu retten, aber Stoiber bzw. die CDU/CSU wäre wirklich fähiger. Schon allein, was die Steuern (bzw. die nicht-gehaltenen Versprechen bezüglich der Steuern betrifft) - aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.

JoSim

Was hast du eigentlich gegen Bayern? Sag' mir einen konkreten Grund! :hae :hae

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Jennylein
    Ich gebe dir absolut recht!
    Deutschland ist zwar eh kaum noch zu retten, aber Stoiber bzw. die CDU/CSU wäre wirklich fähiger. Schon allein, was die Steuern (bzw. die nicht-gehaltenen Versprechen bezüglich der Steuern betrifft) - aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.

JoSim

Was hast du eigentlich gegen Bayern? Sag' mir einen konkreten Grund! :hae :hae

Aber Stoiber wird nicht nochmal kanidieren. Hat er zumindest bei der letzten Wahl gesagt. ;)
    Ob die CDU/CSU es schaffen würde, Deutschland wieder zu altem Glanz zu verhelfen ist aber auc h nicht sicher. Momentan sind sie in der Opposition und dort lässt es sich immer gut kritisieren. ;) :D

Trotzdem hat die CDU die besseren Wirtschaftskonzepte....
    Aber um Steuererhöhungen werden auch sie nicht rumkommen. Deutschland ist zu stark verschuldet....:rolleyes

Die perfekte Partei wäre eine Rot-Schwarz-Grüne (ich weiss das es absolut unrealistisch ist :D): Das soziale Gewissen der PDS, das Umweltdenken der Grünen und die Wirtschaftskonzepte der Union....
    Zwar stehen die ersten 2 Punkte im krassen Gegensatz zum letzten, aber es ist ja auch nur ein Traum. :D

Um zum Theama zurückzukommen:
    Die (Noch-) Regierung (:D) will die Tabaksteuern innerhalb von 3 Jahren erhöhen. Erst 40 Cent und die beiden folgenden Jahre dann um 30 Cent.....
    So eine Schweinerei! :D

JoSim: Begeistert von der Union bin ich ja auch nicht, aber Schröder ist absolut fehl am Platz.
    Die Grünen? Die haben doch gar keine richtigen Pläne wie man unserer Wirtschaft neuen Aufschwung geben kann. Die wissen nur wie man das Geld ausgibt. :D
    Obwohl Fischer schon ein guter Kanzler wäre.....aber nur als Person....nicht mit seiner Partei. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Ua, jedes mal, wenn ich in diesen Thread gucke, rege ich mich mehr auf!

Das ist ja so eine Schweinerei - die spinnen wohl! So eine XXXXXXX hier! :motz Ich könnte mich ja so aufregen!!

*geliebte Schachtel Luckies ans Herz drück* Ich kann nicht ohne die leben! :heule

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Chrissie
    Ua, jedes mal, wenn ich in diesen Thread gucke, rege ich mich mehr auf!

Das ist ja so eine Schweinerei - die spinnen wohl! So eine XXXXXXX hier! :motz Ich könnte mich ja so aufregen!!

*geliebte Schachtel Luckies ans Herz drück* Ich kann nicht ohne die leben! :heule

Ich auch nicht. :D
    Aber ich hab keine Lust, mehr für Zigaretten auszugeben nur weil die Regierung ihre Finanzen nicht in den Griff bekommt.

Und DAS ist der Punkt.
    Viele wollen nicht so horende Preise für Zigaretten zahlen und besorgen sie sich im Ausland (Polen, Luxemburg ;)....etc.). Das würd dann wiederum einen Einbruch der Finanzen bedeuten was vielleicht NOCH eine Erhöhung bedeuten könnte.... :rolleyes

Hab grad gehört dass die Tabakfirmen jetzt sogar schon planen Schachtel mit nur 10 Zigaretten einzuführen....:illepall
    Was soll man mit nur 10 Kippen? Dann wirkt es zwar billiger, aber Unsinn ist es allemal weil's an den Preisen ja auch nicht's ändert. :rolleyes

[/size]

• Ja vor allem, WAS soll ich bitte mit 10 Kippen?

Da muss ich ja alle 2 h zum Kiosk rennen, weil ich keine mehr habe. :hae :illepall

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]

• Zitat

Ja vor allem, WAS soll ich bitte mit 10 Kippen?

Da muss ich ja alle 2 h zum Kiosk rennen, weil ich keine mehr habe. :hae :illepall

Naja...so extrem ist es bei mir noch net. :roftl :D
    Aber was kommt als nächstes? Zigaretten einzeln? Und dann kosten die bestimmt auch noch 5 €. :illepall

Der Staat verdient einerseit Millarden daran, aber andererseits geben sie Millionen für Nichtraucher-Kampangen aus. Das Geld können die sich doch gleich sparen. :illepall :rolleyes

[/size]

• Hab jetzt gesehen das die Zigaretten von Jahr zu Jahr teurer werden sollen.Ich glaube ab dem 2004, 60 cent teurer und dann ab 2005 40 cent und 2006 wieder 40 cent. so war das galube ich gewesen.

• Ich finde das gut, könnte ruhig was teurer sein! :D tja, die mütter bekommen zwar viele kinder, aber die väter sind auch schuld nicht immer nur die mütter! aber man könnte ja genauso gut sagen: selbst schuld, wenn ihr mit dem rauchen angefangen habt :D naja mein problem ist es nicht :D hoffentlich wird der alk auch noch teurer :D :D :D

• Hehe, die Tabakdreher werden sich jetzt bestimmt freuen :D ...

Denn bis Mitte 2005 soll der Preis für einen 40-Gramm-Beutel von heute 3,35€ auf 5,45€ steigen.
    Das ist eine Steigung von rund 91%

Was en Glück, dass ich nicht drehe, aber die Filterzigaretten-Raucher bekommen ja bereits im Januar ihr Fett weg.

Aber mit den Rauchern kann mans ja machen :rolleyes

• Ich hab jetzt aber gehört das die die Zigaretten in den nächsten Jahren nicht mehr um 1€ sondern um 1,50€ erhöhen wollen. Das heisst das ne Schachtel Lucky Strikes *Werbung macht* dann im Jahre 2005 4,80€ kostet. :eek:
    Dieser Aufschlag kommt von der Zigaretten-Industrie selbst um die Kosten wieder reinzuholen von Leuten die jetzt aufhören. :illepall
    Na wenn die die jetzt aber nochmal erhöhen hören doch noch mehr auf. Und dann müssen die wieder erhöht werden. Und dann hören wieder welche auf.... Das ist eine Spirale der Terrors. :illepall
    Das wird ja hier wirklich langsam Luxus. *schonmal Richtung Tschechien schielt* :rolleyes :D

[/size]

• ne, abba echt - ich kauf' doch bald hier echt keine zigaretten mehr! das is' doch verschwendung pur.

bin ich froh, wenn ich im august wieder zu isa fahr und dann da in luxemburg wieder ordentlich an der stange spare... da wär' ich ja blöd, das nicht zu nutzen.

:illepall

• Also ich finds gut das sie die Zigaretten teurer gemacht haben!Vielleicht gibts dann dadurch weniger Raucher weil sie es sich nicht mehr leisten können!Wäre Rauchen nicht schädlich würd ich das auch gleich ganz anders finden!Aber IST schädlich!Vergisst das nicht!
    Also meine Meinung:Ich finds gut!
    Wär ich jetzt Raucher (in meinem Alter sowie so noch nicht.Bin 11 J.)hätte ich das auch wieder anders gesehen!
    Gruß Maiki

[SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try

[/CENTER][/SIZE]

• Mir sind die Preiserhöhungen ziemlich egal, weil ich ja nicht rauche, aba eins wundert mich: Raucher jammern rum, weil die immer pleite sind... wieso hören sie dann nicht auf zu rauchen oder wieso fangen sie erst damit an? Das is' doch unlogisch. Und wo kommt das viele Geld her, was sie in Zigaretten investieren? :kopfkratz Ich hätte ned jeden Tag 3 € (oder wieviel es auch kostet) übrig.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• @Maiki: Aber nützt es dir etwas wenn weniger Leute rauchen? Ich denk mal nicht. Schließlich fließt das Geld alles in das Gesundheitbuget der Regierung. ;)

Ich denke nicht das es eine Lösung ist alles "Schlechte" so teuer zu machen das es sich keiner mehr leisten kann...

[/size]

• Zitat

bin ich froh, wenn ich im august wieder zu isa fahr und dann da in luxemburg wieder ordentlich an der stange spare... da wär' ich ja blöd, das nicht zu nutzen.

Jaaaaa, dann machen wir wieder mega Zigaretten einkauf! *gg* Aber ich würde dir ja empfehlen dir mehr als eine Schachtel zu kaufen. das is zwar viel Geld auf einmal, aber um so mehr du kaufst, um so mehr lohnt es sich! :D

:hehe

greetz
    isa