Wie gut, dass ich schon lange nicht mehr rauche. Meiner Meinung nach sollte ein Päckchen ruhig 10€ kosten.
Zigaretten 1 € teuer
-
-
Also ich finde die Aktion sinnvoll. (Liegt das daran, dass ich nicht rauche? *g*) Ich meine, man MUSS ja nicht rauchen und vielleicht hören dann auch ein paar (jüngere) Leute auf mit dem Sch***!!!
Peanut
-
Ich find dieses Verhalten von Nichtrauchern einfach schei.ße! Ich meine, es soll jeder rauchen, wenn er meint, und jeder soll es eben lassen, wenn er will. Ich sag ja auch nicht auf Kaffee soll die Steuer drastisch erhöht werden, obwohl ich keinen Kaffee trinke! Und für viele Leute wäre Kaffee auch unersetzlich, und er ist auch gesundheitsschädigend. Das ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber es ist einfach nur schei.ße sowas immer auf die Raucher abzuwälzen!
-
So...immer wieder die selben Kommentare, nach dem Motto: "Ich rauch ja nicht, aber die die es tun sollen bluten."
Ich finde das dermaßen intolerant. :wutNach dem Euro haben viele sowieso weniger Geld. Nun wird das hier noch höher versteuert und einige schreien nach noch Mehr.... :illepall
Das kann ich irgendwo nicht verstehen.Queen_Of_The_Damned: Mit deinen Beispiel liegst du schon ganz richtig. *auchdeinerMeinungist*
-
ja mathias, bei dir muss man sowieos imemr sher viel tolerieren *knuffknuff*
aber ehrlich: was ist an rauchen schlimm, seid mehreren jahrhunderten wird geraucht (schon immer) und das gehört nunmal zum leben.
fangt bitte nciht mit krebs an, sogar in kosmetika sind krebserregende stoffe, und ob raucher oder nicht, man kann sich nicht vor krebs schützen. wenn du ihn dann hast kannst du sowieso nichtmehr sagen woher (uv strahlung, kosmetika, abgas, rauchen... alles ist praktishc krebserregend)
punkt
Mieke
-
Ich bin der selben Meinung wie Asphaltblume!
-
Zitat
Original geschrieben von Mieke Fly
aber ehrlich: was ist an rauchen schlimm, seid mehreren jahrhunderten wird geraucht (schon immer) und das gehört nunmal zum leben.Mieke
Ich finde nicht, dass Rauchen zum Leben gehört!
-
aber ich finde dass rauche einfach zu unserer kultur gehört. kennst du dich mit geschichte aus? erinner dich mal an das verbot von alkohol in amerika.
-
Das geht schon zurück bis zu den Ureinwohnern Amerikas....
In Ost-Asien haben die auch schon Hanf geraucht bevor sie wussten das dass eigentlich Rauschgift ist. :roftl
Ich denke auch das das 13-jährige das nicht gerade objektiv genug beurteilen können.So...das Thema wird jetzt langweilig.
-
Hier geht es aber nicht um 13-jährige. Das Argument ist auch einfach nur Schei.ß! Von wegen, wenn es teuerer wird, hören Jugendliche auf zu rauchen. Dann soll der Staat es eben so machen, dass Jugendliche nicht an Zigaretten rankommen und gut ist! Wie dumm diese Argumente und das ganze Thema sind... :hae
-
Wisst ihr wieviel die Indianer früher geraucht haben? Wie hoch die Haschischkonsum war? Das lag weit unterdem, was heute ein durchschnittlicher Raucher braucht.
Und grad beim Haschisch, die Medizinmänner haben zweimal im Monat oder so was geraucht und dann auch nicht bis sie völlig bewusstlos waren. Heute kifft jeder 4. Jugendliche im Alter von 15-20Jahren und ich weiß nicht wieviele mehrere Joints am Tag.
In Maßen respektiere ich alles (Alkohol, Cannabis, Tabak), aber wenn es solche Übermaße annimmt.
Leute, ihr verennt euch in euren Argumenten, es wurde doch schon so oft wissenschaftlich bewiesen wie schädlich Tabak ist. zusätzlich zu allem, d.h. zu der normalen Wahrscheinlichkeit Krebs zu kriegen wird die andere hinzuaddiert. Wenn das für euch kein Problem ist, gut, für mich auch nicht, aber redet nicht die Kosten weg. Und der Vergleich zu den Dicken, sollen wir auch noch mehr Steuern auf Lebensmittel zahlen, dass wir ja nicht übergewichtig werden?
Übrigens, Kaffee, trinke ich bestimmt eine Tasse oder mehr am Tag, bin aber auf jeden Fall dafür, dass er teurer wird, allein schon damit die Kaffeebauern in angemesseneren Umständen leben können und ihre Ware nicht unter Wert verkaufen müssen.
ZitatIch meine, es soll jeder rauchen, wenn er meint, und jeder soll es eben lassen, wenn er will.
Du sagst es und wer will kann auch zahlen. Wenn ich meinen Cocktail am Wochenende will - ich könnte ja auch Leitungswasser trinken - und er nunmal 8€ oder mehr kostet, dann verzichte ich halt entweder auf mein neues T-Shirt oder trink nur jedes 3. Wochenende einen (und genieß ihn dafür dreifach).
-
...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schmitz
Das ist doch ein Scheinargument. Wenn`s wirklich um die
Kinder und Jugendlichen gehen würde, bräuchte man doch nur
alle Zigaretten-Automaten entfernen und den Verkauf an unter
18jährige verbieten.
Nein, es geht ums Geld!Ja, seh ich auch so!
-
Die wollen nur die Finanzlöcher stopfen und mit den Rauchern kann mans ja machen.
Jetzt wurde die Tabaksteuer erheut, und bald muss auch die Mehrwertsteuer dran glauben. Normalerweise find ich die Grünen ja gut, aber das geht zu weit. Ich glaub ich werd bei meiner ersten Wahl 2006 überhaupt nicht wählen gehn, es ist eh alles nur verlogen. Die CDU kann auch nur viel versprechen, aber wenn die erst mal wieder an der Macht sind, wirds wohl auch nicht viel besser werden. -
Zitat
Original geschrieben von Alf
Ich glaub ich werd bei meiner ersten Wahl 2006 überhaupt nicht wählen gehn, es ist eh alles nur verlogen.Aber wer nicht wählen geht hat dann auch kein Recht rumzumeckern.
Ich konnte letztes Jahr leider noch net wählen.... würd es aber tun.
Ausserdem....wer sagt den das die Wahlen 2006 staatfinden? Ich tippen immer noch auf spätestens 2004 (wenn nicht sogar dieses Jahr).
Der Bundeskanzler hatte, glaube ich, sogar schon vor die Vertrauensfrage zu stellen.....das wäre glatter Selbstmord. :rolleyesAber auch wenn die Union an der Macht wäre, würde das nichts ändern. Die Tabaksteuer würde beibehalten werden um die maroden und reformbedürftigen Strukturen unseres Staates weiter zu finanzieren.....
-
Habt ihr mal mitgerechnet? Die Bundesregierung nimmt jährlich an der Tabaksteuer in etwa 20Milliarden Euro ein. Wenn die Erhöhung kommt, wären es etwa 26Milliarden. Ein guter Batzen. Wenn aber die Jugendlichen aufhören zu rauchen, fällt ein Drittel aller Tabakkonsumenten weg, was bedeutet, dass die Bundesregierung dann noch froh sein kann, wenn sie 16Milliarden einnimmt...
So viel zum Thema...
-
Zitat
Original geschrieben von Malakai Kabrinski
Habt ihr mal mitgerechnet? Die Bundesregierung nimmt jährlich an der Tabaksteuer in etwa 20Milliarden Euro ein. Wenn die Erhöhung kommt, wären es etwa 26Milliarden. Ein guter Batzen. Wenn aber die Jugendlichen aufhören zu rauchen, fällt ein Drittel aller Tabakkonsumenten weg, was bedeutet, dass die Bundesregierung dann noch froh sein kann, wenn sie 16Milliarden einnimmt...So viel zum Thema...
Das heisst doch eigentlich das wir nur für die Regierung rauchen. Tja...die sind uns was schuldig. Aber wie danken die es uns.... :roftl
Eine Zigarette (wird kosten) kostet etwa 16 Cent.....davon gehen schon allein 9 Cent an den Staat. Der Einzelhandel verdient am wenigsten daran.
-
...