Weihnachtswichteln 2008
Tradition sollen nicht gebrochen werden...
Seit 2003 nun starten wir jedes Jahr um Weihnachten unsere geliebte Wichtelaktion, die schon immer recht guten Anklang gefunden hat. Doch was ist "Wichteln" überhaupt? Der Sinn besteht vor allem darin, jemanden durch eine kleine Aufmerksamkeit eine Freude zu bereiten. Bei uns im Forum sieht das konkret so aus: Jeder User, der sich für das diesjährige Weihnachtswichteln angemeldet hat, bekommt privat am 1.12. einen Wichtelpartner zugeteilt. Diesen Wichtelpartner gestaltet man in der Vorweihnachtszeit eine kleine Überraschung. Das kann z.B. ein Wallpaper, eine Signatur, ein Avatar oder ein Gedicht sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Voraussetzung ist, dass man das Geschenk auf digitalen Weg verschicken kann. Am 24.12. verschicken dann alle User ihre kleinen Geschenke an ihre Partner.
Damit dich Wichtel nicht völlig im Dunklen tappen was Informationen über ihren Partner angeht, hat es sich als praktisch erwiesen, dass jeder User, der mitmacht, einen kurzen Steckbrief über sich selbst postet. Dieser sollte wie folgt aussehen:
ZitatAlles anzeigenE-Mail Adresse:
Hobbys:
Ich mag:
Ich mag nicht:
Meine Lieblingsfarben:
Was ich noch loswerden will:
So was gibts sonst noch zu sagen. Achja: Anmeldefrist ist der 30.11.2008.
Wenn ihr euch nun entschlossen habt mitzumachen, müsst ihr einfach den Steckbrief posten und ich werde euch in meine Wichtelliste aufnehmen
Wichtelliste:
- SchneeKiwii
- ChristmasStar!
- SoBe
- Knuffelbär
- Livia
- Schneedingens
- miesi
- teddybear
- Shining
- lucid dream
- >bienchen
- Thx4Snow
- yukki
- Moonlightshadow
- Didiaaaa
- Flower Child
-
shower of blood
Wer sich die Wichtelaktionen der letzen Jahre ansehen möchte, kann hier mal einen Blick reinwerfen.
Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!