Häuser importieren

• Hallo, ich würde gerne die Häuser, die ich in der zweiten Landschaft von Hot date erstellt habe in die erste Landschaft einbringen, da ich da noch ein paar Gebiete frei habe und oder die Häuser die ich schon erstellt habe irgendwo seperat (in ´nem Ordner auf meiner Festplatte) speichern.
    Geht das überhaupt? Die Häuser sind ja in der UserData einfach durchnummeriert, von daher weiß ich nicht, welches Haus auf welche Landschaft zutrifft.
    Danke achon `mal für die Hilfe.

P.S.: Ich HABE schon die SUCHEN-Funktion benutzt und nichts zu dem Thema gefunden.

• Hallo
    Ja, das mit den Nummern ist leider die Schwierigkeit bei der Sache. Du musst die Häuser vorher beziehen lassen, reingehen, speichern, die Familie ausziehen lassen, im Explorer die Dateien nach Datum und Zeit ordnen, und das erste Haus rüberkopieren dahin wohin du es haben willst. Und das alles einzeln. Leider geht es nicht einfacher. Vielleicht nur dann, wenn du eine Website von Die Sims findest, wo ein genauer Plan der Grundstücke vorhanden ist mit allen Nummern. Leider habe ich sowas nicht, kann dir deshalb nur diesen Tip geben.
    Tschüss

• ... warum geht es nicht, dass die sims, die in der ersten landschaft wohnen, mit den sims der zweiten landschaft in kontakt treten können?
    damit könnte man doch viel mehr freundschaften ermöglichen = bessere chancen im job = bessere laune = mehr sim-geld = mehr kaufen = etc

@albundy:
    ich habe das ´mal versucht (haus bearbeiten, familie ausziehen lassen ...) aber ich finde das total kompliziert, hab auch sofort das falsche haus kopiert & umbenannt ... gibt ess es nicht irgendwo einen grundriss der landschaften und die dazugehörigen hausnummern (am besten noch, wie das haus in der userdata nummeriert ist)???

• Hallo
    Nein, ein Treffen von Sims aus unterschiedlichen Nachbarschaften ist nicht möglich. Das wäre wohl auch zu kompliziert, auch für die Programmierer. Wenn du HD kaufst, oder schon hast, gibt es dort genügend Stadtbewohner, das reicht für die Jobs aus.
    Was den Plan der Hausnummern betrifft, habe ich ja bereits geschrieben, daß es sowas sicher gibt. Ich weiß nur nicht wo. Es könnte ihn auch nicht geben. Und daß du beim letzten Versuch das falsche Haus kopiert hast, finde ich reichlich komisch. Denn wenn man das richtige Haus gerade neu gespeichert hat, wird dies auch als erstes angezeigt beim Ordnen nach Zeit.
    Tschüssi