Sims in neue Map umziehen lassen und Absturz!

• Heute habe ich eine riesen Dummheit gemacht und meine Lieblingssims inkl. alle öffentlichen Gebäude aus den 3 Standardmaps in eine von mir erstellten Map umziehen lassen. Das Umziehen hat eine Ewigkeit gedauert (böse Sanduhr) und als ich das Haus meiner vor 3 Jahren erstellten Rachel betreten wollte, stürzte das Spiel ab, und das bei allen anderen Häusern auch. Wie kann ich den Umzug meiner ganzen Sims wieder rückgängig machen oder was muss ich ändern so dass das Spiel wieder sauber läuft? :( Die Map einfach löschen? Springen dann alle Sims+Häuser wieder in die Familientonne, bzw. Haustonne?

Gruß,
    Mike

*EDIT*
    Im Ordner von EA Games gibt es einen Ordner namens Neighborhoods mit bei mir 4 Noo-Ordnern (meine erstellte Map + den 3 Standardmaps). Darin befindet sich jeweils ein Ordner namens Characters und eine weiterer namens Lots. Reicht es nicht die User- und Lots-Datein manuel zu verschieben um das Spiel zu reparieren? Die restlichen Sims die ich nicht umziehen ließ, lassen sich jetzt auch nicht mehr spielen. Das Spiel stürzt nach den Anwählen eines Hauses und den blauen Fond mit der Familie, ab. Auch beim Tutorial.

• Scheint wohl das Spiel mit kaputt gegangen zu sein.

Backups wären eine Lösung, wenn du welche hättest. Beim umziehen wurden in der neuen Map alle Charakterdateien, mit dem jeder Sim aus dem Haus jemals zu tun hatte, erstellt. Daher werden einige Sims 7mal oder mehr als Charakterdatei verfügbar sein (in simpe zu sehen). Im Characters Ordner werden auch seeeehr viele Charakter dateien sein...

In der Nachbarschaftsdatei werden die Lots und Charakter auch gespeichert, manuelles verschieben wird nicht ausreichen.

Spiel neuinstallieren, wenn kein Backup vorhanden ist, neue Nachbarschaft...

bzw. Sims als Datei packen und dann im Familie-erstellen Bereich neu erstellen... sind aber ohne Erinnerungen und Beziehungen...

• Scheint wohl das Spiel mit kaputt gegangen zu sein.

Hab leider kein Backup.:( Bleibt mir halt nichts weiteres übrig als das Spiel wieder neu zu installieren und die Dummheit als Denkzettel zu sehen.

*EDIT*
    Alle videos + add-ons sind mit der neuen installierung des Spiels auch verschwunden, inkl. die, die ich in Youtube gesetzt hatte (sind aber noch dort unter Doublespazer zu sehen).

*EDIT 2*
    Einige add-ons die vor noch zwei Wochen übers Internet tadelos eine saubere exe_Datei waren sind jetzt voller Trojaner und Viren.

*EDIT 3*
    Habe eine neue Map + neue Sims erstellt. Leider fehlen ihnen öffentliche Gebäude. Kann ich die aus den Standard-Map verschieben oder gibt's wieder ein kaputtes Spiel?

• Installier ganz sauber neu (siehe Technik - FAQ) und lass das Verschieben sein.
    Außerdem solltest du mit einem Virenscanner deinen PC säubern.

Forumtip: Nach 4h solltest du nicht mehr Editen sondern einen neuen Beitrag erstellen, da die Leute, die vor 4h reingeschaut haben, dann nicht sehen, dass du was neues geschrieben hast.

• Sims samt Häusern zu verscheiben ist eine ganz böse sache - durch das Verscheiben sind die Erinnerungen der Sims nicht mehr richtig verknüpft, und dass kann zu bäösen Spielproblemen führen - hast du ja erlebt...

Es empfiehlt sich daher, Sims, die man umziehen lassen will, per SimPe aus dem Spiel zu holen und in der neuen nachbarschaft dann neu ohne Erinneringen zu erstellen - bei Zenobia gibts nen gutest Tutorial dazu, wie du Sims mit SimPe aus dem Spiel holst:
    http://www.zenobias-sims2-deko…/thread.php?threadid=1372

Ins Spiel rein bekommst du sie dann wie jeden anderen Download-Sim auch - du findest sie im CAS unter den vorgefertigten Sims.
    Evtl kannst du mit dieser Methode deine Sims aus der zerschossenen nachbarschaft auch noch retten.

• Aber was tut man,wenn es so wie jetzt schon 6 Nachbarschaften gibt und in jeder sind Familien ,die man gerne spielen möchte,aber die Nachbarschaften sind einem einfach zuviel.Da bleibt einem doch fast nichts anderes übrig,als die Familien von der einen oder anderen Nachbarschaft samt Häuser in die Tonne zu schieben und woanders aufzustellen.

• Aber was tut man,wenn es so wie jetzt schon 6 Nachbarschaften gibt und in jeder sind Familien ,die man gerne spielen möchte,aber die Nachbarschaften sind einem einfach zuviel.Da bleibt einem doch fast nichts anderes übrig,als die Familien von der einen oder anderen Nachbarschaft samt Häuser in die Tonne zu schieben und woanders aufzustellen.

Dann bleibt dir immer noch die Möglichkeit, die ich oben beschrieben habe - Sims per SimPe sichern, Häuser ohne Sims in die Häusertonne, und in der neuen nachbarschaft dann alles wieder zusammenbasteln...
    Ist zwar zeitaufwändig, aber dafür hast du hinterher auch keine verbuggten Familien/Grundstücke.