An Bildern erkennt man einges!

• Hallo!

Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Also cih male oft Gesichter, oder Menschen. Dann müsst ihr euch die Sachen mahl ernsthaft ansehen, und drüber nachdenken. Oft entdeckt man da sich selbst, oder was man gerade fühlt. Das ist bei mir immer so. Meine Leute sehen meistens, jedenfalls ziemlich oft, freundlich aus. Aber sie sehen etwas schüchtern, und in ihrem tiefsten innern unzufrieden aus. Vielleicht hört sich das jetzt ein bisschen dumm an, aber das is so!

Würde mcih interresieren ob das bei euch auch so ist, und was ihr da alles ,,seht" ;)
    Also, freue mich auf ein paar Beiträge!
    JellyCat:)

Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

• Hmm es hat noch keiner geantwortet. Ich frag mich warum.
    Ich kenne das.
    Bilder die man malt sagen viel ueber Gefuehle aus.
    Wenn ich Menschen male, besonders Frauen merke ich nach laengerem betrachten dass sie so aussehen wie ich gerne aussehen wuerde.
    Als ich 14 war hatte ich meine erste Sepression und habe viel gemalt.
    Ich habe vor einem Monat jene Bildere wieder gefunden und ich saah dass sie wirklich den gefuehlen von damals entsprachen. Ich fuehlte mich ziemlich schlecht, da ich auf einen Schlag mich daran erinnerte und diese Gefuehle auf einmal wieder fuelte.
    Motti

[SIZE=3]~~~GREETZ AND KIZZES~~~[/SIZE]

[SIZE=4]~~~~~MOTTI~~~~~[/SIZE]
    :kiss

• Also selbst malen tu' ich nix. Das will ich niemandem antun. :D

Ich erkenne da auch irgendwie nix. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich unkreativ bin. :hae Ich sehe nichts besonderes.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Also bei mir ist das auch oft so, dass ich beim betrachten eines Bildes meistens immer mehr seh, als alle anderen ... :confused: :)
    Hab schon ziemlich viel Fantasie und bin kreativ, also seh ich da "automatisch" immer mehr!!
    Als ich mit ner Freundin im Bus saß, war ne riesige Wolke am Himmel, die (meiner Meinung nach) total die Formen eines Flugzeugs hatte.
    Das hab ich ihr dann auch gesagt und sie dann auch gefragt, ob sie das denn nicht sieht??!!
    Meine Freundin hat nur: "Nein" gesagt. :D
    Na ja, auch gut ... :p :)

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• An Blitz!

Also ich sehe das nur wenn ich Menschen, oder Gesichter male. Aber das geht auch nur mit ein bisschen konzentration denn wenn man nur ein strichmännchen malt, erkenne ich auch nix *gg*

Alles Gute
    JellyCat

Diese Menschen Bewundre und mag ich sehr:
    Maxkatte:kisswegen ihres guten Wesens Cie:knuddelweil sie so gute Geschichten schreibt Panakita:strikeweil sie viel Geduld hat und ein großes Herz Tatellah Satah:anbetwegen seiner mehr als schönen Gedichte

• Also ich habe auch manchmal solche "Eingebungen" :D und ich finde das Recht interessant. Wenn ich Bilder von Menschen sehe, dann stell ich mir immer vor wie das ist wenn der jenige auf einmal vor mir steht. Und das ist manchmal ganz witzig, aber auch traurig und deprimierent.

Was mir aber bei meinen Bildern aufgefallen ist...die Frauen haben eigentlich immer lange Haare und meistens blond...die Männer haben dunkle braune Haare oder auch schwarz.
    Also meine Leute die ich male sehen eigentlich immer gleich aus! :hae

Geht das vielleicht auch jemanden so oder bin ich 'krank'???

MfG
    Mania

[CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]

[SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

• Ich male auch ziemlich wenig, eigentlich gar nicht...aber ich merke doch an einigen Sachen, dass sie nach meinem momentanen psychischen zustand sind...sowie z.B. die Schrift, die ist bei mir andauernd anders, manchmal schön, dann wieder eckig und kratzig...
    Es ist psychologisch bewiesen, dass Bilder die momentane Psyche eines Kindes zeigen. Ausgeschlossene Kinder zeichnen sich im Hintergrund oder an der Seite...
    Ich finde es sehr interessant.:rolleyes

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• das stimmt. gestern abend hab ich plötzlich ein bild vor mir gehabt (das ist jede nacht so) diese bilder sehen aus wie kunstwerke, aber aufs blatt kriegen kann ich sie nur schwierig. jedenfalls hab ich es um 3 uhr nachts versucht. ich kanns ja mal beschreiben: eine junge frau verzerrt im picasso stil mit blonden haaren streckt ihre hand nach einer versteinerten rose aus. ihre fingernägel sind lang und drehen sich um den stengel der rose. drumherum sind kunterbunte muster und kleinere bilder..hab mir gedacht dass ich das bild "schrei nach liebe" nennen sollte..als ich dann diesen thread durchgelesen habe habe ich mir gedacht, dass das bild auch etwas mit mir zutun haben könnte. und ich würde ja sagen. in letzter zeit male ich chinesische bilder, aber da würde ich sagen das hat nichts mit mir zutun. bin ich da die einzige, oder habt ihr auch visionen von bildern (hört sich zwar jetzt voll psycho an, aber egal) ? bei mir kommt das aber nur nachts, wenn ich im bett liege..(bin jetzt vom thema abgekommen, sorry :D)

• @ Kurói Dairíni

Soo seltsam ist das nich :D Manchmal hat man wohl einfach so ne plötzliche Eingebung und weiß auch gaaaanz genau, wie das Bild aussehen soll... man betone das "soll". Haut eh nie hin, bei mir zumindest nicht.
    Aber es ist nervig, wenn man in der Schule sitzt und auf einmal ein Bild im Kopf hat, das man unbedingt zeichnen möchte.. und alles, was man hat, ist ein dummer Kuli und kariertes Papier *grmpf*

Aber es stimmt, Bilder verraten einem viel über sich selbst. Bei mir ist das allerdings auch eher von äußeren Einflüssen abhängig *g* Wenn ich vorher zuviel Angel Sanctuary gelesen hab, dann werden die nächsten Bilder garantiert düster und grundsätzlich hat jeder Flügel. Wenn's mir gut geht, zeichne ich mehr lachende und fröhliche Personen...
    Allerdings zeichne ich meist nicht einfach so, sondern z.B. Bilder für RP-Chars und so... da erübrigt sich das ;)

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett

• Zitat

Original geschrieben von JellyCat
    Hallo!

Ist euch das auch schon mal aufgefallen? Also cih male oft Gesichter, oder Menschen. Dann müsst ihr euch die Sachen mahl ernsthaft ansehen, und drüber nachdenken. Oft entdeckt man da sich selbst, oder was man gerade fühlt. Das ist bei mir immer so. Meine Leute sehen meistens, jedenfalls ziemlich oft, freundlich aus. Aber sie sehen etwas schüchtern, und in ihrem tiefsten innern unzufrieden aus. Vielleicht hört sich das jetzt ein bisschen dumm an, aber das is so!

Würde mcih interresieren ob das bei euch auch so ist, und was ihr da alles ,,seht" ;)
    Also, freue mich auf ein paar Beiträge!
    JellyCat:)

ich male oft am pc lustige gesichter oder comics,wie auchauf papier.ich sehe eigentlich fast nur lustiges,auch in meine Umgebung,wie Muster an Türen ,Gestalten im Himmel,wie Wolken-Tiere und Objekte(Schlagsahne:lecker),Formen im Sand und wenns regnet:ich guck mir die Pfützen an und denke jedesmal dabei daß es ganz viele Ameisen sind die herumrennen um nicht nass zu werden:rolleyes :D
    Bin eben so,ohne Phantasie läuft bei mir gar nix,auch in der Küche:)

Ach und JellyCat,ich war am Sonntag in Schorndorf:wink

Liebe Grüße an alle Oldies