Film ab- aber wie?

  • Hi,


    ich lese immer mega viel von irgendwelchen Fotostories, habe auch eine Menge gesehen und für mich beschlossen selbst aml eine zu machen. Nun ergibt sich aber die Frage:


    Wie macht man das?


    Also falls mir jemand helfen kann und mir Schrittchen für Schrittchen erklärt, wie man sowas herstellt und auch auf einer Internetseite veröffentlicht, demjenigen wäre ich sehr verbunden.


    Cya und Gruß und :kiss an alle USER!

  • Also wenn du im Spiel bist, machst du ganz einfach wie gewohnt die Fotos, aus verschiedenen Perspektiven usw.
    Dann kannst du sie im Orner User Data und Photo Album finden (jenachdem welche Siedlung du hast Userdata1, 2, 3 usw.)
    Dann musst du die ausgewählten Fotos ganz einfach bei dir im Postfach hochladen (am besten gehts bei Arcor!) Dort hast du dann auch das Fotoalbum,. wähle das Foto aus, rechtklicken auf eigenschaften, udn dann die URL des Bildes kopieren. Und dann in deinem Beitrag einfügen (mit IMG!).
    Kommentare zu den Bildern kannst du hier natürlich auch schreiben!


    So ich hoffe das war nicht zu schwer, wenn du esw nicht verstanden hast gibt es hier im Forum auch noch einen Thread "Wie stelle ich Bilder ins Forum".


    Dein Coloured_Girl

  • Hier im Forum gibt es für Fotostories einen extra Forenbereich und zwar das Bilder / Wettbewerbsforum.
    Hier kannst du dann deine eigenen Fotostories reinstellen.


    So, nun wie du die Fotostories erstellst. Wenn du dir überlegt hast was in deiner Story vorkommen soll schieße die entsprechenden Bilder in deinem Spiel. Die Bilder befinden sich nun in einem extra Ordner in der entsprechenden Userdata in der du gespielt hast. Sie sind natürlich auch mit dem Namen der familie gekennzeichnet.


    Nun gehts ans Hochladen. Du musst die Bilder auf einen Server hochladen. Den Speicherplatz bekommste zum Beispiel gratis bei Freenet oder anderen Anbietern oder du hast einfach ne eigene Domain aboniert.


    Wenn du die Bilder hochgeladen hast. Mache einen neues Thema auf. Jetzt musst du zum einfügen der Bilder oben auf IMG drücken, dann geht ein neues kleines Fenster auf. Dort musst du in das Text feld die genaue Url zu dem Bild eingeben (z.B. www.abcde.de/12345.jpg)


    Na dann ja deiner Fotostory hoffentlich nix mehr im Weg ;)

  • Hi Coloured_Girl
    Ich wusste auch noch nicht wie das mit den Fotos hier um Forum funktioniert!Aber eines habe ich nicht verstanden:Orner User Data
    Wo finde ich den?Im Spiel oder wo?
    Wäre nett wenn du es mir sagen würdest..naja oder jemand anders!
    Gruß Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich verweise dann bei Gelegenheit noch mal auf diese Seite, wo gute Erklärungen stehen, wie man Fotos hochladen und ins Forum stellen kann. Für verschiedene Anbieter, wie Lycos, Arcor, AOL, Freenet und Piranho ;)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Maiki
    Hi Coloured_Girl
    Ich wusste auch noch nicht wie das mit den Fotos hier um Forum funktioniert!Aber eines habe ich nicht verstanden:Orner User Data
    Wo finde ich den?Im Spiel oder wo?
    Wäre nett wenn du es mir sagen würdest..naja oder jemand anders!
    Gruß Maike


    Na, dort wo du die Sims installiert hast. Das ist meist C:/Programme/Maxis/The Sims/UserData


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Coloured_Girl
    "Toll" Alf!
    Warum schreibst du was wenn du siehst es hat schon jemans geantwortet, hättest du dir echt sparen können! :eek:


    Coloured_Girl


    Joa reg dich ab ;) Als ich antworten wollte war dein Beitrag noch ned da, also schalt ma runter :D

  • Oh Mensch... Coloured_Girl ist das so schwer zu verstehen?


    Ihr habt den Beitrag ziemlich gleichzeitig geschrieben und du hast ihn früher rein gepostet bzw. als er noch geschrieben hat in der zeit hast du deinen Beitrag reingemacht


    OK?


    Ps.: War jetzt nicht böse gemeint aber hat man doch haargenau gemerkt

  • Ist ja toll, dass mir so viele helfen, aber ihr müsst euch nicht streiten. Ich möchte mich bei allen bedanken, egal ob sie nun ziemlich dasselbe wie der andere geschrieben haben oder nicht. Das kann nun mal vorkommen bei so vielen Teilnehmern in diesem Forum. Außerdem ist mein Motto:
    Doppelt hält besser! ;)

  • @ white_partner ich hab mich nicht gestritten ;-) ich hab nur diskutiert und das mach ich immer und überall egal mit lehrern oder sonst wem *ggg*. wenn ich anfang zu diskutier wissen die lehrer schon das sich das die ganze stunde hinzieht *lol*


    Bye


    Sandy

  • @sandysim: schon okay. hat sich erledigt der fall. mir wurde geholfen und anderen hoffentlich auch. ein dickes dankeschön noch einmal an alle :kiss und :love

  • @ Faulerfisch
    Was du da (mal wieder) machst, nennt man Spamming. Und derartige Beiträge nützen hier keinem was.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Sandysim ICH HABE DAS SCHON VERSTANDEN!!!!!
    Ist mir schon klar das wir das zur gleichen Zeit geschrieben haben!!! Blöd bin ich nicht!
    :motz
    UND SPIEL DICH NICHT SO AUF!!!!!!!!!!!


    Coloured_Girl

  • Wie Spamming?????
    Ich habe doch nur gesagt das, das mit den Fotos auch mein Problem war!!!!! Da musst du doch nicht gleich so empfindlich reagieren!!!!!
    und das " mal wieder " ebenfalls!!!!!!!!!!