Carportal ersetzten, wie mach ich das???

• :confused: Hallo Ihr, ich habe es irgendwie geschafft, das kein Schulbus und keine Fahrgemeinschaft mehr kommt und habe mir deshalb bei www.drislink.com die Datei runtergeladen. Jetzt habe ich sie in den Ordner Gamedata/Objects hineingetan und auch in den Ordner Downloads, aber nix is mit Schulbus und Fahrgemeinschaft.

Ich weiss einfach nicht weiter, denn weder bei Kauf- noch im Baumodus kann ich das (unsichtbare?) Objekt finden. Kann mir einer sagen, was ich noch probieren kann.

Bin seit 4 Wochen Simsfan und lese hier begeistert mit, ein supertolles Forum!!!:seelove :seelove :seelove Ich habe natürlich erstmal in den FAQ's nachgesehen, aber ausser dem Hinweis, das man das fehlende im Internet findet, war dort nix zu finden.

Bitte bitte helft mir.

Gruß Rosanne

• Hallöchen.

Brauchte man denn für den Download ein bestimmtes Addon was du eventuell nicht hast ?

Auf dem Link den du angegeben hast, find ich irgendwie nix was zu erwähnt hast...

Vielleicht bin ich auch heute blind.

Du kannst doch mal versuchen dein Sims noch mal drüber zu installieren.
    Vielleicht ersetzt dir das die fehlende Datei !
    :rolleyes

• Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei und um meinen Briefkasten auf einmal ca. 8 rosa Flamingos standen, die habe ich da aber nicht hingestellt ???? :( :( :( Als ich die weggeräumt habe kam immer noch kein Schulbus. Stattdessen habe ich die Meldung, der Schulbus kommt in einer Stunde jeden morgen 4 - 7 x hintereinander. Die Meldung, die Fahrgemeinschaft kommt, erscheint gar nicht mehr. Ausserdem friert das Spiel jedesmal ein, wenn meine beiden Sims auf der Couch sitzen oder auf der Schaukel und kuscheln. Danach geht dann nix mehr und das Spiel muß mit Windows beendet werden(STRG-ALT-ENTF)

• Bei Simsplus.com versuche ich es schon seit gestern, aber die verweigern den Verbindungsaufbau. komme ich also nicht hin.... :angry Versuch mal den Link, er geht definitiv weder im Internet Explorer noch im Mozilla.

Ich habe sowohl den Original Briekasten als auch die Originalmülltonne. Also daran kanns nicht liegen.

Mein Problem ist ja auch nicht, das mir Dateien fehlen, sondern das ich nicht weiß, wie sie(Carportal) ins Programm eingebunden wird:angry

Hier der Text der "Anleitung":
    Place the iff file in Gamedata\Objects. Replaces the game default.
    The purpose of this file is to replace the Car Portal if you have
    somehow accidentally deleted it with the move_objects cheat. This
    item requires the move_objects cheat to place it. Place the invisible
    portal on the square where you want the left front fender(Row 0 Tile 0)
    of the carpool car to appear. This is usually two squares away from the
    curb, in front of the area where the mailbox and trash can are.

• Das Problem ist, obwohl ich die Datei in den Ordner \GameData\Objects hineingetan habe, kommt immer noch kein Bus und keine Fahrgemeinschaft. Ich weiß halt nicht was ich noch tun kann, ausser mein schönes Haus abreißen und die Familie woanders hinziehen lassen...

Gruß Rosanne

• Das Teil sagt auch noch, daß du es mit dem Cheat wieder dahin setzen mußt... wird doch ganz genau beschrieben... wo ist das Problem???

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...