Bildschirmauflösung

• Hallo Sims-Fans!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Seit ich das volle Leben installiert habe, läuft das Spiel nur noch mit einer Bildschirmauflösung von 800x600. Vorher ging es auch mit einer höheren. Weiss jemand, wie man das einstellen kann??

• Wenn du über das CD-Romlaufwerk gehst wirst du doch gefragt in welcher Aulösung und wenn ich über Start/Programme gehe werde ich doch auch gefragt.

------------------

Wieder mal zu viel gesimst??
    Man hört sich.

• vielen dank für den Tipp. Aber gefragt werde ich trotzdem nicht. Hast Du noch einen anderen Tipp auf Lager?
    Oder vielleicht jemand anderes?
    Danke
    Betty

• Anders wirds wohl nicht gehen ,verstehe ich aber nicht ganz ,der Anfang ist am Spiel doch gleich oder hast du eine ........

------------------

Wieder mal zu viel gesimst??
    Man hört sich.

• Ich hab das gleiche Problem... hab eingestellt 1024x768 und in der Programmzeile steht auch das -r1024x768 aber das Spiel läuft trotzdem in 800x600!

Was kann man da machen??

• Scull... es kommt ja nicht darauf an was einem (oder mir) besser gefällt.

1. je grösser die Auflösung, desto besser sieht alles aus... es sei denn du fährst eine Auflösung von 1024x768 auf einem 15 Zoll Monitor, da ist ja klar das alles kleiner aussieht... dafür ist die Auflösung ja auch nicht gedacht.

2. geht es darum, das jemand mit einem 17 Zoll Monitor das Betriebssystem garantiert auf 1024x768 eingestellt hat... wenn er dann TheSims in 800x600 startet, ist das Bild nichtmehr bildschirmfüllend und man müsste erst alle Einstellungen am Bildschirm verändern damit es wieder Bildschirmfüllend ist und sie dann wieder mühsam zurückstellen wenn man wieder aus TheSims rausgeht...

Hat denn niemand eine Lösung?