Mir macht das Sims spielen so langsam gar keinen Spass mehr, immer wenn ich richtig schön weit gekommen ist, dann irgendwann meint mein Freund aus irgendwelchen blöden Gründen die Festplatte zu löschen. Dann sind meine Sims natürlich futsch. Früher hat er alle Dateien immer auf CD gebrannt, aber irgendwie konnte er den Spielstand irgendwie nicht mehr retten. Gibt es eine Möglichkeit, die Spielstände zu behalten, auch wenn man die Festplatte gelöscht wird? Und wenn ja, wie? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon im Voraus, Melli:D
Festplatte gelöscht-und meine Sims?
-
-
Hallo
Einfach die Userdata-Verzeichnisse, die du nutzt, und ggf. deine Downloads auf CD-RW brennen. Das reicht schon. Nach dem Löschen der HD Die Sims vollständig bis zum letzten AddOn installieren (soweit du sie besitzt), und dann erst die Userdata (die neuen), löschen (nur die, von denen du die benutzten hast), und dann deine eigenen einfügen.
Tschüss -
Danke schön:) Das ist schon mal gut, aber was macht man mit den Skins und Downloads? :confused:
-
Na genau dasselbe. Die musst du natürlich vorher aussortieren, wenn du sie nicht woanders nochmal gespeichert hast. Ich habe alles nochmal separat in zip-Dateien gepackt, was ich von Die Sims habe.