Maibäume *ggg*

  • Hallo!!!
    Also, habt ihr schonmal nen maibaum bekommen???
    ist das bei euch denn tradition??
    kennt ihr auch schandbäume???
    wie ist das so bei euch???


    *Milka*

  • mhm.... ich kenn das so, das das ne große stange mit langen bändern dran ist, die man dann so darum wickeln kann........ :D ............ oder meinst du was anderes ???

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • doch, kennen tue ich des, aber bekommen habe ich noch keinen, hier kennt man des net. In anderen Orten gibt es dass, das wird eine birke als maibaum vor die tür der "angebeteten" gestellt. Wenn man jemandem net gut gesonnen ist, gibt es einen mistbaum, der ist dann total verkrüppeltes ding mit matsche und so dranne...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich kenn das, das ist bei uns tradition, am 1.mai dieht man tausende von maibäumen in der stadt...ich selbst hab noch nie einen bekommen, dafür meine schwester...sie hatte schon mal zwei auf einmal...von zwei verschiedenen...:rolleyes
    schandbäume sieht man auch, aber nur ganz ganz selten hier bei uns!
    gruß,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Also ich kenn zwar Maibäume, aber diese Schandbäume hab ich noch nie gesehen oder gehört. Was sind das eigentlich????
    Bei uns ist das keine Tradition aber auf unserem Marktplatz steht so ein Ding.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also Maibäume, die man den Angebeteten aufstellt kenne ich auch, diese Schandbäume hab ich allerdings hier noch nie gesehen ... nen Maibaum hab ich ma inna 7. Klasse bekommen, naja hab aba bis heute net rausgefunden wer das war :D

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • naaaa, wer von euch hat denn heute morgen einen maibaum vor seiner haustür stehen gesehn? oder vielleicht sogar zwei...? :D
    meine schwester hatte mal zwei vor der tür stehen...das war total lustig, da sie zu der zeit einen freund hatte...von ihm war ein baum, und von wem der andere war hat sie nie rausbekommen!! ;)
    bye,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Hi Leute! :wink


    Bei uns in Mering (Nähe Augsburg) ist das so, dass man vom Nachbarort den Maibaum stiehlt. Wenn dann diese Gemeinde den Baum zurück haben will, gibt's ein Fest am Marktplatz mit Brotzeit, Bier, ... :drink Unser Maibaum hat verschiedene Schilder mit den Zünften unseres Ortes, wie z. B. Bäcker, Metzger, Schreiner, ...


    Leider gibt es so ein Fest bei uns schon lange nicht mehr. Weiß' nicht warum :confused: ... schade. :(


    Aber sich gegenseitig einen schenken habe ich ja noch nie gehört.


    Schönen Mai-Feiertag euch allen!


    Gruß
    Mering

  • Wier hatten letztes jahr einen, für meinen Vater völlig überraschend, dem wurde davon nämlich nichts gesagt...:D
    Heuer haben unsere Nachbarn einen, ebenfalls völlig überraschend...
    Es ist bei uns der Brauch, dass man nichts dem Maibaumempfänger sagt, es soll eine Überraschung werden! Ein paar Vereine in unserer Umgebung organisieren das Ganze...
    Ist bei uns ein lustiger Brauch, in unserer Umgebung hatte schon ziemlich jeder mal einen Maibaum!:rolleyes


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • also wie schon gesagt, bei uns gibt es die tradition net, abe rich war auf heute nacht eh net zu hause ;) aber bei meiner freundin, wo cih gepennt habe, waren astchen mit schleifchen an der tür (wer wusste denn, dass ich bei ihr war -gg-)...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]