Charackterpunkte.

• wie am wichtigsten? kommt doch darauf an was das für ein sim wird. ich finde ordentlich nicht so wichtig, nett so mittel, extrovertiert wichtig, aktiv und verspielt auch.

bye baby

• Ich glaube, wenn man viele Nett-Punkte vergibt, dann macht der Sim nicht so schnell solche Sachen wie "beleidigen" oder "necken", was meist auch nicht gut ankommt.
    Und der ordentliche Sim verplempert seine knappe Zeit, indem er freiwillig anfängt abzuwaschen und ähnliches.
    Mehr Zusammenhänge habe ich noch nicht gefunden.

• hm... Wie schon gesagt es kommt darauf an was für ein Sim es werden soll auf jeden Fall viele Punkte für extrovertiert. Extrovertiert heißt das der Sim gerne mit anderen redet und gern wa smit denen unternimmt. Was bei Sims die Grundlage für ein gutes Simleben ist (Freunde--> guter Job--> viel Geld --> schöner wohnen)

Ordentlich:
    Wenn wenig wäscht der Sim nur manchmal oder wenn du es im "befielst". Wenn viele Punkte sind dann wäscht er imemr und wenn er nix zu utn hat läuft er mit dem Besen rum und putzt ;-))
    Wenn wenig hat dien sim kein großes Bedürfnis an Ordnung und Sauberkeit. Wenn groß muss imemr alles blitzen und blinken ansosnten ist der Haus-Balken durchgehend rot.

Extrovertiert:
    Wenn wenig tut dein Sim nichts mit anderen. Er wird nicht gerne mit anderen reden udn lieber allein sein. Wenn viel geht er gerne mit anderen was tun udn reden.
    Wann wenig hat er kein großes Soziales Bedürfnis, ansonsten schon. Wenn du also viel hgast muss dein Sim mindestens mit 2 Sims am Tag reden usw.

Aktiv:
    Wenn dein Sim Aktiv ist wird er viel Sport machen
    (->Schwimmbad, Training) und eine gute Fitness bruachen ;-))

Verspielt:
    Ist dein Sim eher ein verpsielter Typ musser immer Fernsehen, Eisenbahn spielen,Computer soielen, mit dem Puppenhaus spielen... Wenn dein Sim weniger verspielt ist liest er viel lieber ein Buch und hat daran mehr Spaßpunkte als beim Fernsehn.
    Wenn dein Sim weniger Verspielt ist wird er auch weniger Bedürfnis am Spaß-Balken haben.

Nett:
    Nettigkeit finde ich wichtig den ansonsten nutzt dier auch extrovertiert nciht, weil dein Sim immer streiten wird. Wenn du also viel nettigkeit hast wird dein Sim nie streiten was heißt das er auch nie ausziehen wird wegen jemand anderes usw. Wenn er wenig hat wird er immer streiten wollen udn sich sehr unbeliebt machen.

So ich hoffe da sist Info genuch; -))))

Gruß

Phil

• hm...
    Also ich hab da mal irgendow hier im Forum gelesen, dass wenn man in einer Familie den 1. Charakter macht, dann herausgeht von dem und nochmal bearbeitet man nochmal soviel Punkte geben kann...
    Aber ich glaube das wurde mit irgendeinem Programm repariert oder geht überhaupt nicht...

Gruß

Phil

• Ich wusste gar nicht, dass die Sims auch mit dem Besen kehren können. Was muss ich machen dass er kehrt?

[CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]

[CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]

[CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]

[CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

• Soweit ich weit, wird nur Asche von den Sims weggekehrt. Dazu musst du halt irgendwas anzünden und verbrennen lassen :)

[CENTER]

Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

[/CENTER]

• alle mal aufgepasst!

ich kenn ne möglichkeit um deinem sim mehr charakterpunkte zu geben. wenn du das volle leben hast, geht das auch relativ einfach.
    gib deinem sim bei der charaktererstellung einfach keine charakterpunkte. lass ihn dann einziehen und mit dem chemiebaukasten brodeln. wenn er dann endlich nen gelben trank hat (dreht die persönlichkeit um), lass ihn den trinken und schwupps...hast du alle charakterpunkte voll ;)